Kraftübertragung

kupplung ???

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Almadi
#54946 Meine erste Kupplung hat 25 Liter gehalten, bis die Beläge weg waren. :rock:

Eines habe ich schon rausbekomen, die Toleranzen bei den Kupplungen sind groß!

Die Originalschrauben passen bei einigen Belägen mit leichten Spiel in die Bohrungen, bei anderen wird es äußerst knapp. Sind die Belagsträger etwas dicker, klemmen die Schrauben zu fest. :headbang:
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#54946-ad
von sprit yunki
#56418 wollte endlich mal wieder fahren erstes mal mit eigener neuen kupplung da merke ich das mein cf nicht los fährt :@ :@ :@ also ab nach hause getriebe platte runter und siehe da die kupplugs baken waren zu klein :@ :@ hatte jemand das problem auch (das wünscht man keinem rc fahrer9 :D :D
vonNitro
#56419 Also ich die Kupplungsbacken gerade von Almadi gesehn habe da sah ich das erste mal wie die Kuplungsbacken mal richtig aus sehen.
Also ich fahre auch schon ca 5 Liter ohne Kupplungsbeläge wiel ich immer gedacht habe das das normal ist das da pures Eisen oder stahl ist und ich habe noch kein unterschied gemerkt der fährt immer noch so ca seine 70KM/h
Benutzeravatar
von Rapit
#56421 Wie zu klein?!? |( Sind doch alles die selben von der größe her.

Gehen die Backen nicht auf oder was meinst du? :^)

Gibt verschiedene arten von Kupplungen. Mit und ohne Belag.
vonNitro
#56422
Benutzeravatar
von Almadi
#56436 Ich habe nur Kupplungen mit Belägen drauf und keine Sintermetall-Kupplungen. Wenn bei meinen Kupplungen das Metall zum Vorschein kommt, sind die Beläge runter.
von sprit yunki
#56447 ich meine das die neuen backen zusammen gebaut kleiner sind als die ori.
Benutzeravatar
von Rapit
#56473 Sollten schon den selben umfang haben wie ne Sinter,- oder normale Belagskupplung wenns das nich is is da was Falsch. dann würden die Kupplungsbacken zu lange brauchn um an die Kupplungglocke zu kommen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie kupplung ???

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Kupplung
in Anfänger von Stefan1968 - Dienstag 29. Juni 2010, 19:40
13 Antworten
8194 Zugriffe
von sweet_thc
Dienstag 29. Juni 2010, 23:09
 Kupplung
in Kraftübertragung von asco - Dienstag 8. Dezember 2009, 20:42
2 Antworten
2585 Zugriffe
von asco
Dienstag 8. Dezember 2009, 21:05
 Kupplung
in Anfänger von fighterlein - Sonntag 20. Februar 2011, 23:32
48 Antworten
19019 Zugriffe
von fighterlein
Sonntag 27. Februar 2011, 22:04
 Kupplung
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Sowendo - Samstag 15. Januar 2011, 14:42
5 Antworten
4121 Zugriffe
von CF_FAN
Sonntag 16. Januar 2011, 00:04
 Kupplung???????
in Kraftübertragung von Mogli_EF - Freitag 13. August 2010, 20:51
17 Antworten
9629 Zugriffe
von Str!k3r
Samstag 21. August 2010, 00:07
 Kupplung
in Kraftübertragung von fasteddi - Sonntag 17. Mai 2009, 19:18
3 Antworten
3212 Zugriffe
von fasteddi
Sonntag 17. Mai 2009, 19:34
 Kupplung
in Sonstige technische Fragen von Robin1997 - Donnerstag 22. September 2011, 15:36
6 Antworten
4087 Zugriffe
von Robin1997
Donnerstag 22. September 2011, 18:27