Fahrwerk / Setup / Reifen

80er Stoßdämpferöl???

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Almadi
#3636 Ich habe den EIndruck, dass die alles mögliche in die Dämpfer kippen. Das Zeug bei mir roch sogar nach Altöl. Vielleicht entsorgen die so ihre alten Öle. :punch:

Man kann nur jedem raten, sofort beim Kauf eines CF sich eine Flasche Dämpferöl mitzunehmen und gleich einen Ölwechsel zu machen. :puke:

Ich habe jetzt 3000er für meine Dämpfer gekauft. Ich weiß jetzt auch, was mich zuvor davon abgehalten hat. Es steht auf der Flasche "Differenzial-Öl". :wasntme:
Benutzeravatar
von Twin-Air Fighter
#3676
Benutzeravatar
von braadert
#5968 Hey. Hab da mal ne Frage an euch efahrenen CF Fahrer.
Und zwar hab ich heute mal bei mir die Dämpfersocken montiert und dabei auch mal einenDämpfer aufgemacht. Da hab ich dann eine ekelige grün schwarze Masse gesehen. Wenn man das mit neuem Öl vergleicht ist das schon ganz schön Krass. Jetzt mal meine Frage: Welches Öl und welche Viskosität sollte man nehmen? Und woher? Wieviel braucht man für 8 Dämpfer?
Danke schonmal.
Gruß Daniel
Benutzeravatar
von Almadi
#5971 Ich habe vorne 800er und hinten 1100er drin. Eine Flasche reicht für 8 Dämpfer (Reely Siliconöl).
Benutzeravatar
von Dragon
#5976 Hab bei meinem Streetfighter vorne 2000er und hinten 3000er Öl drin. Silikonöl bekommste z.B. inner Theke (Hobbythek)...

Eine Flasche reicht locker für 2 Satz Dämpfer ....

Mach die Ori-Dämpfer aber nich zu voll, dann platzt dir unten der Dichtung am Dämpfer raus. :@
von D. Bert
#6004
Benutzeravatar
von BullPack
#6018 Hmmm.

Ich habe gestern bei einer Ausfahrt auch bemerkt, das meine beiden vorderen Dämpfer das Öl verloren haben. Sieht ja fast lustig aus, wie sich der CF in der Kurve bei ordentlich Gas fest einschaukelt. Außerdem steigt das kurveninnere Rad heftig nach oben ...

Nun habe ich Fragen ...

Sind die Originalen wirklich so sch***** ?
Warum ist das Öl rausgeronnen ? Dichtung oder gar Dämpfer kaputt ?
Da ich den CF auf Street Fight umbauen will nehme ich an ich brauche zumindest ein 1000 er Öl ? Richtig ?
Wenn neue Dämpfer - gibts auch welche die wirklich passen ? Ich lese hier im Forum ja einiges gerade zu diesem Thema.

Danke im Voraus !
Benutzeravatar
von BullPack
#6025 Hmmm. Also dann wäre die passende Alternative :

http://www.rc-car-online-shop.de/cgi-bi ... e--GPM%20Dämpfer

Richtig ?

Und da Version 3 oder ?

Danke im Voraus ...
von D. Bert
#6035 Hallo CF-Brüder :lol:

Eine Alternative zu den GPM-Dämpern wären dann noch die Lauterbacher-Dämpfer.

Aber die LB-Dämpfer passen ohne kleine Modifizierungen auch nicht in den CF. Ich hab mit den LB-Dämpfern jetzt knapp 6 Lt. durch & kann mich nicht beschweren 8)


Grüßle ==> D. Bert
vonE-Maxx93
#6037 Hi, wenn du die Möglichkeit hast dir ein LTK (Long Tracel Kit) selbst zu bauen, würde Version 2 nehmen.
Die Zeichnung hierzu findest du im Forum.

Gruß
Pascal

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666