Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Ladegerät und Akku passen nicht zusammen

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von Muki
#53507 Hallo Jürgen,

Danke für den Tipp das werde ich testen.

ohhhh was heute alles abging......ich um 9 Uhr beim Conrad Problem geschildert, OK die Fernbedienung und Empfänger wurden gleich getauscht, ich gleich Probefahrt vorm Conradladen, trotzdem das gleiche Problem, dann haben wir noch das orange Modul ausgebaut, keine Änderung....die Servos einzeln an-/abgeschlossen, gleicher Fehler auch nur bei jeweils einem angeschlossenem Servo.

Als letzte Möglichkeit kommt nur noch der "ENTSTÖRFILTER" der wohl bei der Zündspule verbaut ist....der Verkäufer war sich nicht sicher ob da überhaupt ein Entstörfilter ist..... :@

Mir wurde angeboten das mein neues Fahrzeug das gerade mal 15m gefahren ist, eingeschickt wird, Tausch geht nicht da keine weiteren Fahrzeuge da sind. Ich habe ihm angeboten das ich mir den Motor aus dem Hummer rausbaue, er war einverstanden, nach genauen hinsehen war mir das doch zu viel Arbeit, eine weitere Lösung musste her, er hat mir einen neuen Wagen bestellt. Ich werde heute mal das Lüfterghäuse öffnen, vielleicht ist ja auch nur das Zündkabel irgendwo aufgescheuert...echt so ein MIST und das mit einem niegel nagel neuen Wagen :headbang: ....ich wrede das mit der Alufolie testen, gibts sonst noch Ideen oder Vorschläge?

Was haltet ihr eigendlich von diesem Lader (mein Spezl hat den) VOLTCRAFT MULTILADER-ENTLADER B6 AC/DC. Ist der empfehlenswert? für 99EURO nicht gerade günstig...oder gibts was vergleichbares billiger?

Danke

MFG Muki
Benutzeravatar
von Rapit
#53511
Benutzeravatar
von sweet_thc
#53531 Hallo Muki...

Hier ein kleines rundum Sorglos Paket versuche es mal damit, ach ja von nem Entstörfilter bei der Zündspule hab ich noch nicht gehört ;) ...

Entstörter Zündkerzenstecker...

http://www.modellbau-bochum.de/shop/Craftwerks_3


2,4 Ghz Funke erst für den kleinen & dann für den großen Geldbeutel...

http://www.cmc-versand.de/Horizon/Spekt ... M3160.html

http://www.cmc-versand.de/Horizon/Spekt ... M3140.html


Hab selber den Craftwerks & ne Spektrum Funke im Einsatz, Funkstörungen bei laufendem Motor erzeugt durch die Magnetzündung gehören damit der Vergangenheit an :sun: ...

MfG Thc...
von Mugel
#53538 Tach.

Als 2,4Ghz Funke hab ich Modelcraft MC-30 (Best.-Nr.: 207254 - 62) vom Grossen C. Bin sehr zufrieden mit der Funke.

Beim Ladegerät schau dir mal folgendes mal an:
Kyosho Team Orion Avantage IQ605 12 230V Ladegerät
http://www.d-edition.de/shop/RC-Modellb ... 98257.html

Müsste eigentlich baugleich sein wie das vom Grossen C

Gruss Mugel
Benutzeravatar
von Andreas
#53566 Ich habe den Vorgänger von diesem hier:
Ebay Artikelnummer: 120614123464
Ist halt nur für 12 Volt. Aber es gibt ja auch Günstige Netzteile.
Ich habe eines von nen Monitor und Lade damit Daheim.

Habe hier auch einen Kompletten mit Netzteil gesehn:
Ebay Artikelnummer: 120616149455
Ist halt gut wenn man das Ding unterwegs an die Autobatterie hängen kann oder Daheim Laden kann. Kabel gibt es ohne Ende bei ebay für kleines Geld.

Was auch sehr gut ist, ist X-Peak 230.
von Münchner
#53733 Hallo zusammen,

habe mir ebenfalls den Racer gekauft, gab's in München ein paar Tage lang für den halben Preis.
Auch bei mir spinnen die Servos ab ca. 25 Meter Entfernung. Ich werde mich mal um den Kerzenstecker kümmern, ansonsten muß halt die FS raus.

