Motor / Schalldämpfer

Zenoah Big Bore 29ccm Irgendwas passt da nicht !!!

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von exekuter
#65697 Hi,
Wollte heute meinen Big Bore von Zenoah ( 29ccm ) drauf machen.
Jetzt hab ich folgendes Problem.
Die Abstände im Kolben sind zu eng !! Da bekomm ich die distanzscheiben nicht mit eingebaut.! :puke:
Schaut euch die Bilder mal an .
Das ist der Kolben vom Zenoah Big Bore seht den abstand.
Bild

Das ist der Big Bore von LW Racing, da ist der Abstand größer. Da waren auch die zwei Distanzscheiben verbaut.
Bild


das ist der Kolben vom Zenoah mit einer Distanzscheibe, für die zweite ist da kein platz mehr.
Bild

Das ist das Pleuel i der Dicke
Bild

Das ist eine der Distanzscheiben des Zenoah Big Bore, in der dicke.
Bild

Kann Ich auf die beiden Distanzscheiben Verzichten !!
Was mir noch aufgefallen ist, das Kleuel hat seitlicj ein wennig Spiel, auf und ab kann ich es nicht bewegen.
Mfg,
Benutzeravatar
von Stefan01
#65702 Dumme Frage...
Aber du hast Die Distanzscheiben schon richtig herum eingebaut?
Mit der "Kerbe" zum Nadellager. Das schlüpft dann richtig ein.

Ist es auch sicher ein Zenoah Kit? Steht auf dem Zylinder "Zenoah" drauf ?
Benutzeravatar
von Almadi
#65704 Du musst etwas vom Kolben abfeilen und die Anlaufscheiben auf feinem Schmirgelpapier GLEICHMÄSSIG anpassen, so dass sie leicht reinpassen. Ich habe das bei mir auch so gemacht. Die neueren CF Motoren haben ein breiteres Pleuelauge und keine Anlaufscheiben mehr.
Benutzeravatar
von exekuter
#65708 @ Almadi
Wenn ich die Scheiben richtig einbaue, dann bekomm ich das ganze nicht in die Kurbelwelle.
Das Nadellager rutscht in die scheiben, und dann bekomme ich das ganze nicht durch das Pleulauge !! :@
Mfg,
Benutzeravatar
von Stefan01
#65709
Benutzeravatar
von Almadi
#65713 Denke dran, am Kolben das Alu gleichmässig und gerade abzufeilen. Ich habe zwischendurch immer mit der Schiebelehre zur Kolbenaussenkante nachgemessen. Man kann so auf den 100stel genau feilen.
von moerk
#65717 das alte nadellager einfach wieder nehmen. müsste dann auch passen.
oder halt bearbeiten.
ist bei den neuen cf motoren so. da gibt es keine distanzscheiben mehr.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Zenoah Big Bore 29ccm Irgendwas passt da nicht !!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Big Bore 29ccm
in Motor / Schalldämpfer von Dynamic - Mittwoch 22. September 2010, 17:13
10 Antworten
6983 Zugriffe
von Dynamic
Mittwoch 22. September 2010, 23:36
 Zenoah 30,5ccm Big Bore oder 26ccm Zenoah
in Sonstige technische Fragen von Carbon_Fighter_tuner - Sonntag 12. Mai 2013, 11:01
1 Antworten
2561 Zugriffe
von Patrick Geier
Montag 13. Mai 2013, 17:13
 LW big bore 29ccm Ersatz Kolben
in Motor / Schalldämpfer von CF_FAN - Sonntag 9. Januar 2011, 23:28
2 Antworten
2827 Zugriffe
von CF_FAN
Montag 10. Januar 2011, 17:18
 29ccm BIG Bore Umbausatz Carbon Fighter Leistung satt
in Motor / Schalldämpfer von Jonanes - Samstag 19. September 2009, 13:28
47 Antworten
30550 Zugriffe
von BadBoy73
Samstag 14. Juli 2012, 13:53
 zenoah 29ccm
in Motor / Schalldämpfer von Dynamic - Freitag 7. Januar 2011, 01:16
4 Antworten
2690 Zugriffe
von Dynamic
Freitag 7. Januar 2011, 13:33
 29ccm ZENOAH Zylinder Umbau Kit
in Motor / Schalldämpfer von Almadi - Donnerstag 8. Juli 2010, 18:33
4 Antworten
4014 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Samstag 10. Juli 2010, 11:09
 CF 2008, Desert Truck mit 29ccm Zenoah Kit
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CF2008 - Montag 7. März 2011, 21:39
21 Antworten
10321 Zugriffe
von uwe666
Mittwoch 9. März 2011, 21:33