Motor / Schalldämpfer

Primerpumpe Kaputt?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Rapit
#66071 Hallo meine Lieben,

Heute war ich mal wieder auf´m ritt Draußen. Lief Bombe das Teil irgendwann Mööp , Mööööp dann aus. Natürlich nachgesehen und festgestellt das das Primerpumpenauge leer war. Nun gut versucht was rein zu pumpen ...

kam nur gaannnzzzz wenig an nun habe ich den verdacht das der Vergaser an irgendeiner stelle Luft zieht. Hab´m Video davon gemacht damit ihr euch n Bild machen könnt. mein verdacht ist das Auge selbst da dort am Rand Luftbläschen aufsteigen aber seht selbst:




Giebt es da n Reparatur Set?

PS: Schläuche und Filter überprüft ( Vor und Rücklauf ).

MFG
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#66071-ad
Benutzeravatar
von Almadi
#66075 Mach mal die vier Schrauben ab und nimm die Glocke runter. Anschließend säuberst Du die Teile mit Bremsenreiniger und einem weichen Pinsel und schraubst alles wieder zusammen.
Erstmal billiger, als Neukauf.
Benutzeravatar
von Rapit
#66080 hab gerade kein bremsenreiniger da. geht dafür alternativ noch was anderes? Reinigungs-feuerzeugbenzin oder sowas?
MFG
Benutzeravatar
von Almadi
#66081 Nimm Dein 2-Takt Gemisch, das geht auch. Du willst ja nur den Dreck rausspülen.
Benutzeravatar
von Rapit
#66085
Benutzeravatar
von CF_FAN
#66086 Entweder der Rücklaufschlauch ist verstopft oder die kleine Öffnung in Richtung Motor, unter der Benzin Glocke ist verstopft.

Reinigen ist wohl die beste Lösung
Benutzeravatar
von Rapit
#66087 Und die Oben gelinkten teile Passen zum Standartvergaser? Weil dann würd ich zumindest die Primerbumpe wechseln.

Hab noch keinen vergaser zerlegt^^. Einstellen is kein Problem aber Innen rumfingern? Na ma sehn villt bring ich den ma zum Gartenwerkzeug macher. Oder hol mir Gleich nen Walbro^^. Ma sehn....

MFG
Benutzeravatar
von Rapit
#66088 Giebt es den Schlauchdurchführungsstofen im Tank auch einzelnt zu kaufen? weis das wer? Is mir heut kaputt gegangen.

EDIT: Schon gefunden: Hier falls es noch wer mehr gesucht hat.

MFG

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Primerpumpe Kaputt?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Diferenzial Kaputt?
in Anfänger von Kevin - Samstag 20. November 2010, 23:49
10 Antworten
5318 Zugriffe
von chrisvip
Donnerstag 23. Dezember 2010, 15:56
 Differential kaputt
in Kraftübertragung von jdholly - Sonntag 27. Juli 2014, 22:06
1 Antworten
2017 Zugriffe
von CarbonFighter3
Donnerstag 31. Juli 2014, 18:56
 Fahrwerkteil kaputt
in Fahrwerk / Setup / Reifen von X_Coaster - Freitag 10. Januar 2014, 17:34
1 Antworten
1798 Zugriffe
von chevyblack
Freitag 10. Januar 2014, 18:01
 Lüfterrad kaputt - was tun
in Sonstige technische Fragen von Wühli - Dienstag 22. Juni 2010, 20:43
14 Antworten
7617 Zugriffe
von rocs
Sonntag 18. Juli 2010, 13:14
 Servo kaputt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Juli135 - Samstag 2. Februar 2013, 18:08
6 Antworten
3292 Zugriffe
von CF_FAN
Dienstag 5. Februar 2013, 23:37
 Diff Kaputt ?????
in Kraftübertragung von Reely-CB - Freitag 30. November 2012, 01:44
11 Antworten
7864 Zugriffe
von Fun Racer
Samstag 1. Dezember 2012, 13:48
 alles kaputt
in Service-Ecke von schniitzel - Dienstag 22. März 2011, 21:47
6 Antworten
3529 Zugriffe
von moerk
Mittwoch 23. März 2011, 11:08