-  Samstag 13. November 2010, 21:22
					 #54514
					 
                        Chris, hast du am Motor schonmal gearbeitet?
					
					
					
					
                
			Kraftübertragung
Wann ein Kugellager nicht mehr ist.....
Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.
					 -  Samstag 13. November 2010, 21:26
					 #54517
					 
                        
					
                
			
					 -  Samstag 13. November 2010, 22:45
					 #54525
					 
                        Du interpretierst schnell gern negatives hinein oder? Egal. Bin raus.
					
					
					
					
                
			
					 -  Samstag 13. November 2010, 22:57
					 #54527
					 
                        
					
                
			
					 -  Samstag 13. November 2010, 23:43
					 #54532
					 
                        Jungs !!!
BTT...
MfG Thc...
			BTT...
MfG Thc...
FG Baja Buggy Competition 1:6 / 2 Takt : Zenoah G260 RC1 / 4 WD Riemenantrieb / Outerwears Pull-Starterfilter / Mecatech Hydraulik Scheibenbremsen / FG Lufi mit Power Safe Filtereinsatz & Outerwears Vorfilter / 2 x MPX Rhino & 2 x MPX Tiger Servos mit DSV und 5400 mA Empfängerakku / Motorstopp Failsave...
Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Brushless : An 2x 1800 mAh 3s 30C Lipos parallel geschaltet, ca 80 Km/h Topspeed...
Traxxas Jato 3.3 1:8 / Nitro : TRX 3.3 Motor, 2-Gang Getriebe, ca 105 Km/h Topspeed...
Spektrum DX3S...
					
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Spektrum DX3S...
					 -  Samstag 13. November 2010, 23:53
					 #54533
					 
                        argh....
ich sollte beim antworten das Thema richtig lesen.
Im Motor auf jedenfall offen kaufen wegen der Schmierung.
Sonst im Getriebe und Achsen würde ich geschlossene nehmen.
Gruss
Der blinde Mugel
					
                
			ich sollte beim antworten das Thema richtig lesen.
Im Motor auf jedenfall offen kaufen wegen der Schmierung.
Sonst im Getriebe und Achsen würde ich geschlossene nehmen.
Gruss
Der blinde Mugel
					 -  Sonntag 14. November 2010, 00:02
					 #54534
					 
                        
					
                
			
					 -  Sonntag 14. November 2010, 14:38
					 #54541
					 
                        Man kann auch RS Lager verwenden, also mit einer, oder doppelter Dichtung.
Schmierung haben die Lager ja sowieso, die in den Rädern werden ja auch geschmiert... Fett/Öl ist in den Lagern drin!
Wichtig ist halt, dass es C3 (erhöhte Lagerluft) haben, wegen den Temparaturen und den Drehzahlen...
Woran man defekte Lager erkennt, erhöhtes Spiel Axial oder überhaupt Spiel Radial.
Oder auch, wenn der Motor beim drehen hackt (Zündkerze raus, und per Hand am Lüfterrad drehen, sollte eigentlich ohne zu Hacken gehen!)
Und bitte, immer wenn neue Lager rein kommen, auch neue Wellendichtringe verwenden!
			Schmierung haben die Lager ja sowieso, die in den Rädern werden ja auch geschmiert... Fett/Öl ist in den Lagern drin!
Wichtig ist halt, dass es C3 (erhöhte Lagerluft) haben, wegen den Temparaturen und den Drehzahlen...
Woran man defekte Lager erkennt, erhöhtes Spiel Axial oder überhaupt Spiel Radial.
Oder auch, wenn der Motor beim drehen hackt (Zündkerze raus, und per Hand am Lüfterrad drehen, sollte eigentlich ohne zu Hacken gehen!)
Und bitte, immer wenn neue Lager rein kommen, auch neue Wellendichtringe verwenden!
Wer gegen ein Minimum an Aluminium imun ist, hat eine Aluminiumminimumimunität
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					 -  Sonntag 14. November 2010, 14:44
					 #54542
					 
                        Geschlossene Lager für die Kurbelwelle halten definitiv nicht.
					
					
					
					
                
			
					 -  Sonntag 14. November 2010, 14:46
					 #54544
					 
                        Warum sollten sie nicht halten?
					
					
					
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