Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Rhino Digi 4 - Nullstellung

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von pingelich
#52648 Moin!

Heute kamen endlich meine Rhinos! :) Jetzt habe ich dabei aber ein kleines Manko. Der Servohebel steht bei einem nicht mittig - sieht halt nicht synchron aus und wirkt sich auch etwas auf den Lenkeinschlag aus.

Kann ich die Nullstellung irgendwie ändern?

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#52670 Moin,

Servohorn abschrauben -> Servohorn so hinstellen wie du magst -> wieder festschrauben
Benutzeravatar
von Almadi
#52688 Wenn beide Servohörner sich nicht in Nullstellung gleichsetzen lassen, dann dreh mal ein Servohorn um 180 Grad. Durch die versetzte Verzahnung sollte es dann wieder passen und symmetrisch sein. Das ist bei allen Servos so.
von pingelich
#52711 Danke für die Antworten.

Nein, auch das bring alles nichts :( Wenn ich das Horn von dem einem Servo drehe, dann muss ich auch das andere drehen. Im Umkehrschluss heißt das denn, es ist wieder ein schief :D

Meine jetzige Lösung ist die, dass ich die Teller montiert habe. Schaut zwar aus wie aufm Boot, aber was solls, es funktioniert..

Nur leider hat sich nach 15 Minuten Fahrspass der Riemen vom Belt zerlegt.. Es ist schrecklich, nun wartet man zwei Wochen auf alle Teile, dann sowas..... Grr.. :devil:
Benutzeravatar
von Almadi
#52735 Der Belt ist bei mir auch schon gerissen. Ursache war ein heißlaufendes Kugellager in der Alu-Abdeckung b.z.w. am Ende der Kupplungsglocke.

Seit dem habe ich einen Belt in Reserve.
von pingelich
#52743 Ich vermute auch mal, das es na den Lagern liegt. Denn, wenn das Belt komplett verbaut ist, bleibt der CF auf einer Schrägen auch stehen. Sind also recht schwergängig. Ich weiß nicht ob es normal ist, aber laut Aussage von RC-Force spielt das dabei keine Rolle.

Morgen mal versuchen, hier vor Ort einen Riemen und andere Lager zu bekommen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Rhino Digi 4 - Nullstellung

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Lenkservo Rhino digi 4
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Michael748 - Montag 28. Oktober 2013, 15:56
5 Antworten
4319 Zugriffe
von Skorpion
Mittwoch 30. Oktober 2013, 21:11
 Einbauproblem RHINO digi 4
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von pampersbomber - Samstag 29. Januar 2011, 18:06
8 Antworten
4786 Zugriffe
von watt85
Donnerstag 3. Februar 2011, 12:29
 Multiplex RHINO digi 4 piept !
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Dommege - Mittwoch 30. Dezember 2009, 22:04
7 Antworten
5121 Zugriffe
von Backe
Dienstag 5. Januar 2010, 02:25
 MULTIPLEX 65128 Servo RHINO digi 4 (UNI)
in Anfänger von marcel313 - Dienstag 3. Mai 2011, 15:23
15 Antworten
7551 Zugriffe
von marcel313
Donnerstag 5. Mai 2011, 21:40
 Beim Servo Rhino digi 4 raucht es am Stromkabel
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Liner - Dienstag 22. Juni 2010, 17:50
16 Antworten
8822 Zugriffe
von Racer-CF97
Sonntag 7. August 2011, 20:00
 Rihno Digi 4
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CarbonFighter3 - Sonntag 13. Juli 2014, 20:28
0 Antworten
2110 Zugriffe
von CarbonFighter3
Sonntag 13. Juli 2014, 20:28
 Multiplex TIGER MG digi 4
in Anfänger von Muggelino - Mittwoch 11. Januar 2012, 19:02
4 Antworten
3498 Zugriffe
von uwe666
Mittwoch 11. Januar 2012, 20:09