Stammtisch

Motorstop failsave WARUM ???

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von sweet_thc
#31811 Hey CF_PRO_4WD...

Nee... musst nix weiter einstellen am MSF...

Wichtig ist nur das Du nicht vergisst beim Binden der DX3S für jeden Kanal eine Failsave-Positzion festzulegen ( damit bei Signalverlust die FS-Positionen eingenommen werden können ) , somit auch für Kanal 3 ( MSF )... einfach den Kippschalter des 3ten Kanals auf Motor aus, Bremse auf voll, und Lenkung geradeaus beim Binden ;) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von CF_PRO_4WD
#31868 Hallo thc,

Motor aus am 3.Kanal ist doch dann gegeben, wenn die rote Leuchtdionde am MSFS aus ist, oder? Konnte es noch nicht gescheit probieren, da ich meinen Lenkservo erst noch einbauen muss. Die Hitecs sind größer und passen nicht, ohne gewaltig was zu verändern.
Benutzeravatar
von CF_PRO_4WD
#31906 Hallo zusammen,

habe nun alles eingebaut und auch kurz getestet, funktioniert alles wie es soll.
Jetzt muss es nur noch vom Wetter her besser werden, damit ich meine Einstellungen testen kann (Fahrwerk usw.).
Danke an Euch alle, für die großartige Hilfe, einfach ein geniales Forum hier.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#31999
Benutzeravatar
von CF_PRO_4WD
#32025 Hallo thc,

habe alles im Stand ohne laufenden Motor getestet. Dann hab ich ne ganz kleine Runde bei uns in der Einfahrt gedreht, kann zu hause nicht so ausgiebig testen (Nachbarn).
Muss auf jeden Fall noch Sturz und Spur etwas einstellen und MSFS im Fahrbetrieb bei langsamer Geschwindigkeit testen. Servoeinstellungen des integrierten Funken- Failsafes passen soweit.
von deathroyal
#64070 Ich habe den Fehler gemacht den Philsave nicht einzustellen. Warnung auch bei neuen Modellen ist er nicht eingestellt. Mit der Orginal Kack Fernbedienung die auf alle störungen reagiert kann es also durchaus sein, dass der Philsave anstatt eine Vollbremsung einleitet vollgas gibt. Schaden vorprogramiert.

Ähnliche Themen wie Motorstop failsave WARUM ???

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Line-Breaker (Motorstop-Failsave)
in Sonstige technische Fragen von RC-Fahrer - Donnerstag 17. Juni 2010, 20:20
11 Antworten
5681 Zugriffe
von sweet_thc
Samstag 19. Juni 2010, 13:23
 motorstop failsave gibt vollgas...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Willy-Wacker - Freitag 5. Februar 2010, 15:59
29 Antworten
12067 Zugriffe
von Willy-Wacker
Sonntag 14. Februar 2010, 20:34
 Motorstop Failsave defekt? (ML Hobbyshop)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CF_FAN - Sonntag 29. August 2010, 11:34
8 Antworten
3753 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 30. August 2010, 19:53
 AMS Motorstop Failsave: Motor geht nicht aus!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von benhaysel - Dienstag 23. Februar 2010, 21:49
4 Antworten
4334 Zugriffe
von benhaysel
Freitag 12. März 2010, 10:47
 Frage zu Motorstop Failsave Fail Direkt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CF_FAN - Donnerstag 10. März 2011, 23:55
2 Antworten
2036 Zugriffe
von GhostPDM
Freitag 11. März 2011, 19:35
 Warum kein CFK?
in Eigenbauten von Jack_Daniels83 - Dienstag 12. Mai 2009, 13:09
40 Antworten
17003 Zugriffe
von RC-tuner
Sonntag 21. Juni 2009, 19:25
 Kolben Schwarz....Warum???
in Motor / Schalldämpfer von P-ZERO - Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:38
7 Antworten
7014 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Donnerstag 30. Dezember 2010, 08:44