Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Akkus aus der Funke laden?

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von Willy-Wacker
#28253 gute idee, aber wie genau hast du das gebaut
thx
Benutzeravatar
von Dragon
#28254 Das Entladen funktioniert nicht, weil in der Funke eine Schutzdiode verbaut ist um die Funke vor Verpolung zu schützen. Wenn ihr NIMH-Zellen nehmt braucht ihr die auch nicht unbedingt entladen. Bei NICD´s ist das mit dem Memory-Effekt schon eher problematisch....
Benutzeravatar
von Stefan01
#28282 NIMH Akkus haben auch nen Memory Effekt... Zwar lang nicht so stark wie NICD aber er ist trotzdem da.
Und für mich gehört das eigentlich schon zur "Standard Akku Pfelge". Mein Ladegerät steht beim Laden von NIMH / NICD Akkus immer auf Entladen+Laden.

Ich hab mir einfach nen passendes Kabel mit 2 Klammern gebaut. In letzter Zeit nutz ich aber keine Akkus mehr, sondern Batterien... Die Akkus haben letztens das zeitliche gesegnet beim Laden. |(
Benutzeravatar
von Rapit
#57895 Hab mir vor nem Halben Jahr oder so ma n 16ner pack Duracel gekauft und erst 8 in benutzung und die funke steht bei ca 10 V und das nach 6 Monaten. Ich denke in die Funke sollte man entweder Richtig gute Akkus oder einfach ordentliche AAA Batterien reinschmeißen.
Benutzeravatar
von Maik14469
#57908 Hallo

ich würde die accus aus der funke nehmen und dann lseparat laden bei der orginalen funke ist der verlust sicher nicht so groß wenn beim laden mal was schief geht aber wenn du mal ne bessere funke hast ist es doch schon mehr als ärgelich wen du dir beim laden die funke zerstörst und so schlimm ist es ja nun nicht die accus aus der funke zu nehmen und zu laden


mfg

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Akkus aus der Funke laden?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 akkus laden
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von cellcon1 - Sonntag 8. Januar 2012, 00:49
2 Antworten
2581 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 8. Januar 2012, 10:30
 akkus (vernsteuerung)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von perko - Freitag 20. November 2009, 17:31
6 Antworten
4205 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 22. November 2009, 03:50
 Ladegerät für AA-Akkus
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Almadi - Freitag 30. März 2012, 17:47
0 Antworten
2073 Zugriffe
von Almadi
Freitag 30. März 2012, 17:47
 Welches Ladegerät für Empfänger Akkus
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Dworakx3 - Samstag 16. Mai 2015, 08:12
4 Antworten
5249 Zugriffe
von Dworakx3
Montag 18. Mai 2015, 07:36
 Der Laden ist zu!
in Stammtisch von Silberpudel - Mittwoch 21. Juli 2010, 00:31
7 Antworten
3525 Zugriffe
von Dynamic
Donnerstag 22. Juli 2010, 16:12
 richtig laden
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von og306 - Sonntag 16. Mai 2010, 19:48
9 Antworten
5298 Zugriffe
von GhostPDM
Sonntag 23. Mai 2010, 08:09
 akku laden ?????
in Stammtisch von sweet_thc - Samstag 30. Januar 2010, 15:43
9 Antworten
4760 Zugriffe
von sweet_thc
Samstag 30. Januar 2010, 17:18