Kraftübertragung

umbau breaker auf 4wd

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von pippo83
#52050 Hi leute ich habe mir ein neues diff. und den umbauset auf 4wd für den breaker bestellt und ist nun da habe aber nur vier gehärtete stifte soll ich sie vorne oder hinten am diff. montieren???? :) ;)
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#52050-ad
Benutzeravatar
von Nitrointake
#52058 Ich würde ja sagen, einfach für 2€ noch 4 Stifte bestellen. Nachher geht dir in einem dif was fliegen und dann hast den Salat
Benutzeravatar
von Rapit
#54288 Als erstes in das Hintere Diff. Da beim beschleunigen das Haupt gewicht auf der Hinterache ist wird dies am meisten belastet. Hab mein 4 WD direkt von Conrad und muste nix austauschen alles paletti ( seid über 9 monaten).
von pippo83
#54326 Hallo ich habe leider keine guten erfahrungen gemacht aber wahrscheinlich habe ich irgendwelche fehler gemacht.Aber diese 15 min. wo ich probieren konnte waren eigentlich gut er driftet zwar nicht aber statt desen greift er sich richtig am boden fest das heist er hat mehr grip also schnelleres anfahren. Die bremsen waren auch sehr gut. Danach hat der 4wd aufgegeben und bin nur noch mit 2wd gefahren und leider bin noch nicht dazu gekommen zu schauen was es ist ich vermute irgendwas am front diff.Aber hey muss nicht bei allen so ein. Gruß pippo83 :)
Benutzeravatar
von Norderstedter
#56683 Ich schreib hier einfach was dazu da es sich um den selben Umbau handelt. Hab in der Sufu nichts passendes gefunden. Sonst bitte ich um verzeihung und verschiebung in den richtigen Bereich

Hab heute ebenfalls den Umbau gemacht und zwei dinge festgestellt. Zum einen wenn man die Joints mit den Einseitigen Madenschrauben Montiert Eiern diese nicht unerheblich. Hat dieses Problem noch jemand gehabt? Mir fällt als Lösung nur min. eine weitere Bohrung gegenüberliegend zu setzen und das ganze mit einer weiteren Madenschraube auszugleichen. Hoffe das bringt etwas mehr gleichlauf ins ganze. Wie habt ihr das gelöst?

Zum anderen ist in den Bauteile doch wenig Fett was den Verschleiß und Geräusch Pegel nach oben treibt. Hab das ganze gereinigt und mit ordentlich Teflon-Fett ( http://www.google.de/products/catalog?h ... CMQ8wIwAQ# ) aufgefüllt. Zum Nachteil das sich die Bauteile jetzt erheblich schwerer drehen lassen. Dachte erst ich hätte etwas falsch Montiert aber es liegt definitiv am Fett. Gibt es da ne bessere Alternative?

Mfg. Norderstedter

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie umbau breaker auf 4wd

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Umbau auf Breaker Bodenplatte
in Eigenbauten von Gagameel32 - Montag 6. April 2015, 18:24
12 Antworten
9889 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 12. April 2015, 13:33
 EoDMCs Breaker-Umbau (endlich fertig!)
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von EoDMC - Dienstag 16. März 2010, 11:29
14 Antworten
9264 Zugriffe
von EoDMC
Sonntag 28. März 2010, 16:23
 Carbon Breaker ,Carbon Breaker gleiche Spurstangen?!
in Stammtisch von facertune - Montag 4. Januar 2010, 14:53
5 Antworten
5926 Zugriffe
von facertune
Dienstag 5. Januar 2010, 14:37
 4WD Umbau
in Stammtisch von DIESEL1976 - Dienstag 29. Dezember 2009, 22:18
1 Antworten
2635 Zugriffe
von poTTo
Dienstag 29. Dezember 2009, 23:47
 Wie ist der Breaker so?
in Service-Ecke von !Cf-Fan! - Mittwoch 26. Oktober 2011, 19:54
18 Antworten
13431 Zugriffe
von !Cf-Fan!
Donnerstag 3. November 2011, 07:51
 Umbau auf 2,4 ghz
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von danysahne888 - Montag 24. Januar 2011, 22:57
36 Antworten
18211 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 2. Mai 2012, 21:10
 4 Wd Umbau
in Kraftübertragung von Blackevil - Samstag 17. Oktober 2009, 09:24
1 Antworten
2939 Zugriffe
von CF2008
Samstag 17. Oktober 2009, 11:50