Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Mein Carbon Fighter wird zum Onroader

Benutzeravatar
von mr2
#59115 Hi,

also ich hab mir gedacht ich nehm die goldene Mitte bei der Breite :D Weil meine Karo hat 420 mm. Aber wenn die mal kaputt ist kann ich auch eine mit 400 mm drauf machen. Weil es ist ja dann nur 1 cm unterschied und des kann ich dann scho ihrgendwie anpassen. Wird hin haun :tmi: :^) Hat ja bisher auch alles soweit ganz gut geklappt....

Danke für denn Link :*

Mfg Markus
Benutzeravatar
von Rapit
#59116 Ach, mach dir keinen Kopf wird schon schiefgehen :rofl:
Benutzeravatar
von mr2
#59205 Hi

@ Nitrointake: Jo, seh ich ähnlich. Hab mir jetzt auch nur 2 neue kurze orgi CF Dämpfer geholt. Wenn die dann da sind gehts wieder weiter mit dem Baubericht.

Mfg Markus
Benutzeravatar
von mr2
#60278 Hi

so mein autole is fertig! 8) Bin froh endlich mal wieder fahren zu können. War doch sehr viel Arbeit. Aber ich bin mit meiner Arbeit im großen und ganzen sehr zufrieden, womit es sich gelohnt hat. Ich hoffe euch hat mein Umbaubericht gefallen. So und jetzt die vorerst letzten Bilder.
Hab jetzt die letzten Teile wie Dämpfer, .... verbaut.

Hier die Bilder:
Habe diese Teile aus so ner Kunststoffplatte ausm Baumarkt gemacht. Sollen kleine Steinchen und Schmutz vom Auto fernhalten. Hab diese dann einfach auf die Chassisplatte geklebt. Hält echt super!
Bild

Bild

So und hier mal das Gesamtkunstwerk. Es fehlen noch ein paar ganz kleine Kleinigkeiten z.B. der Auspuff ;) aber im großen und ganzen is alles Fertig.
Bild

Bild

Hab mich noch entschieden eine zweite Spurstange an die hinter Achse zu bauen. Kann ich jedem nur empfehlen, bringt einiges mehr stabilität und kostet ja auch net viel.
Bild

Gut und dann noch zwei Bilder von meinem Baby mit der neuen Karo. Soll einen Ford GT darstellen und ist meiner Meinung nach eine der geilsten 1:5 Onroad Karos. Hab ich für 30 € gekriegt :rock:

Bild

Bild

Sooo werde jetzt mal ne kurze Testfahrt machen. Mal schauen wie er sich schlägt.
Des einzige was ich noch am überlegen bin ist ob ich mein CF behalten soll. Weil ich im Sommer studiern anfang und deshalb ne kleine Wohnung hab, wenig geld, noch weniger zeit,.....? was meint ihr wie viel ich bei ebay für denn krieg? Ich mein is zwar schade ein Modell komplett neu aufzubauen, viel zeit, arbeit und geld rein zu stecken und es dann womöglich an so nen anfänger der keine ahnung hat zu verkaufen! Aber bevors bei mir nur rum steht....
Naja mal schauen

Bin mal auf eure Kommentare gespannt!

Mfg Markus
von ps2
#60320 Hallo,

hast Du schön gebaut. :clap:
Aber was machst Du wenn der Wagen seitlich einschlägt?
Das zerhämmert Dir wahrscheinlich das ganze Chassis.
Wäre Schade um die ganze Arbeit.
Benutzeravatar
von mr2
#60577 Hi

@ H3tz3r : die Auspufffrage ist noch net ganz klar! Entweder ein Eigenbau oder die Fischdose mit ner Verlängerung zur Seite raus.

@ ps2: Was ich mach wenn der Seitlich einschlägt? Hmm erstmal heulen und wenn ich des dann hinter mir hab muss ichs wieder reparieren. :tmi: Deshalb immer schön vorsichtig fahren!!!!

Mfg Markus
von ps2
#60614 Genau, vorsichtig fahren, dass sag ich mir auch immer. :lol:
Danach steht er dann vor mir und muss gedengelt werden.
Kommt davon, wenn man keinen ordentlichen Platz hat, zum fahren...
Ist mir letztes Jahr jetzt 2x passiert.
Beim 2ten Einschlag habe ich mir sogar den schönen Auspuff demoliert. :devil:

Ähnliche Themen wie Mein Carbon Fighter wird zum Onroader

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Mein Carbon Fighter
in Anfänger von Oldskool85 - Samstag 15. Dezember 2012, 00:25
12 Antworten
8288 Zugriffe
von LucaLaemmle
Freitag 12. April 2013, 19:44
 MEIN CARBON FIGHTER III
in Eigenbauten von LucaLaemmle - Dienstag 9. April 2013, 20:50
6 Antworten
6295 Zugriffe
von LucaLaemmle
Samstag 11. Mai 2013, 16:51
 Mein Carbon Fighter
in Eigenbauten von ZORO - Sonntag 20. November 2011, 14:35
21 Antworten
11406 Zugriffe
von ZORO
Freitag 27. Januar 2012, 15:41
 Mein Hot Rod Carbon Fighter..
in Eigenbauten von Modellbau-Junkys - Sonntag 25. März 2012, 01:43
4 Antworten
4553 Zugriffe
von Modellbau-Junkys
Sonntag 25. März 2012, 21:16
 Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh
in Kraftübertragung von Dennis - Freitag 23. Oktober 2009, 22:46
40 Antworten
20190 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 15. Dezember 2010, 01:21
 Mein Carbon Fighter - Seilzugscheibenbremse
in Eigenbauten von Kim_vhm - Dienstag 4. Januar 2011, 21:07
6 Antworten
4470 Zugriffe
von Nitrointake
Montag 17. Januar 2011, 14:28
 Mein Carbon Fighter mit Bobbycar
in Eigenbauten von markus79 - Donnerstag 2. September 2010, 16:52
2 Antworten
2565 Zugriffe
von Ahnungsloser
Donnerstag 2. September 2010, 19:43