Anfänger

CF: 2WD oder 4WD?

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von lmclehmann
#58224 ... :D ...

Es ist der CF Pro geworden - leider ist es im Moment ja nicht so pralle mit fahren, viel zu nass. Aber zum Basteln gab es bisher auch genug; Grundeinstellung des Fahrwerks (Federvorspannung war an allen 4 Dämpfern unterschiedlich), ordentliche Verlegung der Servoanschlüsse (Kabel vom Gasservo war beträchtlich nahe in der Nähe des Mitteldiffs), Umstecken der Lenkstange am Lenkservo (die haben die Stange in der Mitte des Servoarms festgedütelt - nix mit 90° Anlenkung), Servoausschlag einstellen, etc....und was ich mich frage: wie stellt ihr eure Spur °-Genau ein? Wenn ich bei meinem 1:1 Renner soviel Spiel in der Lenkung hätte...naja...zum Glück ist das Auto ein Off-Road-Buggy. ;)

BtT: ich probier jetzt einfach mal ein bissl rum (wenn es das Wetter zuläßt). Wenn ich dann doch mal Bock habe auf 4WD erinnere ich mich daran, das mein neues Hobby "Modellbau" heißt... :)
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#58224-ad
Benutzeravatar
von CF2008
#58227 Wird wohl nicht lange dauern, bis Du Dich wieder an das Wort Modellbau erinnern wirst. Bei dem Auspuff.... ;) ;)
Ansonsten, Glückwunsch und viel Spass.
Hartmut
von GordonShumway
#58314 Hi,

ganz klar 4 WD, auch beim Bremsen wirst Du den Vorteil merken, denn so verteilt sich die Kraft auf zwei Diffs (er bremst ja zentral in der Mitte) und nicht auf eines. Das heisst die Diffs und Ihre Innereien werden viel weniger belastet. Zudem kann ich dem nur zustimmen, was meine Vorredner gesagt haben, das Auto ist damals als 4 WD konstruiert worden, 2WD ist nur ne Conrad-Kostenkrücke um unter 300 Euro zu kommen. Tut aber dem Wagen und auch Dir keinen echten Gefallen.
von BeetleVOH
#58318 Hallo Leute,
mein 4wrd CF ist gestern bei mir angekommen und wie bereits bestätigt ohne HUMP.
Also jetzt noch Wetter und dann kann es losgehen ....


Grüsse
vonCF Schinder
#58320
von sprit yunki
#58336 hallo
ich fahre den 2wd seit etwa 10 litern und behersche das driften schon ganz gut :) hab mal nen 1:10 gehabt in 4wd konnte zwar nur einmal fahren :swear: :swear: aber er hat sich nur überschlaqgen beim bremsen :devil: :devil:
also ich finde den reso eigentlich nicht sehr laut :rofl: :rofl: dne wen der wagen 10 meter entfehrnt ist ist er deutlich leiser
vonCF Schinder
#58338 Das schon, aber fahr mal in einer Straße, wo alte Oma´s sind.... :lol:
Die werfen dir die Krüken nach... :punch:
mfg

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie CF: 2WD oder 4WD?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 cf oder cf pro?
in Stammtisch von sonic - Dienstag 2. Juni 2009, 22:02
8 Antworten
4929 Zugriffe
von lunartec
Montag 15. Juni 2009, 22:38
 1:30 oder 1:25?
in Anfänger von HitMajo - Dienstag 9. August 2011, 14:42
4 Antworten
3241 Zugriffe
von Almadi
Dienstag 9. August 2011, 16:25
 WT 668 oder WT 813
in Motor / Schalldämpfer von rico - Mittwoch 19. Mai 2010, 17:26
8 Antworten
5007 Zugriffe
von Lord24
Freitag 21. Mai 2010, 17:07
 1:6 Modell oder 1:5
in Sonstige technische Fragen von Maho - Montag 4. Januar 2010, 23:51
4 Antworten
3639 Zugriffe
von Maho
Dienstag 5. Januar 2010, 13:54
 Zündungsdefekt oder?
in Motor / Schalldämpfer von rcpeed - Montag 9. Mai 2011, 19:50
12 Antworten
7384 Zugriffe
von Almadi
Dienstag 10. Mai 2011, 20:18
 Sechskant 22, 24 oder 26???
in Fahrwerk / Setup / Reifen von ichchefdunix - Freitag 30. Oktober 2009, 12:33
11 Antworten
6322 Zugriffe
von ichchefdunix
Sonntag 1. November 2009, 12:58
 wahlweise 2 oder 4 wd
in Kraftübertragung von chrilu - Freitag 2. November 2012, 10:19
11 Antworten
5768 Zugriffe
von BadBoy73
Samstag 3. November 2012, 01:27