Stammtisch

Mein erster Crash

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Str!k3r
#52286 So, Heut haben sich ein paar Teile von meinem CF verabschiedet bzw haben sich leicht verbogen.

Ich bin also ziemlich zügig auf einen kleinen Hügel zugefahren, das dumme war nur das davor noch eine Bodenwelle war die ich nicht gesehen habe. Der CF verliert nach der Welle schon den Bodenkontakt und kommt danach so ungünstig vorm Hügel auf das des Heck hoch kommt, er sich in der Luft überschlägt und danach direkt aufm Spoiler landet.
Der ist natürlich gleich mal weggeflogen.
Aber das reicht ja noch nicht. Der fighter kommt wieder auf die Räder, ist aber noch so schnell das auch bremsen nichts mehr hilft und er seitlich voll an einen Metallpfosten abprallt und in einer schönen Drehbewegung letztendlich mit der Front an einer Bordsteinkante zum stehen kommt.
Hat sich also wirklich gelohnt.^^ Wenigstens gleich mehrere Sachen mit einmal zerschossen.
Zum glück aber nichts wirklich wichtiges.


Hier nochmal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#52286-ad
Benutzeravatar
von Almadi
#52287 Uuuuiiiiii! Na das hat sich wirklich gelohnt. Hätte das mal einer gefilmt. Großer Schaden ist das eber nicht. Den Heckflügel samt Halter gibt es für kleines Geld, die Bodenplatte kann man gerade biegen.

Ich habe heute auch eine dreifache "Sonne" geschossen, dabei ist die Schweißnaht von meinem Alu-Frontrammer gerissen :devil:
Benutzeravatar
von Str!k3r
#52870 So, heute nochmal überschlagen und jetzt ist die Bodenplatte hinten auch noch verbogen und ziemlich wabbelig. Der CF knackt jetzt auch irgendwo hinten aus Richtung Differential.
Die bodenplatte wirds wohl hinter sich haben.
Naja, bei der Gelegenheit bau ich mal alles auseinander, mach das ganze Zeug sauber und guck gleich was noch erneuert werden muss oder verbessert werden kann.

Und dann fahr ich nicht mehr durch nasses Gras! Die karre sieht jedesmal aus wie sau.
Benutzeravatar
von CF2008
#52875 Heftiger Einschlag. Um so eine Kerbe mit dem Hammer hinzubekommen, musste schon richtig ausholen :lol: :lol:
Aber wie Almadi schon sagte, das kriegt man ja leicht wieder hin. Ich würde wohl auch ne neue Platte besorgen. Hoffe, das sich das Diff wegen der leichten Krümmung in der Platte nicht zerlegt hat.
M.f.G.
Hartmut

Ähnliche Themen wie Mein erster Crash

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hy Mein erster Rc Und die ersten Umbauten
in Anfänger von Hek - Sonntag 18. Dezember 2011, 14:49
13 Antworten
8038 Zugriffe
von Rennblitz
Dienstag 20. Dezember 2011, 00:09
 Crash Bodenplatte
in Anfänger von Mr.Pogo - Sonntag 12. Dezember 2010, 18:16
2 Antworten
2333 Zugriffe
von Mr.Pogo
Sonntag 12. Dezember 2010, 18:18
 crash bei vollgas
in Stammtisch von quattro20085 - Sonntag 18. April 2010, 22:23
2 Antworten
2382 Zugriffe
von quattro20085
Sonntag 18. April 2010, 23:04
 Streckensuche im Bereich der PLZ 2.... und ein Crash
in Stammtisch von CF2008 - Montag 17. August 2009, 07:26
5 Antworten
3115 Zugriffe
von FighterHayZZA
Dienstag 18. August 2009, 15:04
 Crash-Berichte/Bilder
in Stammtisch von CF Schinder - Samstag 1. Januar 2011, 11:54
5 Antworten
3198 Zugriffe
von medium
Sonntag 6. März 2011, 20:57
 Nach Crash neue Elektronik
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von cenracer - Freitag 11. Juni 2010, 16:48
15 Antworten
6948 Zugriffe
von cenracer
Samstag 12. Juni 2010, 22:49
 Erster Start mit Lauterbacher Reso
in Sonstige technische Fragen von CarbonFreak - Freitag 14. August 2009, 21:37
5 Antworten
3998 Zugriffe
von CarbonFreak
Samstag 15. August 2009, 11:35