Motor / Schalldämpfer

Welcher Vergaser für Big Bore Umbausatz

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von xxBambamxx
#56179 Hallo Leute

Wollte Euch mal um einen Rat bitten :tmi:

Ich hab mir einen Speed Tec Big Bore 29ccm Umbausatz gekauft und hab keine Ahnung welcher Vergaser für den Satz der beste ist.
Ich habe nur einen orginal CF Vergaser und da der ja nicht wirklich das gelbe vom Ei ist will ich mir einen neuen zulegen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen welcher am besten geeignet ist^^
Benutzeravatar
von Luebi
#56185 Walbro 668, der 813 bringt nicht mehr und ist als Schluckspecht verschrien!
Benutzeravatar
von Luebi
#56192 klick mich
Benutzeravatar
von Luebi
#56194 Käferfahrer müssen doch zusammen halten :rofl:
Benutzeravatar
von EnTe
#56238 was ist denn der unterschied zwischen denn 3 verschiedenen walbro vergasern 603/668/813?
Benutzeravatar
von Luebi
#56246 Der 603 und 668 sind praktisch baugleich, ich meine die unterscheiden sich nur in der Trägheit der Membrane, die Bedüsung ist meines Wissens gleich.
Der 813 hat eine Beschleuniger Pumpe, die das Loch im unteren Drehzahlbereich verringern soll, daher schlürft er deutlich mehr Sprit.
Der Mehrverbrauch steht aber nicht im Verhältnis zur Leistungssteigerung und durch die Beschleunigerpumpe wird zusätzlich Sprit in den Brennraum gebracht und es kann vorkommen, dass im Stand auf einmal zu viel sprit gefördert wird und der Motor aus dem Leerlauf heraus überfettet, daher nicht für Off-Road Einsätze geeignet, onroad mit entsprechendem Motor sicher fahrbar aber auch nur Wettbewerbs technisch.
Ich fahre einen 30,5ccm Raceported von Speedtec, mit dem 668. Der lässt sich IMHO auch am besten einstellen.
Benutzeravatar
von EnTe
#56248 hab denn motor 29cc Speed Tec Motor Carbon Fighter von speedtec mir gekauft und ein 603 walbro vergaser weil ich halt bei der beschreibung und vom preis her bei lauterbacher keinen unterschied gesehen hab :) aber so schlimm hats mich da ja nicht getroffen wensch den 603er hab

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Welcher Vergaser für Big Bore Umbausatz

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Brauch ich ein größeren Vergaser bei Big Bore Umbausatz ??
in Motor / Schalldämpfer von Ben85 - Sonntag 18. Oktober 2009, 16:51
2 Antworten
2252 Zugriffe
von Ben85
Sonntag 18. Oktober 2009, 17:49
 BIG BORE?????? welcher Vergaser ????
in Motor / Schalldämpfer von Tote96 - Donnerstag 2. Dezember 2010, 21:12
7 Antworten
3115 Zugriffe
von exekuter
Freitag 3. Dezember 2010, 10:05
 29ccm BIG Bore Umbausatz Carbon Fighter Leistung satt
in Motor / Schalldämpfer von Jonanes - Samstag 19. September 2009, 13:28
47 Antworten
30551 Zugriffe
von BadBoy73
Samstag 14. Juli 2012, 13:53
 Welcher Vergaser ?
in Motor / Schalldämpfer von robert - Freitag 23. April 2010, 22:13
6 Antworten
4138 Zugriffe
von robert
Samstag 24. April 2010, 23:09
 welcher vergaser
in Motor / Schalldämpfer von sprit yunki - Mittwoch 8. Juni 2011, 21:16
4 Antworten
2818 Zugriffe
von Almadi
Donnerstag 9. Juni 2011, 12:54
 Umbausatz - lieber einmal mehr Fragen
in Motor / Schalldämpfer von PA1976 - Dienstag 3. Juni 2014, 22:19
2 Antworten
2155 Zugriffe
von PA1976
Mittwoch 4. Juni 2014, 08:58
 Carbon Rallye 4WD umbausatz achse an der gabel
in Kraftübertragung von frantic - Dienstag 28. Dezember 2010, 23:44
4 Antworten
3460 Zugriffe
von frantic
Mittwoch 29. Dezember 2010, 12:51