Fahrwerk / Setup / Reifen

Einbaulage obere Querlenker

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Speedy
#5313 Da ja nun schon einige Teile falsch eingebaut wurden bei FS frage ich mich gerade ob denn die oberen Querlenker so richtig sind?

Vorderachse, Rechts:
Bild

Hinterachse, Rechts:
Bild

Was mich verwundert ist die Position von Anschlag (blauer Pfeil) und Distanzstück (grüner Pfeil) zueinander.
Diese liegen an der Hinterachse beide an der gleichen Stelle, also setzt das Distanzstück den Anschlag "ausser Betrieb".
An der Vorderachse dagegen ist der Anschlag in Betrieb.
Der Achsträger an der HA hat ja oben 2 Bohrungen für die Befestigung des oberen Querlenkers, also könnte man theoretisch das Distanzstück auf die andere Seite bauen und die andere der beiden Bohrungen benutzen und schon wär der Anschlag "aktiviert".

Da meine Achsträger gerade alle ausgebaut sind wegen Lagerwechsel kann ich aber nicht sagen ob der Anschlag benötigt wird!?

Wie schaut das bei euch aus und macht es Sinn so wie es ist??
Benutzeravatar
von tripleseven
#5331 Hinten links ist das bei Mir auch so, wie auf deinem Bild
Benutzeravatar
von willijo
#5345 @Speedy

Also ich würde sagen die Anschläge haben garkeine Funktion
Selbst wenn ich meinen CF ganz runter drücke kommen die Querlenker nicht an den Anschlag

und wenn du sie an der Hinterachse anders Montierst dann passt der Querlenker nicht mehr auf den Achsschenkel

Gruß Willi
Benutzeravatar
von Speedy
#5398

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Einbaulage obere Querlenker

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 obere Querlenker
in Sonstige technische Fragen von Skorpion - Montag 24. Oktober 2011, 15:29
4 Antworten
3325 Zugriffe
von Skorpion
Montag 24. Oktober 2011, 21:25
 Obere Querlenker
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Myxa - Freitag 12. Juni 2015, 19:44
5 Antworten
6095 Zugriffe
von Myxa
Sonntag 14. Juni 2015, 10:17
 Obere Querlenker, Abstandhalter
in Fahrwerk / Setup / Reifen von chriskathi - Montag 18. Januar 2010, 10:15
1 Antworten
2548 Zugriffe
von Mark
Montag 18. Januar 2010, 10:22
 Einbauposition obere Querlenker
in Fahrwerk / Setup / Reifen von crx3480 - Sonntag 13. Oktober 2013, 10:26
12 Antworten
9036 Zugriffe
von Fun Racer
Samstag 11. Oktober 2014, 10:47
 Obere Querlenker getauscht
in Fahrwerk / Setup / Reifen von der_general - Montag 26. April 2010, 18:00
10 Antworten
7069 Zugriffe
von der_general
Mittwoch 5. Mai 2010, 19:09
 obere Querlenker aus Alu für den Carbon Racer/Breaker
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Skorpion - Freitag 18. November 2011, 21:19
0 Antworten
2208 Zugriffe
von Skorpion
Freitag 18. November 2011, 21:19
 Einbaulage der Spurstangen.
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Willy-Wacker - Donnerstag 18. Februar 2010, 16:31
8 Antworten
5267 Zugriffe
von Monster
Freitag 19. Februar 2010, 08:35