Motor / Schalldämpfer

Zünkerze für Big Bore Kit LW Racing

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Stefan01
#14751 Moin
Ich hab das Big Bore Kit mit 29ccm von LW Racing verbaut. Da war eine Torch Zündkerze dabei mit der Nummer CMR5H. Nun hab ich noch eine NGK Zündkerze hier, die hat genau das selbe Gewinde. Da steht die Nummer CMR7H drauf.... Kann ich die problemlos verwenden?
Was bedeutet die Zahl überhaupt?
vonJack_Daniels83
#14753 Die Zahl ist der Wärmewert, je kleiner um so heißer. Also ich würd die 7er ausprobieren, wenn er läuft, dann gut, wenn nicht musst du halt doch ne 5er kaufen.
Benutzeravatar
von Stefan01
#14756 Alles klar, vielen dank...
Dann werd ichs einfach mal probieren. :)
Benutzeravatar
von Almadi
#14775 Das war bei meinem Kit auch so. Ich habe die 7er Kerze von Champion drin und der Motor läuft super.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#57549 Hab auch ne cmr5h heut in meinem Päckchen gehabt.
Je kleiner die Zahl desto heißer.
Ich versteh nur nicht ganz den Zusammenhang :?: heiß kalt? Leitet die eine mehr hitze nach außen als die andere? Oder wie jetzt?
Benutzeravatar
von hotwheels
#57554 heiß oder kalt,was soll das?
ganz einfach.eine kerze muß sich frei brennen können und unter widrigsten umständen arbeiten.
ein motor,der schlecht verbrennt,und viele ablagerungen produziert,(z.b. einfache vergasermotoren,schlechte einstellung),verbrennen in der regel mit einer niedrigeren temperatur.also ne heiße kerze rein.heiße kerze bedeutet,die vertiefung zwischen elektrode und masse ist sehr tief,also isoliert die luft dort gut,die elektrode wird heißer und brennt sich besser frei.
gut eingestellte,hochdrehende motoren,die ständig unter hoher last laufen (rc tourenwagenrennen),werden heißer,also kältere kerze rein.die vertiefung um die elektrode ist weniger tief,die wärme wird über das material an den zylinder abgegeben,die elekrode wird nicht zu heiß.
Benutzeravatar
von hotwheels
#57556 so muß er nicht nen neuen aufmachen um zu fragen,was das mit dem wärmewert soll.
besser als wenn er ne falsche kerze rein dreht
vonpoTTo
#57559 schön und gut, aber es gibt Zündkerzenthreads die sind wesentlich aktueller. Aber wieder BTT, ich wollts ja nur "mal wieder" anmerken :P

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Zünkerze für Big Bore Kit LW Racing

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Big Bore Kit 29 ccm von LW-Racing einbauanleitung?
in Motor / Schalldämpfer von badboy4581 - Donnerstag 5. November 2009, 14:47
5 Antworten
3363 Zugriffe
von Almadi
Freitag 6. November 2009, 08:34
 fg racing
in Fahrwerk / Setup / Reifen von m.schmidt - Montag 15. März 2010, 22:20
8 Antworten
3927 Zugriffe
von m.schmidt
Mittwoch 17. März 2010, 20:21
 fs racing 1/5 king kong and 2wd to 4wd kit
in Kraftübertragung von greg - Samstag 21. Februar 2015, 12:26
10 Antworten
7119 Zugriffe
von greg
Donnerstag 26. Februar 2015, 17:29
 Kupplungs Feder Racing 8000U/min RPM???
in Anfänger von DaveCF3 - Sonntag 12. Januar 2014, 10:45
1 Antworten
1672 Zugriffe
von Fridolin8
Sonntag 12. Januar 2014, 16:39
 Karosserie von IQP-Racing 1970 Dodge Challenger
in Karosserie / Lackierung von giuseppe13 - Sonntag 26. September 2010, 23:05
8 Antworten
6005 Zugriffe
von kai.schwab
Dienstag 3. Januar 2012, 18:52
 Power Save Racing Luftfilter Einsätze...
in Motor / Schalldämpfer von sweet_thc - Sonntag 22. November 2009, 04:12
0 Antworten
1399 Zugriffe
von sweet_thc
Sonntag 22. November 2009, 04:12
 Oneill Brothers Racing Full Mod Zenoah 30.5cc im Test
in Motor / Schalldämpfer von Asphaltcowboy - Freitag 7. Mai 2010, 16:58
2 Antworten
1916 Zugriffe
von Nitro
Freitag 7. Mai 2010, 21:14