Stammtisch

Dumm gelaufen

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#63272 Hier mal wieder ein klassischer Fall von ganz dumm gelaufen.
Da hatte ich mir doch letztens für kapp 50 Euronen eine offene Alu-Getriebeplatte von Lauterbach in seinem ebay-Shop gezogen. Dazu noch neune RS Lager und gestern sollte es dann wieder an das rebuilding vom Breaker gehen. So langsam möchte ich mal wieder die Gegend fahren :rock:

Nach dem ich dann gestern Abend den Antriebsstrang zusammen gesetzt und mir noch so Gedanken gemacht hatte, wann und wo ich Kettenspray für das Getriebe kaufen sollte … ja … erst da ist es mir dann aufgefallen. Was nützt einem im Gelände die Kunststoffabdeckung, wenn bei der offenen Getriebeplatte der Dreck von hinten an die Zahnräder kommt? Bei der onroad Version wäre es ja nicht so das Problem.

Wahrscheinlich werde ich mir wohl noch ein 2mm starkes Dichtblech aus Edelstahl zwischen Platte und Zahnrädern setzen um den gröbsten Dreck fern zu halten 8)

Und ganz neben bei habe ich dann auch herausgefunden, warum das Diff aus dem billig 4-WD Kit nicht so wollte wie ich es mir vorgestellt habe. Der Kopf von einer Zylinderschraube war quasi nicht mehr vorhanden. Der hat sich am Lager abgerieben. Die Schraube hatte ich bei der letzten Revison nicht ganz so fest angezogen, da beim zu starken Anziehen das Diff gar nicht mehr funktioniert hat |(

Jetzt bin ich am überlegen ob ich das scheiß Diff instand setzte, nicht wieder einbaue oder doch ein original Diff kaufe.

Fragen über Fragen ….


Gruß an die Gemeinschaft
Frank
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#63272-ad
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#63274 Hallo Frank,

manchmal läuft´s halt nicht so, wie es laufen sollte ... :(

Ersatzteile bestelle ich öfter beim Boxenstop.
Die Teile werden aus neuen, demontierten CF Fahrzeugen entnommen.

Gruß Maik
vonchrisvip
#63276 das mit dem diff hatte ich vor kurzem auch,habe dann 2 unterlegscheiben(shimmscheiben?) die ich bei beiden kegelräder für die innenseite benutzt habe rausgenommen und der deckel lies sich wieder festschrauben.
entweder brauche ich 2 dünnere shimmscheiben für die kegelräder oder da kommen garkeine hin (ohne scheiben funtioniert es schonmal gut),hab auch nicht viel spiel.

Ähnliche Themen wie Dumm gelaufen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Chassis-Platte -- Krumm ist dumm
in Sonstige technische Fragen von pingelich - Samstag 9. Oktober 2010, 23:11
11 Antworten
7012 Zugriffe
von Pointer
Montag 1. Juli 2013, 13:12