Eigenbauten

Fast Fertig...;)

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von Zelle
#55491 Hallo,

nach einigen Umbaumassnahmen is mein CF 4 WD nun fast fertig.

Bild

Veränderungen:
29 ccm Tuning-Motor + Walbro WT668 Vergaser 3,5+ PS Bohrung 35 mm Hub 30 mm
Bananenreso
Alu-Getriebeplatte
Lauterbacher Stoßdämpfer mit harten Federn
6 Kant Felgenmitnehmer und HPI Dirt Buster HD Reifen
Gas/Bremsservo Bluebird BMS 620 MG

Verbaut wird noch:
Der Luftfilter
Multiplex Rhino Digi 4

Mach ich heute da es eh nur schneit hier und somit Einfahren flach fällt...:(

Dann entweder noch selbst lackierte 2 WD Karosserie oder mal schauen wie ich die 4 WD hinbringe?

Gruß Zelle

EDIT: Outerwears Vorfilter für Luftfilter und Seilzugstarter sind auch noch verbaut...;)
Zuletzt geändert von Zelle am Montag 13. Dezember 2010, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#55491-ad
Benutzeravatar
von Almadi
#55497 Cool! Wenn Du aber richtig im Gelände flitzen willst, machst Du besser weiche Federn in die Dämpfer. Das Auto hat zwar weniger Bodenfreiheit, hoppelt aber nicht mehr so bei jeder Bodenwelle.
Benutzeravatar
von Zelle
#55507 Danke fürs Feedback. Weichere Dämpfer hab ich wieder verbaut.

Gruß Zelle
Benutzeravatar
von Zelle
#56236 So nun noch 4 WD Karosserie schwarz lackiert *hust* (das hab ich nicht drauf) und ein paar Drachenaufkleber drauf und nu denk ich is er erstmal soweit fertig.

Bild

Testfahrt mit neuem Motor gabs auch und schon beim ersten Einfahren kann man sagen das der weit mehr Power hat als wie der Standardmotor und das nur bei Halbgas.

Zwischenzeitlich auch noch so nen leicht defekten 2WD bei Conrad Werberg mitgenommen und mit meinen ganzen Ersatzteilen die ich hier habe nochmal nen fahrfertigen zusammengebaut der in dem Fall mein "Winterauto" ist. Und da ich noch ein ganzes Diff da hab noch schnell bei RC Force ein Antriebswellen Joints Cups Set bestellt und den bau ich dann auch noch auf 4WD um...;)

Gruß Roland
Benutzeravatar
von Zelle
#57635 So nach einigen Testfahrten sehr zufrieden - am WE kriegt er noch die Mitteldiffhalterungen aus Alu und dann ist er erstmal fertig.
Die nächsten Monate denk ich dann noch über ne andere Bodenplatte nach und die beiden Diffgehäuse werd ich wohl noch durch Alugehäuse von Lauterbacher ersetzen.
Beide verbauten Servos haben nun 5 ausgiebige Winterfahrten ohne Probleme überstanden - siehe Video im Thread Winterimpressionen.

Gruß
vonpoTTo
#57641 Sieht doch "fast" ganz gut aus. Also der Lack ist voll in die Hose gegangen. Hats die Karo nicht angeschliffen vorher und entfettet ? Das schreit nach nem zweiten versuch :) Aber ansosnten kommt der schon recht lecker rüber !
Benutzeravatar
von Zelle
#57722 Ne nichts mit der Karo gemacht - einfach wild losgelegt und erst danach geshen das ich das nicht draufhabe - bin eh schon überrascht das ich trotz meines handwerklichen Ungeschicks so gut mit dem Umbau der Autos zurechtkomme.
Karo kriegt in nächster Zeit ein Kollege von mir der einen kennt der Autos lackiert und dann lass ich mir was ordentliches machen - obwohl wenns im Frühling wieder ins Gelände geht dann wird die eh wieder einige Schrammen abkriegen und somit ists mit fast egal wie sie aussieht. :D

Gruß
Benutzeravatar
von CF2008
#57736 So is es. Hmh, wenn Du das Auto allerdings super sauber gemacht hast, alles neu gefettet usw. und er so vor Dir steht, geht dem einen oder anderen so `ne Karo schon auf den Geist.
Viele haben deshalb 2 Karos, eine zum Crossen und eine zum Anschauen ;) ;) !!!!
Vielleicht haben sie aber auch nur zu viel Kohle, wer weiß das schon..... Manchmal hätte ich allerdings auch gerne so eine Ausstellungskaro :lol: :lol:
Naja, das Jahr ist noch jung, mal sehen, was so kommt.
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Fast Fertig...;)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 ein (fast) Neuer aus Rheinhessen...
in Anfänger von tom69xs - Montag 22. Juli 2013, 11:32
4 Antworten
3910 Zugriffe
von Rennblitz
Montag 22. Juli 2013, 20:20
 Wiederbelebung eines fast vergessenen CF Pro
in Eigenbauten von drsilver - Montag 8. Dezember 2014, 23:15
79 Antworten
46432 Zugriffe
von drsilver
Dienstag 11. Juni 2019, 16:30
 Stahlkugelgelenke nach einer Fahrt fast Fest!!!!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von alf7088 - Donnerstag 10. Juni 2010, 19:30
7 Antworten
5158 Zugriffe
von alf7088
Sonntag 13. Juni 2010, 15:30
 Er ist fertig
in Anfänger von flakrose1945 - Freitag 8. November 2013, 22:39
14 Antworten
8480 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 5. Dezember 2013, 19:00
 fertig gemisch
in Motor / Schalldämpfer von maDDhes - Donnerstag 8. September 2011, 13:13
13 Antworten
8650 Zugriffe
von maDDhes
Donnerstag 8. September 2011, 23:41
 WRC Car Nachbau ... zu 95% fertig ...
in Karosserie / Lackierung von Kalimero - Freitag 9. Oktober 2009, 21:34
18 Antworten
10988 Zugriffe
von 0815
Mittwoch 6. Januar 2010, 16:20
 Umbau ist fertig
in Eigenbauten von der_general - Samstag 30. Mai 2009, 12:08
8 Antworten
6352 Zugriffe
von E-Maxx93
Samstag 30. Mai 2009, 21:48