Ist wohl ein Serien-Fehler beim Racer evt. lässt sich ja ein vernünftiger Kerzenstecker rausschinden beim Conrad.

Vielleicht kennen die inzwischen den Fehler bereits, da wurden die Teile ja Palettenweise verkauft, entsprechend viele Reklamationen werden wohl noch kommen, ausser die meisten schlachten die Fahrzeuge.

Gruß,

Helmut
von Muki
#53895 Hallo,

nochmal vielen Dank für die interessanten Antworten. Meine Reklamation wegen dem Empfangsproblem läuft noch.

Das Voltcraft Ladegerät hab ich mir beim "C" geholt, echt ein geiles Teil, kostet zwar 99 EURO, also wesendlich teurer als die anderen B6 Lader in anderer Verpackung/Optik, aber dafür 3 Jahre Garantie, was für mich den Wert hat.

Kann mir jemand sagen wie ich den Standard Empfängerakku (1300er) laden und auch mal Entladen soll? also bis wieviel Ventladen und mit wieviel A entladen ohne ihm zu schaden? und mit wieviel A volladen?

Danke euch schonmal.

Gruss Muki
Benutzeravatar
von Almadi
#53902 Hallo,
viele Ladegeräte haben die gleiche Software implementiert. Lies mal hier:
fernsteuerung-servo-akku-ladegerate-f41/voltcraft-b6-dual-power-problem-t1806.html?hilit=uct 100
Das sind die richtigen Grundeinstellungen für den UCT 100-6 Lader. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Wichtig: Akku erst entladen, dann laden (Ladezyklus einstellen)!
von Muki
#53918 Hi, Danke für die schnelle Antwort. Werd ich mir durchlesen. Da ich noch 14 Tage Rückgabercht hab (für das Voltcraft B6), überleg ich mir den Graupner ULTRAMAT 14 plus zu holen, hat ein Formatierungsprogramm und drei Ladeausgänge, so wie ich das Graupner verstehe kann man NIMH nur auf Ausgang 1 Laden? hmmm, was meint ihr dazu? kostet 19 EURO mehr, könnt ihr mir da noch weiter helfen? ist es besser als das B6 usw? sind die 19 EURO mehr gut angelegt?

Danke Gruss Muki

http://www.graupner.de/de/products/843d18cf-1eaa-4aa4-a3d0-fb05359d6f7f/6466/product.aspx

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Ladegerät und Akku passen nicht zusammen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Passen DX3.0 und andere Empfänger zusammen?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von torsomax - Dienstag 12. Oktober 2010, 09:09
5 Antworten
3508 Zugriffe
von torsomax
Dienstag 12. Oktober 2010, 10:24
 Das Akku Ladegerät für Alle
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Hausarzt - Dienstag 15. September 2009, 15:55
6 Antworten
3753 Zugriffe
von oxo
Dienstag 15. September 2009, 19:51
 Akku oder Ladegerät Defekt ?
in Stammtisch von Andreas - Sonntag 12. Juni 2011, 20:22
26 Antworten
11030 Zugriffe
von Andreas
Dienstag 28. Juni 2011, 09:25
 hilfe mcd servoplatte und Hitec HS 805 BB passen nicht
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von SeVeN - Dienstag 19. Mai 2009, 15:05
2 Antworten
2966 Zugriffe
von E-Maxx93
Dienstag 19. Mai 2009, 15:21
 CF Läuft nicht wegen Akku
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von benny26 - Montag 12. Mai 2014, 15:44
3 Antworten
2222 Zugriffe
von benny26
Montag 12. Mai 2014, 21:56
 lipo Akku als Empfänger Akku
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von kdl - Donnerstag 25. März 2010, 23:51
7 Antworten
6528 Zugriffe
von Stefan01
Montag 29. März 2010, 21:07
 Passen die CVD im CF??
in Kraftübertragung von Monzakiller - Montag 31. Mai 2010, 15:19
2 Antworten
2035 Zugriffe
von Jetiman
Montag 31. Mai 2010, 15:55