Kraftübertragung

Belt-Drive 2

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von GhostPDM
#55765 :o

Oh fein. Wenn du es hast, Berichte mal bitte wie es so ist.

Danke schon mal, bin gespannt . :$

PS: Aber wenn es noch vor Weihnachten da sein sollte. Müssen sie jetzt mal langsam in die Hufe kommen.
Weil mit Lieferzeit eingerechnet, liegt es sonst erst nach Weihnachten unter dem Weihnachtsbaum.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#55765-ad
Benutzeravatar
von stephan_ms.cars
#55813 Hallo Zusammen,

möchte mich mal kurz einklinken... Offene Worte, wir haben die Getriebeplatte angepasst, uns endgültig für die Komponenten (Kugellager, Zahnscheiben, Zahnriemen) entschieden und sind auf Testfahrt. Bei den ersten Testfahrten hatten wir nach ca. 5 Sprüngen mit absichtlichen "Gasgeben" in der Luft - Probleme mit der Riemenfestigkeit. Aufgrund des abrupten Stillstandes des Getriebes beim Aufsetzen sind uns die Riemen gerissen. Ist in der Praxis natürlich ein "Fahrer"-Fehler, aber auch den müssen wir einkalkulieren.

Auch wenn wir davon ausgehen, dass nur ein kleiner Anteil massive Sprünge im Gelände durchführt, müssen wir Euch einen TOP Riemenantrieb liefern.

Zur Zeit liegt hier im Norden Schnee, was die Beurteilung auf den Testfahrten etwas erschwert. Wir wollen so schnell wie möglich, aber auch so gut wie möglich.

Ich will nicht Eure Riemenantriebe wieder alle einsammeln ;-)

Gebt uns noch ein paar Tage. Das Ergebnis wird Euch überzeugen.

Euch einen schönen 2. Advent.

Viele Grüße
Stephan
von Chris68
#58534 Hallo, ich hab auch seit kurzem einen Riemenantrieb mit neuem Motor montiert. Die ersten eindrücke sind nicht schlecht.

Mal schauen wie er sich in der Praxis macht. Ich hab auf jeden Fall einen Ersatzriemen dabei :-)

Was sich auf jeden Fall gelohnt hat ist der neue Motor mit echten 30ccm und ca. 4,5 PS.
Der läuft viel besser und ruhiger.

Die nächsten Tage kommt noch ein Tuningvergaser auf die Kiste.

Schaut doch mal meinen Umbau an: http://www.carbonfighter.eu

Was sagt Ihr ?
von Chris68
#58536 Hast recht ;)

Die Dämfer habe ich gleich nach dem Kauf (12-2010) angeschraubt. Sind auch von Conrad. Bis jetzt nicht schlecht.

Aber ich konnte leider noch nicht so viel fahren. Das Wetter ist nicht immer so toll.

Wasser oder Schnee ist nicht so sein Ding :tmi:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Belt-Drive 2

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Belt Drive
in Kraftübertragung von GhostPDM - Sonntag 21. März 2010, 08:38
23 Antworten
19556 Zugriffe
von GhostPDM
Samstag 27. November 2010, 14:20
 Belt Drive
in Kraftübertragung von Robin1997 - Mittwoch 28. September 2011, 14:31
9 Antworten
6439 Zugriffe
von GhostPDM
Donnerstag 29. September 2011, 18:36
 Belt Drive Teile
in Sonstige technische Fragen von sodele - Donnerstag 24. März 2011, 08:56
17 Antworten
13265 Zugriffe
von Da_Vinci1
Freitag 18. April 2014, 12:40
 Eigenbau Belt drive
in Kraftübertragung von Dynamic - Sonntag 18. Juli 2010, 16:03
36 Antworten
18584 Zugriffe
von Recar
Sonntag 19. Februar 2012, 22:50
 Belt drive HILFE
in Kraftübertragung von Pape - Montag 12. Mai 2014, 00:28
5 Antworten
3295 Zugriffe
von Pape
Dienstag 13. Mai 2014, 22:22
 Eigenbau Belt Drive
in Kraftübertragung von CK Tuning - Samstag 15. Mai 2010, 23:06
33 Antworten
17736 Zugriffe
von torsomax
Sonntag 13. Juni 2010, 15:28
 mEVO Belt Drive
in Kraftübertragung von Manni - Donnerstag 4. März 2010, 21:32
6 Antworten
4809 Zugriffe
von Nemol
Freitag 5. März 2010, 17:55