Fahrwerk / Setup / Reifen

Bodenfreiheit vergrößern

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von sachez
#59779 Der CF ist ja auch ein Buggy und kein Monstertruck. 7,5cm für nen Buggy sind schon ok. Wenn du mehr willst musst du wohl oder übel die Achsen verbreitern und ggfs die Dämpfer modifizieren oder halt andere nehmen als CF Standart !

Kannst dir ja mal bei Melkus den 1/4 scale Truck von FS anschauen, die Querlenker sollten auch passen, ebenfalls die Dämpfer dann dazu.
Benutzeravatar
von Nitrointake
#59810 Verbreitern wäre eine möglichkeit, ansonsten geht da nichts. Auch mit 5m langen Dämpfern kommt da kein Milimeter mehr weil wie ich schon sagte die Achsschenkel am Chassis anliegen.

Für meinen einsatz wäre mehr als 7,5cm schon schön. Am liebsten hätte ich so um die 12-15 um mal nach den Sternen zu greifen.
Irgend jemand hatte doch mal geschrieben wieviel cm Breite = wieviel cm höher ist, hab schon die Suche gequält aber nichts gefunden. Weiss das noch jemand?
Benutzeravatar
von Rapit
#59824 Zuviel is eh nich gut weil die Knochen und die Cups das nich so mögen wenn der winkel zu Steil ist. Am besten die maximale Bodenfreiheit der Orig. Dämpferlöcher als Basis nehmen. und Größere Räder oder halt Verbreitern.

MFG
Benutzeravatar
von Timo
#59825 Aber man kann auch die Dämpfer ein Loch nach unten versetzen,das schadet
nicht so.Hab ich ja gemacht hab ca.6-6,5 cm Bodenfreiheit.
Das reicht für mich. ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Bodenfreiheit vergrößern

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Bodenfreiheit
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Onkelz2000 - Dienstag 18. Juni 2013, 21:36
2 Antworten
852 Zugriffe
von [DM]Origin
Dienstag 9. Juli 2013, 17:25
 Federn kürzen für ON ROAD KAROSSE wegen bodenfreiheit!!!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Blackperl6.0 - Mittwoch 22. Juli 2009, 13:23
7 Antworten
3388 Zugriffe
von ps2
Freitag 18. September 2009, 13:03