Anfänger

Breaker Zahnrad hat Abdeckung weggeschmolzen!

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Scream
#62572 Hallo nochmal allerseits ich bins mal wieder -.-
Habe viel gelesen über Übersetzungen und in dem Themenbereich da ich mir ja hinten die Räder aus der hobythek dran machen wollte bzw. es auch gemacht habe also hab ich mir dann dazu noch die Kunststoffzahnräder vom braker geholt das 24Z und das 39Z Zahnrad also hab ich das 24 Metall nach vorn das geht aufs 39 Kunststoff dahinter das 25 Metall welches zu guterletzt das 24 Kunststoff antreibt so habe ich die 2 kleinste übersetzung und war auch bei meiner ersten fahrt heute sehr zufrieden und glücklich......
Bis ich nach ca 20min mal schauen wollte ob alles klar ist!
War es nicht :headbang: :headbang: mich lächelten die Zähne des 39 Z Zahnrades durch die Abdeckung an welche weggeschmolzen war -.- :@ :@
Soo also jetzt meine frage !

War das bei euch auch so ??

Braucht man eine andere Abdeckung??

Und zu guter letzt das Zahnrad welches die Abdeckung oben weggeschmolzen hat ist ja ebenfals aus Kunststoff also sind die Zähne dementsprechend nicht mehr so spitz sondern eher abgeflacht kann ich das weiterverwenden oder muss ich nen neues bestellen für 20€???

Hoffe ihr kennt das Problem .

Mfg Flo :headbang:
Benutzeravatar
von CF_FAN
#62574 Die Abdeckung hat auf den Schrauebn ein gewisses Spiel, wenn sich die Schraueben lösen verschibt sich die Abdeckung ein Stück und kann an den großen Zahnis hängen bleiben.

Bei mir wars so als ich 33*30*25*24 ausprobiert hab.
Benutzeravatar
von Almadi
#62576 Das kann man aber am schleifenden Geräusch hören! Fährt man trotzdem, schleift es sich eben ein :devil:
von Scream
#62577 Sorry also das war heute meiner erste fahrt mit den Kunststoffzahnrädern deshalb hab ich gedacht es hört sich normal an hat halt nur gesummt dadurch das sich die Zahnräder gedreht haben! Schleifen hab ich ehrlichgesagt nicht gehört ...
Aber naja ist ja jetzt auch zu spät.
Mensch das Ärgert mich jetzt. Hoffe die haben beim C in D-dorf sowas noch da fahr ich dann morgen hin.
Ps.
so sah er aus !: http://img109.imageshack.us/i/24022011183.jpg/
nur das er jetzt noch das Schwarze Bananenreso aus der BUcht drauf hat ...
Wo ich mir auch noch was einfallen lassen muss, da jetzt DIe Räder beim einfedern an das Reso Stoßen -.-
Aber hab ja schon hier im Forum gesehen das jemand sein reso mit nem Hammer bearbeitet hat xD

Und das war das Zahnrad..: http://img828.imageshack.us/i/25022011185.jpg/

Und soo sieht es jetzt aus: http://img141.imageshack.us/i/25022011192.jpg/

was sagt ihr kann ich mit dem noch weiterfahren?
Weill die Zähne greifen ja eigentlich eh tiefer im Zahnrad drinne...

PS.Finde aber das die Zahnräder algemein in einem schlechten zustand sind
http://img9.imageshack.us/i/25022011189.jpg/
wenn ich mal dran denke das ich noch keine 5l Sprit durch hab eher nur 4l !! vllt. hol ich mir morgen die Alu getriebeplatte muss aber erstmal schauen wie ich mit dem geld auskomme...
aahh böser geldfressender Carbon fighter :devil:
Mfg Flo
Benutzeravatar
von TheSioux
#62582 Die Flanken deiner Kunststoffzahnräder sind schon etwas geschwächt, das vermindert die Stabilität schon, in wie weit kann ich nicht sagen, das mußt du auf gut Glück testen.
Solltest aber sicherheitshalber welche nachordern.
Du mußt bei einem Wechsel oder Tausch der Zahnräder auf jeden Fall auf den Sitz der Abdeckung achten, die Bohrungen (CF Fan hat es ja schon erwähnt) haben Spiel, das nichts streift, ist durch drehen an der Kupplungsglocke / Reifen oder durch hin - und herschieben des CF`s eigentlich leicht feststellbar und dann eigentlich nur schwer überhörbar ;)
von Scream
#62583 jo vielen dank werd mir neue bestellen vorsichtshalber und hoffen das ich morgen beim C ne Abdeckung bekomme muss da eh hin weill mein lenkservo den ich mir vor 2 tagen dort gekauft hat zu allem Überfluss auch noch den geistaufgegeben hat -.-
Naja danke auf jeden fall für eure hilfe !

Mfg Flo
Benutzeravatar
von Almadi
#62586 Wenn Deine Hinterräder beim einfedern gegen das Bananenreso kommen, dann ist der Radsturz vielleicht nicht richtig eingestellt. Ich habe unter dem Radmitnehmer noch eine Unterlegscheibe verbaut, das bringt auch wieder eínen Millimeter :lol:
von Scream
#62606 Jah ich hab ja im Notfall noch die anderen Räder also die Originalen, und natürlich auch noch die originalen Stahlzahnräder mit 33 Zähnen also im Notfall bau ich wieder um.
Aber naja mal schauen. beim nächsten mal pass ich besser auf das nichts schleift oder so ;) :headbang:

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Breaker Zahnrad hat Abdeckung weggeschmolzen!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 mitteldiff abdeckung
in Service-Ecke von AfterEight - Sonntag 30. Oktober 2011, 17:13
25 Antworten
11463 Zugriffe
von cloneman
Freitag 11. Mai 2012, 20:42
 Lüfterrad-Abdeckung/Überzieher
in Stammtisch von hilftnicks - Mittwoch 27. Januar 2010, 18:05
5 Antworten
3129 Zugriffe
von hilftnicks
Mittwoch 27. Januar 2010, 19:08
 Schraube vom Luftfilter (Abdeckung)
in Service-Ecke von eisy - Sonntag 20. September 2009, 13:49
5 Antworten
3552 Zugriffe
von Limonade
Sonntag 20. September 2009, 15:49
 zahnrad halter
in Kraftübertragung von firewalker - Freitag 16. September 2011, 20:56
10 Antworten
5482 Zugriffe
von tripleseven
Mittwoch 21. September 2011, 00:19
 Zahnrad rund!
in Kraftübertragung von kdl - Sonntag 28. März 2010, 22:00
16 Antworten
7280 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 29. März 2010, 22:37
 Spiel Zahnrad und Kardanwelle
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Alfalfa1207 - Montag 29. April 2013, 21:36
2 Antworten
2599 Zugriffe
von Hemicuda
Dienstag 14. Mai 2013, 11:43
 Getriebeabdeckung und das letzte Zahnrad
in Kraftübertragung von crx3480 - Sonntag 14. Oktober 2012, 14:14
4 Antworten
2570 Zugriffe
von crx3480
Sonntag 14. Oktober 2012, 21:36