Service-Ecke

Fertiggemisch von Aspen

Service, Tipps und Tricks

von Averell
#62741 Ich habe für meinen Sohn einen gebrauchten Carbon Fighter 4WD gekauft. Dieser ist mit einem Fertiggemisch von Aspen betrieben worden. Kann ich problemlos auf Superbenzin mit 2-Taktöl umstellen, wenn ich das Mischverhältnis von 1:25 beibehalte? ;)
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#62741-ad
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#62743 Eigentlich schon...
vonclamsi
#62792 und uneigentlich auch :lol: warum sollte das nicht gehen.

gruß florian

ps: aspen ist hier schon besprochen worden...
Benutzeravatar
von Stefan01
#62805 Du kannst jetzt Aspen weiter verwenden, oder auch einfach auf normales Super umsteigen.
Bleibt dir überlassen!
Du kannst sogar das Mischungsverhältniss ändern wenn du willst, z.b. auf 1:30 oder 1:33 ... ;)
1:33 sollte der Motor ohne Probleme verkraften (sofern richtiges Öl verwendet wird! Vollsynthetisches das die Drehzahlen aushält)
z.b. Castrol RS 2T (Hat jetzt glaub aber einen anderen Namen?)
oder Motul.

Die Vor- / Nachteile von Aspen wurden schon ausgiebig besprochen, die brauchen wir hier wohl nicht nochmal durch gehen. ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Fertiggemisch von Aspen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Aspen 2 Sprit
in Motor / Schalldämpfer von frantic - Montag 27. Dezember 2010, 16:53
56 Antworten
35727 Zugriffe
von leman.russ
Samstag 23. Mai 2015, 06:12
 Aspen 2 nicht für CF geeignet? Kolbenfresser!
in Motor / Schalldämpfer von Monzakiller - Mittwoch 6. April 2011, 19:14
50 Antworten
22561 Zugriffe
von exekuter
Sonntag 10. April 2011, 13:02