Kraftübertragung

Schrauben fürs Diff gesucht!!??

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von CF_FAN
#61986 Moin! :)

Bin völlig verzweifelt :sweat: Wollt eigentlich Sonntag nen großen Ausflug mit Kumpels machen, wird wohl nix.... ;(

Habe gerade das hintere Diff zerschraubt um die Stifte zu wecheln. Nunja 1. Schraube ging ohne Probleme raus. Bei der 2. Dann....durchgedreht :sweat: Jetz will mein Vater das Teil mit der Standbohrmaschiene aufbohren. Naja und dabei geht die eine Befestigungsschraube haltflöten :swear:

Nun habe ich leider überhaubt keinen Plan wo ich diese einzeln schnellstmöglich herbekomme!!!???
Hat jemand ne Idee?????? :(
vonchrisvip
#61987 baumarkt ^^
aber welche schraube bekommste nicht raus ? am tellerrad ?
Benutzeravatar
von CF_FAN
#61989 jup!

Im Baumarkt!!!!!????????????? Habe ich mit solchen Schrauben immer nur schlechte Erfahrungen gemacht :sweat: (möcht kein Oker spielen :D ) Hat ja nun auch ne speziele Bauweise...
vonchrisvip
#61990 im baumarkt haben die auch edelstahlschrauben,die du bei problemen fast garnicht zerstören kannst.
und die schrauben am diff haben wie ich es sehe garkeine großen belastungen (eher schraubst du sie im a... ).
Benutzeravatar
von CF_FAN
#61992
Zuletzt geändert von CF_FAN am Donnerstag 17. Februar 2011, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von TheSioux
#62013 Nicht herausbohren ! Dies sollte immer die Letzte Lösung sein, da man da viel kaputt machen kann.
Klopfe einen Torx Einsatz in den Innensechskant der Schraube, dann kannst du die Schraube problemlos entfernen und durch das Klopfen löst sich die Schraube noch etwas.
Voraussetzung ist ein guter Torx, also nicht so`nen 2,95 € Torxsatz aus der Krustelkiste im Baumarkt!!
Benutzeravatar
von CF_FAN
#62071 Mit dem Bohren hat super geklappt. Hab nun Din 912 edelstahlschrauebn ausm Baumarkt verbaut.
Benutzeravatar
von TheSioux
#62080

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Schrauben fürs Diff gesucht!!??

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Wo finde ich Kugellager fürs Diff.
in Kraftübertragung von richiracer - Mittwoch 6. Januar 2010, 12:37
8 Antworten
4462 Zugriffe
von GhostPDM
Mittwoch 6. Januar 2010, 18:43
 Welches Fett fürs Diff
in Anfänger von giuseppe13 - Sonntag 29. August 2010, 21:13
2 Antworten
3191 Zugriffe
von sweet_thc
Montag 30. August 2010, 01:41
 Schrauben am Diff CF2
in Fahrwerk / Setup / Reifen von sasma - Mittwoch 6. März 2013, 08:08
13 Antworten
7173 Zugriffe
von sasma
Dienstag 12. März 2013, 21:53
 Kann man ein Diff nur über die Zyl.-Schrauben blockieren?
in Kraftübertragung von Ahnungsloser - Freitag 21. Mai 2010, 19:56
4 Antworten
3268 Zugriffe
von Monster
Freitag 21. Mai 2010, 21:08
 Verschiedene Maße gesucht: Diff Cups (Joints), Mittelwellen
in Kraftübertragung von TitanTrader - Dienstag 19. Oktober 2010, 12:32
7 Antworten
3644 Zugriffe
von TitanTrader
Sonntag 7. November 2010, 03:52
 gehärtete Zahnräder fürs Getriebe
in Kraftübertragung von EGON - Samstag 7. August 2010, 09:48
9 Antworten
4531 Zugriffe
von RC-Fahrer
Samstag 7. August 2010, 16:41
 Spektrum DX-6i auch was fürs Auto ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Kai - Donnerstag 3. Dezember 2009, 15:50
9 Antworten
6446 Zugriffe
von Torheit
Sonntag 27. Dezember 2009, 15:38