Fahrwerk / Setup / Reifen

Lange Dämpfer vorne

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Almadi
#51932 Hi Leutz,

gestern hat RC-Force geliefert: Long-Travel-Kit :rock: :rock: :rock:

Dieses Alu-Teil ist spitzenmäßig gearbeitet und passt wie die Faust aufs Auge. Ich habe noch günstig zwei gebrauchte lange Lauterbacher bekommen und jetzt alles montiert. Jetzt hat die Kiste vorne endlich einen vernünftigen Federweg. In den Dämpfern habe ich 3500er Öl drin und zum Testenl die weichen Federn.

Der Fahrbericht folgt, hier erstmal die Fotos:
IMG_1315.JPG

IMG_1316.JPG

IMG_1318.JPG


Das sieht schon hammerscharf aus... 8) 8) 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#51932-ad
Benutzeravatar
von Fun Racer
#51938 Hallo Almadi !

Ich glaube ich sehe nicht richtig .
Steht denn der Winter schon vor der Tür ?
Oder haben wir so ein gezeiten unterschied ?

DAs war doch Winterarbeit oder ?

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Almadi
#51944 Ja Rene,
da hast Du Recht! Eigentlich wollte ich das über Winter machen, aber die Teile haben mich angelacht und da konnte ich nicht anders :lol:

Ich habe ja noch den großen Umbau vor, Breakerplatte und so.

Nächstes Frühjahr ist mein Offroader nicht mehr ieder zu erkennen :rofl:
von ps2
#51948 Jo, sieht gut aus.
Bin ja gespannt was Du tüddeln wirst!
vonpoTTo
#54348 Der wird vorne springen wie Sau im Gelände weil einfach zuviel Spannung und Federweg vorhanden ist wenn du die kurze Brücke vorn drin hast. Da wirste nicht mit zufrieden sein.

TIP : LTK aus etwas Metall oder Alu selbstbauen um so die Spannung vorne raus zu bekommen. Eine zeichnung der LTK gibts übrigens hier im Forum !
vonpoTTo
#54353 lass dich ruhig überraschen, aber der ist zu hart mit langen Dämpfern + kurzer Brücke ohne LTK. Und daher wird der vorne nicht mehr korrekt die Unebenheiten ausgleichen können, ist jedenfalls meine Sicht der Dinge, ich lass mich aber gern eines Besseren belehren. Video bitte :)
Benutzeravatar
von Str!k3r
#54365 Hab ich bei mir auch gemacht. Ich hab hinten und vorne die kurzen Dämpferbrücken drin und lange Federn.

Ich finde er ist immernoch weich genug, hat aber eben Bodenfreiheit ohne Ende.
Ich konnte bis jetzt nur ein kleines Stück fahren, da war das Fahrverhalten aber nichtmal so schlecht.
Benutzeravatar
von Luebi
#54375 Das kann nicht gut gehen, der negative Federweg fehlt bei zu hoher Vorpannung, das Rad kann nicht ausfedern bei Unebenheiten. :fubar:
vonpoTTo
#54999 Mit dem großen Dämpfertower vorne wird der Saver dann auch länger halten. Federweg ist immer noch sehr gut vorne !

Aber schöner ausführlicher Test !

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Lange Dämpfer vorne

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 lange GPM Dämpfer vorne, welche Federn?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Rennblitz - Donnerstag 16. Februar 2012, 16:11
18 Antworten
8893 Zugriffe
von Rennblitz
Dienstag 21. Februar 2012, 20:29
 Vorne Lange Stoßdämpfer eingebaut
in Fahrwerk / Setup / Reifen von DOG-FIGHTER - Montag 3. März 2014, 19:51
17 Antworten
8197 Zugriffe
von crx3480
Freitag 7. März 2014, 10:34
 lange Dämpfer vorn
in Eigenbauten von hole01 - Sonntag 14. November 2010, 17:39
13 Antworten
8689 Zugriffe
von Timo
Sonntag 9. Januar 2011, 22:20
 Spurstangen Länge
in Fahrwerk / Setup / Reifen von saints5684 - Samstag 30. März 2013, 10:18
2 Antworten
3525 Zugriffe
von saints5684
Samstag 30. März 2013, 21:48
 Länge Antriebsknochen
in Kraftübertragung von Nitrointake - Freitag 22. Oktober 2010, 23:36
2 Antworten
2535 Zugriffe
von Nitrointake
Samstag 23. Oktober 2010, 17:31
 Brauche mal die Stoßdämpfer länge.
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Dogfighter - Sonntag 20. Juni 2010, 08:03
3 Antworten
3074 Zugriffe
von Monster
Sonntag 20. Juni 2010, 12:04
 lange nicht benutzter CF
in Reely Carbon Fighter Racer Ralley von Fun Racer - Freitag 26. Februar 2016, 15:09
1 Antworten
2740 Zugriffe
von Old Racer
Freitag 26. Februar 2016, 19:34