Anfänger

Riemenantrieb

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von Funfanta
#65714 Hallo zusammen!

Hat einer von Euch Erfahrung mit Riemenantrieb gemacht?? Wollte mir vielleicht einen holen? Oder kennt einer noch andere Anbieter habe zwar einen gefunden aber vielleicht kennt ihr ja bessere Links.

http://www.rc-force.de/BD2-Kit-095-105- ... y-Original

Danke und schönes Weekend!
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#65714-ad
Benutzeravatar
von GhostPDM
#65720 Nabend !

Kann das Belt Drive von RC nur Empfehlen. Fahre es seit dem es raus gekommen ist und habe keinerlei Problem damit. Gut durchdacht und super verarbeitet. Passt alles ohne Probleme.

Hier noch was Ähnliches.

http://www.stern-cnc.de/index.php?page= ... t&Itemid=1

Kleines Video !




Mfg Ghost
Benutzeravatar
von TheSioux
#65723 Ist es nicht so das beim Riemenantrieb von RC-Force die Lagerung der Kupplungsglocke mit in der Abdeckung ist ? |(
Meiner Meinung nach ist der Antrieb noch nicht richtig durchdacht, da die Abdeckung aus Alu ist und man dadurch keinerlei Sichtprüfung hat. Zudem dient auch noch zur Lagerung , da ist eine optimale Spannung des Riemens (meiner bescheidenen Meinung nach !!) nicht möglich :!:
Ohne die Lagerung der Abdeckung wird die Lage/Flucht der Kupplungsglocke verändert, sobald man den Riemen spannt und wenn man dan die Abdeckung montiert erhöht sich die Spannung des Riemens (der dies Übel nehmen könnte :?: ) da man die Glocke wieder in Flucht bringt.
Benutzeravatar
von GhostPDM
#65731 Jup, die Kupplungglocken Lagerung ist einmal in der Getriebeplatte und in die Abdeckung ( Deckel ) mit eingebaut.

Aber wie in der Anleitung steht: Nach der Montage eine Halbstündige Probefahrt durchführen, Deckel abbauen und kontrollieren. Wenn dort nichts zu finden ist, Deckel wieder drauf und nie wieder aufmachen.

Und so groß ist die Riemenspannung nicht, das sich da was so extrem verzieht. ( Das passt schon, wenn man sich an die Anleitung hält.

Und so ist es bei mir auch gewesen. Hatte zwei Ersatzriemen mit gekauft, aber noch nicht gebraucht. Und fahre den Antrieb seit dem es diesen gibt.

Mfg Ghost

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Riemenantrieb

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Einbau Riemenantrieb
in Kraftübertragung von Syrell - Sonntag 4. Juli 2010, 16:37
4 Antworten
3666 Zugriffe
von Syrell
Mittwoch 7. Juli 2010, 17:23