Stammtisch

Der Winter ist schon da...

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von MrKosi
#55463 @Wühli: Ja die ist wirklich klasse . Hier sieht man die noch besser .
Bild


Gut das du das mit dem WD 40 gesagt hast ich hätte das sonst vergessen.
Sprühst du alle Kunstoffteile damit ein?

Gruß MrKosi
Benutzeravatar
von Str!k3r
#55465 Also ich bin heute auch gefahren, leider nicht lange.
Das Wetter war eigentlich ganz schön, der Boden noch nicht so sehr gefroren und ne schöne Schicht Pulverschnee drauf.

Aber irgendwie hat die Tankentlüftung nicht mehr wirklich funktioniert. Und weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe wollte ich da auch nicht in der Kälte rumbasteln.
Jetzt muss ich erstmal sehen was da wieder los ist.
Benutzeravatar
von Wühli
#55466 Eigentlich nur die Lager. Ab und zu auch was auf die Kugelköpfe und aufs Gasgestänge. Kunststoffteile nicht direkt, aber manchmal kommt doch was drauf. Bis jetzt hab ich noch nichts bemerkt, das sich der Kunststoff auflöst oder brüchig wird.
von Stef
#55703 wie schützt ihr euren empfänger das failsafe? da is doch ne kleine öffnung wo die kabels rauskommen..

meine servos sind wasserdicht (laut hersteller),die karre tunk ich in wd40, akku in dreifach luftbalon mit tape aber der empfänger.. wad mach ich da? silikonschicht außen um die empfängerbox? so silicon für fenster und so?! oder hat wer ne idee
Benutzeravatar
von Wühli
#55740 Ich bin heut auch gassi gefahren. Vergaser sauber neu eingestellt und Spass gehabt.
Ich lass mal Bilder sprechen:
[album]2313[/album]
[album]2312[/album]

Nicht das ihr denkt, das ist alles Schnee auf meinem Fighter, weit gefehlt. Das ist mein "Winterblech". Es leitet die Kühlluft vom Motor richtung Vergaser und Luftfilter. Unter diesem Blech wirds zwar nicht wirklich warm, aber es reicht um es Schneefrei zu halten und den Vergaser und die Anlenkung am einfrieren zu hindern.

[album]2314[/album]
[album]2315[/album]

@stef: Ich hab meinen Akku und die Elektronik in einer Elektrobox verstaut. Und die Servos mit Plasti-Dip abgedichtet. Das ist soweit Wasserdicht, damit hab ich auch schon Pfützen gejagt. :lol:
Mehr dazu hier
vonchrisvip
#55741 @Wühli
mit dem sarkophag kann man bestimm in tschernobyl noch fahren rofl...
Benutzeravatar
von Almadi
#55742
Benutzeravatar
von Wühli
#55743 Eigentlich hat das Ding den Sinn Schnee abzuhalten. Und den erfüllts.

Ausserdem will ich keine Bleiweste tragen müssen wenn ich schraub. :D

Und sobald die Karo wieder draufkommt, siehts keiner mehr. Ich hab heut bei -5°C und 15cm Schnee einen ganzen Tank durchgeblasen, ohne das er abgesoffen ist.


Form follows Funtion

Ähnliche Themen wie Der Winter ist schon da...

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 fahrzeug für´s WZ für´n winter...
in Stammtisch von moerk - Montag 6. September 2010, 08:44
0 Antworten
1550 Zugriffe
von moerk
Montag 6. September 2010, 08:44
 Reifen für Winter?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Phoenix88 - Sonntag 11. Oktober 2009, 15:10
17 Antworten
8772 Zugriffe
von Andreas
Montag 19. Oktober 2009, 19:37
 Winter-Cup Munzig
in Stammtisch von Phoenix88 - Mittwoch 11. November 2009, 22:41
0 Antworten
1685 Zugriffe
von Phoenix88
Mittwoch 11. November 2009, 22:41
 Stern - CNC Next Winter
in Fahrwerk / Setup / Reifen von GhostPDM - Dienstag 15. März 2011, 18:59
3 Antworten
3062 Zugriffe
von Wühli
Dienstag 15. März 2011, 19:31
 Ansaugluftvorwärmung im Winter
in Eigenbauten von Zottel - Dienstag 20. Oktober 2009, 19:06
16 Antworten
8209 Zugriffe
von hotwheels
Donnerstag 22. Oktober 2009, 19:14
 Halle für den Winter...
in Stammtisch von Stefan01 - Samstag 30. Januar 2010, 13:45
3 Antworten
2585 Zugriffe
von sweet_thc
Samstag 30. Januar 2010, 14:02
 Fahrt ihr auch im Winter ?
in Stammtisch von Andreas - Dienstag 15. September 2009, 19:56
25 Antworten
7745 Zugriffe
von rocs
Dienstag 9. Februar 2010, 21:56