Kraftübertragung

Diff Joints lösen sich

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von moerk
#61641 muss halten mit lack! schön entfetten und trocknen und dann lack über nacht und hält!
vonchrisvip
#61642 @Norderstedter
das hab ich mir gedacht ^^
also doch ein grösseres problem als wie man denkt !
bei den fertigungstolleranzen am cf ist mir auch direkt der gedanke gekommen das der schraubenlack kein materialfüller ist und schonmal garnicht stoßfest ist (sofern es diesen belastungen ausgesetzt ist).

man könnte doch versuchen durch den 6 kant mitnehmer und dem diff-joint zu bohren sodas man ein durchgängiges loch(eventuell mit gewinde) hat und simit eine z.b. edelstahlschraube als festen bolzen zu benutzen (problem nr.1 wird dann natürlich die härte des materials sein)

zum schaden am cf bin ich jetzt klüger,
hab die hinterachse ect. demontiert und siehe da die madenschraube war noch gut fest,aber diese geräusch was ich als unangenehm beschrieb ist ein lager auf der innenseite des diff-gehäuse,das ist schon sehr kaputt uns die kugeln lagen im gehäuse rum :headbang:
diffjoint und 6kant mitnehmer sehen soweit noch gut aus (das wird wohl das anlassen-"härten" des werkstoffen zu verdanken sein).
den madenschrauben allein (auch mit loctite) vertraue ich nicht und werde da auch erstmal keine testfahrten dann mit machen so lange ich nicht eine idee hab die ich auch umsetzen kann.
Benutzeravatar
von yamahaow02
#61648 Moin chrisvip ,
bewährt hat sich bei mir Folgende Methode :

Auf der Welle , dort wo die Schraube gegendrückt , eine Vertiefung

einschleifen , Ca 0,5 mm .

Alles reinigen mit Loct. 641 zusammensetzen und die Madenschraube mit Loc.

Hochfest einsetzen .

Nachteil du benötigst einen Heißluftfön um die Schrauben zu lösen :

Heiner
vonchrisvip
#61656 @yamahaow02
ja danke erstmal für deinen tipp,ich denke das ich es auch umsetzen werde.
ein durchbohren wie ich es geschrieben hab werde ich aus stabilitätsgründen vorab sein lassen.
eventuell versuch ich das noch gegenüber der jetzigen position mit noch einer madenschraube noch zu verstärken.
hast du diese einkerbung mit einem titan bohrer gemacht ?
Benutzeravatar
von yamahaow02
#61659 Ich habe mit einem Winkelschleifer ( dünne Trennscheibe ) einfach eine Nut

eingeschliffen.

Wenn du einen guten Bohrer hast , funktioniert das auch , vieleicht sogar besser .

Heiner
Benutzeravatar
von Mr.Pogo
#61661 Das Problem hatte ich auch habs aber voll im Griff.
Ich hab mit nem guten Kobald bohrer (Bohrer für gehärtete Metalle) in jede 2.Seite ein Loch gebohrt (also 3 Löcher) und Gewinde reingeschnitten. In die Welle auch noch mit nem 4er Bohrer leicht eine Vertiefung reingebohrt und dann mit den Madenschrauben mit Spitze reingeschraubt. Hält perfekt. Man braucht nur eine gescheite Ständerbohrmaschiene um auch gerade in die Cups und Welle vom Diff zu bohren.
vonchrisvip
#61672 das kegelrad ist durch das defekte lager während der fahrt übersprungen und sieht auch nicht mehr gut aus,und das alles wegen so einem 2 euro lager :headbang:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Diff Joints lösen sich

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Differenzial-Joints lösen sich
in Kraftübertragung von Strutz - Dienstag 10. Januar 2012, 00:22
16 Antworten
8515 Zugriffe
von Indi
Mittwoch 11. Januar 2012, 21:57
 Ausgeschlagene Diff-Joints
in Kraftübertragung von Silberpudel - Mittwoch 3. März 2010, 12:26
8 Antworten
4086 Zugriffe
von Nemol
Mittwoch 3. März 2010, 20:11
 Verschiedene Maße gesucht: Diff Cups (Joints), Mittelwellen
in Kraftübertragung von TitanTrader - Dienstag 19. Oktober 2010, 12:32
7 Antworten
3644 Zugriffe
von TitanTrader
Sonntag 7. November 2010, 03:52
 Stiffte der CVD Antriebswelle lösen sich auf
in Kraftübertragung von Pimpstar - Donnerstag 8. Dezember 2011, 22:25
8 Antworten
6791 Zugriffe
von scbern
Montag 12. Dezember 2011, 23:45
 Reifen lösen sich Sekundenkleber???
in Fahrwerk / Setup / Reifen von richiracer - Freitag 8. Januar 2010, 12:34
2 Antworten
2966 Zugriffe
von richiracer
Freitag 8. Januar 2010, 12:43
 Allrad Glenkwellen Stifte lösen sich?
in Kraftübertragung von markusköln83 - Sonntag 8. August 2010, 18:56
16 Antworten
8788 Zugriffe
von ps2
Donnerstag 12. August 2010, 20:18
 vorderes diff bewegt sich schwer
in Kraftübertragung von maik - Sonntag 14. August 2011, 19:43
23 Antworten
9981 Zugriffe
von CF_FAN
Freitag 16. September 2011, 14:55