Kraftübertragung

gesperrtes Differential hinten

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Nitrointake
#63854 Ich fahre im moment auch ein 100% gesperrtes Diff, der einzige vorteil den ich erkennen kann ist das die Kiste jetzt einen super geradeauslauf hat. Enge Kurven gehen nurnoch rollend, sobald man zu früh wieder am Gas hängt dreht man sich.

Ich hab mein Diff (ja, lacht ruhig :lol: ) mit Heiskleber gefüllt, funktioniert tadellos. Auch mit so einem ruppigen Gasfinger wie ich einen hab ;)
Allerdings werde ich sobald ich mein Ersatz Planetenrad habe, das ganze wieder rückgängig machen.
Was sich recht einfach bewerkstelligen lässt, in dem man das Diff erhitzt und der Heiskleber rausläuft. Bestenfalls restloss, da das ganze beim einfüllen noch leicht mit Fett benetzt war und der Kleber da nicht wirklich besonders gut drauf hält.
Benutzeravatar
von Revoaq5
#63855 Fahre auch schon länger mit gesperrten Diff, ohne jeden Schaden ! Habe nur zwei von den 4 kleinen Zahnräder gedreht und schon ist es 100% gesperrt ! Ist auch im nu wieder Rückgängig zu machen, ohne irgndwas zu schweißen, kleben oder gar bauen zu müssen ! Einfach Diff auf Räder drehen und fertig !

Mfg Michl
vonclamsi
#63857 ich glaube ich muß morgen mal kurz inder garage nachsehen. das hört sich ja mal simpel an. hast du da mal verschleiß merkwen können. weil so ganz fest sind die zahnis da ja doch nicht oder?
Benutzeravatar
von kdl
#63970 habs nun geschweißt Fahr verhalten ist schon geil , aber Gewöhnungs bedürftig, hatte aber schon ein defekt ^^ reifen ist gebrochen ^^ der ganze mitnehmer von der Felge ist abgerißen
Bild


Gruß Daniel
vonclamsi
#63988 sollte das nicht eh fürs offroad gemacht werden deine sperrerei? da macht das ja noch sinn. aber das oben ist doch n onroad reifen. da isn gesperrtes diff ja nicht so der knaller.

gruß florian
Benutzeravatar
von Revoaq5
#64052 Doch auch für Onroad ist es gut ! Bei sehr vielen engen Kurven und auch bei langen ist das Rausbeschleunigen spürbar besser ! Ist auch an den Rundenzeiten sichtbar, setzt aber sehr viel FW Abstimmung voraus um so wirklich schnell zu sein und noch um die Ecken zu kommen !

Mfg Michl

PS: Hier wurde auch schon darüber gesprochen, ob es Sinn macht oder nicht !

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie gesperrtes Differential hinten

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Differential hinten läuft sehr rau, wenn...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Alfalfa1207 - Montag 13. Mai 2013, 21:44
1 Antworten
1835 Zugriffe
von Hemicuda
Dienstag 14. Mai 2013, 11:22
 Ungesperrtes MCD-M-Diff als Ersatz für CF-gesperrtes M-lDiff
in Kraftübertragung von Kalimero - Donnerstag 14. Mai 2009, 21:52
25 Antworten
11857 Zugriffe
von Kalimero
Freitag 19. Juni 2009, 22:00
 CR mit rad hinten auf der karo
in Karosserie / Lackierung von frantic - Mittwoch 29. Dezember 2010, 23:54
4 Antworten
3512 Zugriffe
von frantic
Donnerstag 30. Dezember 2010, 16:51
 CVD-Antriebswellen für hinten?
in Kraftübertragung von Monster - Dienstag 3. November 2009, 23:04
10 Antworten
10148 Zugriffe
von medium
Montag 8. August 2011, 20:06
 Problem mit Antrieb hinten...
in Kraftübertragung von Monzakiller - Freitag 9. April 2010, 10:23
13 Antworten
9050 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 14. August 2011, 19:10
 Diff hinten Kugellager
in Kraftübertragung von chriskathi - Donnerstag 28. Januar 2010, 13:22
3 Antworten
2889 Zugriffe
von Stefan2912
Donnerstag 28. Januar 2010, 22:01
 Knaken hinten am 2 Radantrieb
in Kraftübertragung von medium - Mittwoch 13. April 2011, 20:53
12 Antworten
6913 Zugriffe
von medium
Sonntag 1. Mai 2011, 13:56