Service-Ecke

E-starter für den Motor!

Service, Tipps und Tricks

Benutzeravatar
von frantic
#59673 alles so spielereinen wo sich einer gedacht hat "funktioniert doch auch bei nitroverbrennern, baun mir doch ma so was für die großen kauft bestimmt einer" erlebt man leider viel zu oft :worried:
Benutzeravatar
von Timo
#59674 QUATSCH!!!
Ich stimme da frantic und chrisvip vollkommen zu.

1.Da ist soviel dran was kaputt gehen könnte.
2.Der Seili ist finde ich zuverlässiger,das heißt du kannst dran ziehen bis der Arzt kommt,bei son elektrischen Zeugs kanns sein wie schon gesagt das der Schrauber zu wenig Kraft hat und dann kannste das FAHREN vergessen.
3.Man sollte sich nicht um Sachen kümmern die tadellos funktionieren,sondern um Dinge die noch verbeserungswürdig sind!
Benutzeravatar
von CF_FAN
#59675 Na denn...schwachsinn, ok.

Für nen Verbrenner sollte man sich aber schon ne Starterbox holen :lol: Die Teile wollen ja nie so richtig.
vonmedium
#59682 Guten Morgen,
also der starte ist nicht schlecht aber brauchen tut man ihn nicht.
ist nur noch ein auku was man laden muß.
Bein 1:8 sind mir die teile auch nur kaputt gegangen und hatte auch auf seil umgebaut.
Benutzeravatar
von hotwheels
#59684 bei den kleinen seh ich ja ein.die sind zwar zuverlässiger geworden,aber wenn ein nitro nicht will,kannste ziehen bis der arzt kommt.und da muß nicht mal was kaputt sein.
unsere motoren sollten sich nach wenigen versuchen zum rapport melden und anspringen.tun sie es nicht,stimmt was nicht und dann hilft einem auch kein akkuschrauber.
ich lasse nur eine begründung für den e-starter zu.körperliche defizite.wenn jemand wirklich zu schwach ist (z.b. zu jung),oder gehandikapt ist,dann macht es sinn.alles andere ist show and shine oder bequemlichkeit.nur muß ich es ja nicht zahlen und deshalb soll sich keiner von meiner meinug abhalten lassen.wems gefällt... .
vonmedium
#59693 Jupp dem stimme ich zu den meiner ist spätestens nach 3 mal ziehen an.
Benutzeravatar
von frantic
#59755 wie heists so schön "never stop a running system" und dies gilt auch für den seili :)
Benutzeravatar
von Nitrointake
#59774 Bei meinen Solos hätte ich mir damals so ein ding gewünscht. Ich hatte mir damas eine 30cm Verlängerung mit 13er nuss drauf gebastelt und ein loch in den seili gebohrt damits durchpasst.
Die Mutter hat allerdings nach 20x starten lecker ausgesehen :worried:

Bei den heutigen Motoren kann man sich sowas aber getrost sparen, meiner springt IMMER nach 1x mit Choke 1x normal ziehen an. Beim Solo hab ich manchmal mehr am Seili gerupft als ich gefahren bin :lol:
Benutzeravatar
von frantic
#59789 Eben und ich denke ma die motoren werden nur besser und zuverlässiger.
Und wenns jez auch schon geht :D

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie E-starter für den Motor!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Starter aus Alu
in Eigenbauten von benny26 - Samstag 26. April 2014, 10:09
0 Antworten
1258 Zugriffe
von benny26
Samstag 26. April 2014, 10:09
 Starter defekt
in Motor / Schalldämpfer von Axel - Sonntag 25. Oktober 2009, 15:57
3 Antworten
3121 Zugriffe
von Andreas
Samstag 31. Oktober 2009, 12:55
 kleines Starter Set bei Interesse :)
in Stammtisch von sodele - Donnerstag 29. Oktober 2009, 16:13
5 Antworten
3127 Zugriffe
von Stefan01
Freitag 30. Oktober 2009, 13:37
 Pocket bike starter..
in Motor / Schalldämpfer von kdl - Donnerstag 17. Februar 2011, 08:38
0 Antworten
1659 Zugriffe
von kdl
Donnerstag 17. Februar 2011, 08:38
 passt dieser starter
in Motor / Schalldämpfer von sprit yunki - Dienstag 21. Juni 2011, 19:39
2 Antworten
2483 Zugriffe
von sprit yunki
Dienstag 21. Juni 2011, 22:37
 Motor stop Failsave stellt Motor nach Zufallsprinzip ab
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Silberpudel - Montag 30. November 2009, 19:00
59 Antworten
30707 Zugriffe
von Silberpudel
Samstag 27. Februar 2010, 17:26
 1,6 PS Motor oder 2,6 PS Motor
in Sonstige technische Fragen von LucaLaemmle - Donnerstag 9. Mai 2013, 16:14
20 Antworten
13177 Zugriffe
von LucaLaemmle
Montag 13. Mai 2013, 07:16