Eigenbauten auf CF und MCD Basis

CMCDF Part II Wandlung zum EVO 3

Benutzeravatar
von sodele
#64858 HI,

Wie ja einige von euch wissen war dies hier mein letzter Stand:
eigenbauten-tuning-auf-cf-und-mcd-basis-f103/resteverwertung-oder-ich-baue-einen-2-cmcdf-auf-t3474.html

irgendwie hatte mich das ganze dann doch noch nicht so richtig überzeugt und nen MCD EVO 3 wäre scho was geiles gewesen.
Also auf die Suche gemacht.....Glücklicherweise bin ich dann günstig an eine EVO 3 Chassiplatte, sowie Dämpferbrücken, Diffgehäuse, Radachsen usw.
gestoßen. Damals konnte ich einfach nicht nein sagen;)
Inzwischen wurden die CMCDF Teile die ich nicht mehr verwenden konnte oder wollte verhökert.
Was übrig blieb waren MCD Aluparts wie Servoplatte, Bremshalteplatte und Servosaver Abdeckung. So wie Alu Lagerböcke von Vertigo Performance. Getriebeplatte und passende Zahnis.
Leider habe ich keine Bilder vom Aufbau gemacht...Naja schade eigentlich ;)

Da ich ja auch immer wieder auf der Suche nach Schnäppchen bin, stieß ich glücklicherweise in der Bucht auf nen Satz Stoßdämpfer vom MCD V4.
Also diese verbaut.
Schließlich wollte ich auch noch nen gescheiten Luffi haben. Da mich ebenfalls der MCD V4 Luftfilter überzeugt hatte, wartete ich ebenfalls auf ein Schnäppchen. Die macht ich dann damals bei Largescale.com inkl. Outerwears Überzug.

So weit so gut. Differentiale fehlen noch. die CF Diffs wollte ich mir nicht mehr antun. Da wir meinem Sohn seinem V4 hinten und vorne LSD Diffs verpasst haben, waren seine übrig. Diese also meinem Sohn gemopst und in meinem V3 eingebaut.

Er wird, er wird.......hehe.
Was fehlte noch?
- 1 Satz Räder -> hmm meinem Sohn hatten wir neue schlappen besorgt, so mit waren seine alten übrig. Also schnell meine UberRC Adapter angeschnallt und die MCD V4 Schlappen montiert.

- Reso -> wieder nach Schnäppchen Ausschau gehalten. Mein noch rumliegendes Mielke war in der zwischenzeit verkauft worden. Ich wollte nen gescheites Reso;) Und wieder in der Bucht zugeschlagen nen RN Magic Bullit - GEILO.

- Lenkservos -> hier im Forum hatte ich die Tips zu den Turnigy Servos mitverfolgt und schließlich mich zu einem Kauf hinreißen lassen.
Danke nochmal an alle die mir geholfen haben. Die Servos waren bereits nach 3 Tagen da. Boah sind das riesen Dinger. passten natürlich von der höhe nicht.
Schei**e, was machen. Bissle im Haushalt gekramt und ein paar Hartgummi Unterlagen gefunden, zugeschnitten, passt ;) Ob ich das jedoch so lasse...mal sehen.

Sodale also eigentlich fertig....oder? Hmmm...joar denke schon.
Shit eben nicht......mir fehlt nen FRONTRAMMER. Mal gucken was sich ergibt ;)

Mal zusammenfassen, was ist vom CF noch da:
hinteres LTK`s, Motor, Überrollkäfig, vordere Spurstangen, Heckspoilerhalterungen und noch nen paar Kleinteile.
Alles andere ist MCD V3 oder V4 like :mrgreen:
Für Fragen, Anregungen, Kritik usw. bin ich immer zu haben.
Zuletzt geändert von sodele am Samstag 2. April 2011, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von sodele
#64859 Hallo zusammen,

so jetzt gibts mal einen kleinen vorgeschmack. Ich weiss die Bilder sind jetzt nicht die Besten.
Aber so bekommt Ihr wenigstens etwas zu sehen ;)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

weitere und bessere Bilder folgen ;)
Benutzeravatar
von sodele
#64860 HI,

hier mal wieder nen kleines Update ;)
Wie ich ja schon beschriben habe verwende ich die Dämpfer vom MCD V4, leider sind diverse Verstellmöglichkeiten aufgrund der Größe sehr eingeschränkt.
z.B.bei mir auf der Hinterachse an den oberen Querlenkern. Ich könnte die Dämpfer nicht an die äusserste Position bringen.
Siehe hier:
Bild

Naja nach langen hin und her, dachte ich mir nach dem doch schon diverse Versuche unternommen wurden, Teile vom FS Hummer 1:4 an den Evo 3 zu bauen, ordere ich mir mal 4 obere Querlenker.
Waren auch RuckiZucki da ( dank Ronny Melkus ):
Bild

Also gings ans Anbauen, hier das Ergebniss:
Bild

Endlich kann ich die versch. Verstellmöglichkeiten nutzen:
Bild

Und nochmal komplette Hinterachse:
Bild

Hat sich doch gelohnt....... 8)

Ähnliche Themen wie CMCDF Part II Wandlung zum EVO 3

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 des Doctor`s MTUV Part II, oder CF XXS
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Dr_Snuggles - Sonntag 18. März 2012, 14:34
15 Antworten
9350 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Freitag 10. Mai 2013, 08:56
 der Doctor Wagen Part II oder CF unter Strom
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Dr_Snuggles - Montag 15. August 2011, 10:51
0 Antworten
1978 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Montag 15. August 2011, 10:51
 Resteverwertung oder " Ich baue einen 2. CMCDF auf " :)
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von sodele - Samstag 10. April 2010, 21:45
28 Antworten
15771 Zugriffe
von sodele
Samstag 3. Juli 2010, 02:10