Kraftübertragung

Antrieb hakt.... an was kann es liegen?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von pilot_flying
#62218 Ich hatte bei der letzten Ausfahrt plötzlich laute Schleifgeräusche und hab dann natürlich sofort aufgehört. Jetzt hört man ganz deutlich ein Knacken, wenn ich beide Hinterräder gleichzeitig durchdrehe. Gleichzeitig ist ein deutlicher Widerstand zu spüren. Die Ursache muss irgendwo auf der Welle an der auch die Bremse befestigt ist liegen, da es nach genau einer Umdrehung dieser Welle auftaucht. Das Getriebe an der Seite kann ich ausschließen, das hatte ich schon offen. Meine Vermutung ist, dass an einem der Kegelräder ein Zahn gebrochen ist oder die Bremse was abbekommen hat. Was wäre eure Vermutung in diesem Bereich? Gibts da noch andere potentielle Fehlerquellen? Und wie komme ich da ran? Der Motor muss da wahrscheinlich ausgebaut werden oder?
Der Carbon Fighter ist gerade mal eine Woche alt und ich bin noch keine zwei Tanks gefahren, also auch noch nicht Vollgas. Insofern trage ich mich mit dem Gedanken ihn zu Conrad zu bringen denn so schnell sollte eigentlich nichts verschleißen oder?
Danke für eure Hilfe
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von yamahaow02
#62219 Hallo pilot_flying

Das der CF innerhalb von 2 Tankfüllungen einen technischen Defekt erleidet , ist völlig

normal :D , daran mußt du dich gewöhnen :(

Du solltest allerdings erstmal alles genau kontrollieren bevor du , beim C ausfschlägst ;)

Vieleicht hat sich auch nur ein Stein festgesetzt :headbang:

Heiner
von pilot_flying
#62222 Man kann schon noch fahren, aber es ist halt ein lautes Geräusch das sich nicht gesund anhört. Wie gesagt, der Defekt ist irgendwo auf der Welle an der auch die Bremse sitzt. So genau konnte ich es lokalisieren. Ich seh aber nicht ein dass ich jetzt das ganze Teil zerlege und nachher kommt mir dann Conrad ich hätte etwas falsch gemacht. Da er noch so neu ist (und auch so aussieht) tendiere ich schon dazu ihn hinzubringen. Ich seh nicht ein nach so kurzer Zeit schon was bezahlen zu müssen. Wenn die Qualität nicht stimmt müssen sie halt selber ran.
Ich wollt halt mal von euch hören ob ihr an der Stelle auch schon Probleme hattet und ob ihr ne Ahnung habt wo es herkommen könnte.
Und wie siehts aus wenn ich da wirklich ran will, in welcher Reihenfolge bau ich da was ab?
vonchrisvip
#62266 ist vielleicht die bremsscheibe von dem mitnehmer runter ?

du wirst auch in zukunft nach C rennen müssen wenn du nicht selber austauschen willst da es der anfang von dem reparatur prozess ist. (willkommen in der realität reely) ;)
von pilot_flying
#62301 Bzgl. Bremsscheibe und Mitnehmer: Wie kann ich das kontrollieren? Was muss da ausgebaut werden?
Mir ist schon klar, dass ich irgendwann mal basteln muss. Aber in dem Fall sehe ich Conrad schon noch in der Pflicht.
Nur weil das Auto billig war kann das nicht heißen das es so schnell kaputt geht. Klar gibts zwischen nem Billigauto und nem Mercedes Unterschiede aber wenns mir am 2. Tag das Getriebe zerlegt beschwer ich mich trotzdem...
In dem Fall ist einfach die versprochene Funktion nicht gegeben.
von xcel
#62315 Genau das selbe Problem hatte ich auch. Eine Umdrehung, dann ging nichts mehr. Also, ran an die Lisa :) Elektronik raus, Motor weg, und siehe da: Zwischen den Bremsscheiben mehrere Steinchen welche sich immer wieder verhakten. Du kannst leicht prüfen, ob sich die Bremsscheiben verhakt haben: Versuche selbige mit dem Finger hin und her zu bewegen, die müssen richtig lose sein. Bei mir liessen sie sich fast gar nicht mehr bewegen.

so long
Phil

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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