Motor / Schalldämpfer

Motor macht kurze Aussetzer "Stottert" bei Vollgasphasen

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#37931 ich sage mal so
ich finde die pro-tröte wie gesagt cool

aber ich will mir auch mal die banane kaufen, einfach mal als vergleich
aber net wegen der akustik sondern wegen der leistung
Benutzeravatar
von Almadi
#37933 Spätestens wenn Deine Mitfahrer hektisch nach einem Holzknüppel suchen und Kopfschmerztabletten wie Smarties kauen, weisst Du, dass Deine Auspuffanlage zu laut ist.... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#37936 da ich ja meistens alleine mit meinem cf fahre, habe ich meistens nur zuschauer wenn ich fahre
und bis jetzt hat sich noch niemand beschwerd über den lärm

bin sogar an nem feiertag (tag der dt. einheit) gefahren und da standen etwa 8 personen an der festwiese und haben mir zugeschaut
wie gesagt mir gefällts und andere (5 leute) die mein cf bisher gefahren haben, hats auch net gestört

aber wie ich ja schon geschrieben habe, will ich mir ja die banane holen
von Scream
#62246 Hallo leute.
Habe das gleiche Problem also untenraus zieht er super kurz vollgas Zieht er super,
dann aber wenn ich am Gas bleibe, geht das gas immer weg dann gibter wieder vollgas, dann wieder weg......

Soo also hab ich erstmal den Servo gecheckt.
Der bleibt aber schön auf anschlag!.
Dann hab ich denn luffi abgemacht und gereinigt und leicht eingeölt, immer noch das problem.
Dann hab ich den Wagen im garten laufen lassen (aufgebockt) und hab mit starthilfe mal um den Vergaser gesprüht.
Muss dazu sagen das ich den Vergaser ab hatte und seit ich ihn wieder zusammen hab, hab ich das beschriebene Problem.!
Und nein ich hab keine neuen Dichtungen genommen.

Des weiteren habe ich auch die Grundeinstellungen wieder eingestellt, dann hat er es nicht gemacht aber war soo fett das er auch garnicht richtig hoch drehte!!
Also wieder was abgemagert und da war es wieder.

Im garten dann also mit starthilfe den Vergaser abgesprüht, Motor stottert, weiter gesprüht, Motor geht aus.
Also Vergaser runter Dichtung mal gedreht alles schön sauber gemacht wieder gut angezogen und wieder an der gleichen stelle, läuft der motor unrund.
Aber ich habe dann eine "dosiersprüher" auf die Flasche gesetzt und mal genau geschaut und er geht komischerweise aus wenn ich auf die Drosselklappenstange Sprühe, also da wo das Servogestänge eingehackt wird,wenn ich da hinter den e-clipse sprühe geht er sofort aus!
Jetzt meine frage, da das ja alles recht nah beieinander ist, kann es an dieser Drosselklappenstange liegen? ist das überhaupt möglich?
Oder liegt es doch einfach an dieser blöden Papierdichtung welche Zwischen vergaser und moto sitzt ? ..

Hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg Flo
vonchrisvip
#62253 dichtungen sollte beim auseinanderbau immer sofort gegen neue gewechselt werden !
die drosselklappenwelle ist oft ein problem was sich aber meist in grenzen hällt,sie sollte nicht dermarßen ausgeschlagen sein sonst ist es ein min. problem.
wenn du aber es schlimm beurteillst dann kauf dir einen walbro vergaser.
du kannst aber vorab mal die vergaserschrauben rausdrehen und nach dem kleinen pin am ende der schraube nachsehen (was beim festen reindrehen der schraube brechen kann) und dann kann man den motor nicht richtig einstellen.
von Scream
#62257 Hmm ja hatte leider keine neuen Dichtungen zur hand !..
Aber muss morgen eh nach Conrad weill mein lenkservo nurnoch rechtsrum kann und kaputt is -.-, is ja nich so das ich heute erst bei corad war um mir nen neuen Querlenker zu holen... okee das war meine Schuld aber heute fahr ich
1. Ruckelt er bei Vollgas und
2. Fuhr er dann nach 15 min nurnoch im kreis -.-

Aber nochmal zu 1. was bleibt denn jetzt noch übrig??

Ich habe nachgeschaut die L und H schraube sind beide Top in schuss habe ihn ja auch einstellen können heute von der grundeinstellung weg bis er wieder gut zog aber bei vollgas ist es halt imemr ein gas geben dann wieder weg... wie oben beschrieben..!

Meint ihr ich brauche einen neuen VErgaser ?...
Ps. das Auto is 5 oder 6 Woche alt...
aber ich weiss schon das hat nichts zu sagen ! ..
Naja wenn es noch irgendwas anderes sein könnte weswegen er dieses Verhalten an den Tag legt ich bin für jede Hilfe offen ...

Mfg Flo
Benutzeravatar
von Almadi
#62258 Die Vergaserwelle schlägt im Laufe der Zeit aus und dadurch zieht er Nebenluft. Nach so kurzer Zeit dürfte es aber noch nicht sein und darum würde ich den Vergaser reklamieren.

Du bekommt aber dann wieder einen Rug-Xing Vergaser. Kauf Dir lieber einen Walbro 668, der lässt sich viel besser einstellen und Ersatzteile gibt es dafür auch. Den reklamierten Vergaser verhökerst Du für 20 Euronen in der Bucht.
von Scream
#62259 Hmm also liegt es wohl an der drosselklappenwelle alles klar dann werde ich mir also jetzt einen walbro 668 bestellen für ka 50€ hab ich den glaube ich mal gesehen und hoffen das dann wieder alles läuft ! ;) und morgen muss ich mir dann erstmal noch nen neuen Servo besorgen Schlussfolgerung?..
Riiichtiiig Geld alle balle! ;)

Ps. das mit dem Umtauschen wird schwer da ich den doofen Kassenzettel nich mehr finde -.-...

Danke für eure hilfe !

Mfg Flo

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor macht kurze Aussetzer "Stottert" bei Vollgasphasen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor macht kein Mucks...
in Motor / Schalldämpfer von Lifeisalemon - Samstag 24. September 2011, 14:26
30 Antworten
11677 Zugriffe
von Skorpion
Freitag 7. Oktober 2011, 16:59
 Kurze Ausfahrt !
in Anfänger von El-Loco - Mittwoch 6. April 2011, 19:32
3 Antworten
2614 Zugriffe
von isie1967
Donnerstag 7. April 2011, 20:16
 Kurze frage
in Sonstige technische Fragen von Tote96 - Dienstag 23. November 2010, 18:01
14 Antworten
6632 Zugriffe
von Tote96
Mittwoch 24. November 2010, 21:27
 Kurze Frage zu Stoßdämpfern...
in Stammtisch von Monty - Montag 25. Januar 2010, 15:51
3 Antworten
2348 Zugriffe
von jablro
Dienstag 26. Januar 2010, 13:43
 Kurze Vorstellung und ein freundliches Hallo
in Anfänger von Luckyfdl - Mittwoch 5. Dezember 2012, 20:07
6 Antworten
3980 Zugriffe
von Luckyfdl
Samstag 8. Dezember 2012, 19:56
 Wie macht man sowas ???
in Stammtisch von exekuter - Donnerstag 21. Oktober 2010, 22:41
12 Antworten
8029 Zugriffe
von Poldy1144
Dienstag 1. Februar 2011, 13:36
 Was macht der Isolator ?
in Motor / Schalldämpfer von Andreas - Sonntag 17. Mai 2009, 21:53
8 Antworten
6470 Zugriffe
von Andreas
Montag 18. Mai 2009, 22:02