Stammtisch

Gewährleistung von Conrad

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Zelle
#62156 @chrisvip

Die Rücknahme sowie Höhe des Gutscheines war alleinige Entscheidung des Filialleiters.
Der zuständige Verkäufer wollte mir in etwa 150-200€ dafür geben.
Von meiner Seite wars nur ein Versuch (Stichwort C´s Ramschladen) und ich war auch selbst überrascht. Somit seh ich auch nichts verwerfliches darin und hatte halt einfach Glück wies gelaufen ist. Dies soll auch kein Hinweis zum Nachahmen sein sondern nur eine Geschichte wies auch beim C ablaufen kann?

Gruß Zelle
vonchrisvip
#62157 was mich aber interessiert ist was du dem fillialleiter erzählt hast das er es zurück nimmt ohne das ein schaden am auto war,und sogar mit veränderungen ?
Benutzeravatar
von Zelle
#62160 Wir haben nur gesagt das wir lieber Benziner fahren und ob sie den Nitro wieder nehmen würden und ihn in ihrem Ramschladen verkaufen könnten? Auf den Umbau und die Funke wurde hingewiesen. Und der Filialleiter war damit einverstanden und meinte trotz des Hinweises seines Verkäufers Rücknahme abzgl. 15%. Wie angemerkt war auch ich überrascht von seiner Entscheidung und hab sie somit dankend angenommen. Nicht mehr und nicht weniger.
vonchrisvip
#62164 vllt. war es ein leasing fahrzeug :lol:
von Lollepolle
#62273 Nabend,
und jetzt mal mein Senf zu dem Thema.
Das am CF, werkseitig, wohl schon einiges im Argen liegt, war mir schon vor dem Kauf bewusst-schliesslich hab ich mich schon ganz gut durchs Forum gelesen ;)
Bei meinem 4WD gab es bisher die üblichen Defekte
1.- Gas/Brems Servo durch-anstandslos getauscht
2. Lenkservo durch + Funke eigentlich unbrauchbar

da meine Frau heute bei Conrad in der Nähe war,hab ich ihr das Zeugs incl. ner Mängelliste mitgegeben.
Als sie zurück kam hatte sie nen neuen Servo+die 2,4ghz RaceX(incl. gasservo) dabei.
Der Verkäufer hatte ihr sogar noch ne Skizze gemacht, wie ich das Lenkgestänge anzuschliessen hab :)
10€ hat sie zuzahlen müssen :)
Was soll ich noch dazu sagen?
Solchen Service hab ich lange nicht erlebt!!
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#62291 Beim Thema Gewährleistung muss ich auch sagen, dass Conrad die Nummer eins ist.
Hab die Mami zum Conny damals wegen dem abgerauchten Gasservo geschickt, und sie kam mit nem neuen (besseren, weiß aber bis heute nicht welchen, was mir auch egal ist) und ich musste nur 10€ drauflegen, es ist zwar nicht der beste Servo, aber er hält noch bis heute.
von Turnfin
#62357 übertreibt nicht,...

bei mir inder firma haben sie auch übertrieben, 1 std nach jugo teleophoieren/täglich, dann wurde Tel gesperrt,
ganz einfach,..
Kollegen es üertrieben mit SACHEN runter zu laden, gesperrt,....klar

genauso ist es beim grossen C,....

mir egal wie Ihr es treibt , aber übertreiben ist nicht gut,....

ich hab alles frei , weil ich ES nicht übertrieben hab,.. un nicht werde,
ich überlege mir wie man etwas lösen kann (Modellbauer, Hobby mit 100 Berufen ), gehe nur im Notfall in Garantie,
mir würde es Spass machen dem grossen C Verbesserungsvorschläge machen zu können ,...

Gruss
Turnfin



Gruss
Andy
Benutzeravatar
von buggy-x
#62362 Das kannst DU. da sind die immer offen für. Am Anfang der Aluteile habe ich auch einige Vorschläge gemacht die alle umgesetzt wurden.
vonchrisvip
#62377 reklamation = verbesserungsvorschlag
wenns keine reklamation gibt,dann werden die zu verbessernden teile beim nächsten modell in grün verkauft ;)
und darum tauscht C sogar die defekten teile gegen bessere (ggf. mit aufpreis), da es mit der zeit wohl zuviel an reklamation wurde (so lernen die es,und nicht anders)
von Scream
#62379 also ich war da gestern und meinen Lenkservo haben sie nich getauscht in düsseldorf!
Hatte den mal mitgenommen und gefragt und man sagte mir servos und alle Verschleissteile sind ausgeschlossen.
Naja hab mir jetzt einfach so nen anderen Servo mitgenommen der war sogar was günstiger.
Weil das dumme Reely ding kostet ja gleich mal 60€ Beim C.
Und naja für 60 € Ne haltbarkeit von 5 Wochen bzw. 4l Benzin zu erreichen is ja wohl schwach, zumal ich ihn ja noch damit eingefahren hab 3 Tanks also ohne schweres Gelände und so..
Da bin ich ja blank nach nem Halben jahr....
Und das kann man nich Reklamiren ?

Naja ich habs dann so Akzeptiert und mir wie gesagt nen Anderes Servo geholt mal sehen wie lange der Hält...

Ähnliche Themen wie Gewährleistung von Conrad

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Gewährleistung von Robbe...
in Stammtisch von Stefan01 - Montag 4. Januar 2010, 13:32
8 Antworten
3472 Zugriffe
von Stefan01
Donnerstag 21. Januar 2010, 21:51
 35 cm³ (Conrad?)
in Motor / Schalldämpfer von Carbon Fighter 4x4 - Freitag 12. April 2013, 21:52
5 Antworten
3942 Zugriffe
von Carbon Fighter 4x4
Samstag 13. April 2013, 22:12
 DSV von Conrad
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Panter72 - Sonntag 22. August 2010, 14:06
13 Antworten
8667 Zugriffe
von RC-Fahrer
Dienstag 24. August 2010, 22:52
 Was ist bei Conrad los ???
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Donnerstag 10. September 2009, 22:16
11 Antworten
7545 Zugriffe
von PRO666
Samstag 12. September 2009, 21:52
 FeinLuftfilter von Conrad
in Service-Ecke von power44 - Montag 22. Februar 2010, 15:08
1 Antworten
1980 Zugriffe
von sweet_thc
Montag 22. Februar 2010, 15:14
 CF 2-Ganggetriebe bei Conrad !!!
in Kraftübertragung von frantic - Freitag 21. Januar 2011, 20:22
6 Antworten
3596 Zugriffe
von frantic
Freitag 21. Januar 2011, 22:20
 Conrad Feinluftfilter
in Motor / Schalldämpfer von al100 - Sonntag 31. Januar 2010, 11:22
17 Antworten
7399 Zugriffe
von poTTo
Montag 22. Februar 2010, 16:58