Stammtisch

neues zubehör für den CF

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von CF2008
#63978 Wurde hier schon beides angesprochen. Und wie immer, die Meinungen gehen auseinander. Den Sinn eines Elektrostarters sehe ich eher im Verbrenner- als im Benzinerbereich.
Wie sich das 2-Gang-Getriebe macht, muss man abwarten. Ich denke, dass es On- wie auch Offroad Sinn machen kann. Kommt halt darauf an, wie sich der Schaltpunkt einstellen lässt.
Hab mit jetzt die Übersetzung noch nicht angeguckt und weiß auch nicht, was da vielleicht noch kommt.
Es ist wie immer, der eine steht auf Alu und Beleuchtung, der andere nicht. Was solls. Jeder sollte für sich entscheiden, was er machen will. Und was ist sinnvoll ? Für uns Modellbau und "Spielen", für andere Kino und Disco... ;)
Hartmut
Benutzeravatar
von CF1
#64006 wenn meiner mit 1-2 züge anspring brauche ich kein e-starter...ich dachte erst der wird mit motor angetrieben...natoll immer ein akkuschrauber rumschleppen...

2gang? warum nicht rückwärtsgang? das wollen doch alle haben...damit man auch einparken kann...

mfg cf1
vonclamsi
#64010 e-start bei unseren großen ist mit erlaub blödsinn, weil a)zu schwer und b) mit nem funzenden serienstaerter überflüssig. wenn der motor/vergaser gut eingestellt ist springt die karre eh nach 2 mal ziehen an.
tja und zum thema 2 gang gibt es sicher schon threads und auch viele meinungen. ich halte davon im offroad bereicherstmal nix. wenn ich meinen mcd voll ausfahre mit kurzer übersetzung ist der in der endgeschwindigkeit nicht mehr kontrollierbar. der kräftige 30.5er hat untenrum so viel druck, das ein erster kurzer gang überflüssig wird. man läd sich nur mehr gewicht ins auto und vor allem mehr fehlerquellen.
aus meiner jetzigen sicht und einsatzgebiet finde ich nen 2 gang im offroad nicht nötig. denn offroad fährt man nicht wirklich schnell. außer man fährt stumpf die wiese rauf und runter :clap:

gruß florian
Benutzeravatar
von Stefan01
#64036 Naja das Gewicht ist jetzt nicht das Problem, ist ja kein Motor dran. Es ist viel mehr ein "Roto-Starter" (so nennt man es bei den Nitros!). Du nimmst dein Akkuschrauber mit ner passenden Welle und setzt ihn drauf... :)

Aber für mich ist es trotzdem sinnlos.
A) Springen die Benzinmotoren sehr gut an
B) Sau teuer
C) Soll es wohl das Lüfterrad kaputt machen (kann ich mir gut Vorstellen bei den kräften!)
( D) Genauso anfällig vor Staub/Dreck wie ein Seili auch. )

[Ironie on]
@CF2008
Wo ist der Unterschied zwischen Verbrenner- und Benzinmotor? :lol:
[/Ironie off]
Ich schätze du meinst Nitromotor und Benzinmotor (Beides 2Takt Verbrennungsmotoren) :)

2 Gang Getriebe halte ich Offroad auch für Überflüssig, Onroad mag das aber vllt anders aussehn.
Benutzeravatar
von CF2008
#64038 @Stefan 01
In der Wortwahl, der eine betitelt in der Szene die Nitro-Motoren, der andere die Großmodelle. Und das alles ohne Ironie...
Hartmut
Benutzeravatar
von Stefan01
#64039 Tatsächlich?, das ist mir jetzt neu...
Für mich ist ein Nitromotor eben ein "Nitro" und ein Benzinmotor eben ein "Benziner", ganz einfach deshalb weil beides Verbrenner sind... :?:
Manche sagen auch 2 Takter zu den Benziner, auch da kann man mit den Nitros durcheinander kommen, sind ja auch 2 Takter... :)

Nagut, jeder wie er meint, solang man weiss was gemeint ist. ;)

Ähnliche Themen wie neues zubehör für den CF

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Dremel-Zubehör
in Stammtisch von CF1 - Sonntag 27. März 2011, 10:57
1 Antworten
1411 Zugriffe
von GhostPDM
Sonntag 27. März 2011, 13:49
 info zum zubehör gesucht
in Sonstige technische Fragen von offroader - Sonntag 6. Dezember 2009, 16:41
4 Antworten
3461 Zugriffe
von offroader
Montag 7. Dezember 2009, 19:38
 Kaufberatung CF + Tuning/ Zubehör
in Service-Ecke von Mayday - Dienstag 4. August 2009, 19:27
29 Antworten
14019 Zugriffe
von der_general
Freitag 7. August 2009, 13:16
 Welches zubehör für Alu Getriebeplatte beim CF?
in Kraftübertragung von Willy-Wacker - Donnerstag 3. Dezember 2009, 19:55
2 Antworten
1932 Zugriffe
von Willy-Wacker
Donnerstag 3. Dezember 2009, 20:46
 Hilfe, mein P&I-Zubehör paßt nicht!!!
in Sonstige technische Fragen von Skorpion - Montag 31. Oktober 2011, 15:48
15 Antworten
6918 Zugriffe
von Carbon Fighter 4x4
Dienstag 21. Mai 2013, 19:53
 Neues Projekt ....
in Stammtisch von BullPack - Samstag 13. Juni 2009, 22:58
20 Antworten
10813 Zugriffe
von D. Bert
Mittwoch 17. Juni 2009, 20:13
 Neues Superwerkzeug
in Stammtisch von Stefan01 - Dienstag 12. Januar 2010, 21:54
17 Antworten
5855 Zugriffe
von Stefan01
Mittwoch 24. März 2010, 23:10