Stammtisch

Meine Meinung über defekte Differentiale...

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von rocs
#66404 Deutschland. Kein Wunder das auch leider die CF bei Conrad immer teurer werden.
Benutzeravatar
von rocs
#66407 Jo ist richtig. Liegt aber oft nicht nur am Händler, sondern auch an den Herstellern/Lieferanten, die die Händler im Regen stehen lassen, da er alles ausbaden muss was Gewährleistung angeht und nicht der, der es eigentlich verzapft hat.

Das ist die eine Seite. Die andere Seite sind die Verbraucher und deren Forderungen. Aber du hast recht, das ist ein anderes Thema. ;)
Benutzeravatar
von Stefan01
#66413 Ist das nicht alles nur Kulanz Seitens Conrad? Gewährleistung greift da wohl kaum noch...
Die besagt ja nur, dass der Zustand zum Zeitpunkt der Übergabe ok war, und nicht nach 5 Liter Benzin durch noch ok ist.

Ich seh das mit den Bremsen übrigens so.
Eine gute Bremse muss gut dosierbar sein, bei Vollbremsung auf der Funke sollten die Räder aber auch blockieren, zumindest bei 2WD. Immerhin erlaubt das ein schnelleres "driften" um die Kurven.

Wer beim Sprung in der Luft Vollgas gibt und damit landet, der sollte sich auch nicht wundern, wenn was futsch geht... :!:

Das man Servos so einstellt, dass sie niergendwo auf Block laufen (egal ob Bremse, Gas oder Lenkung) sollte sowieso klar sein, steht das nicht eigentlich auch in der Anleitung?

Da Der CF als 4WD konstruiert worden ist, sollte auch bei 4WD noch der volle Lenkeinschlag erreicht werden können. Andernfalls ist das Servo zu schwach. Aber darauf achten, dass der Servo nicht weiter als maximal Einschlag drücken will!

p.s.:
@H3tz3r
Wheelys mit nem CF? Das glaub ich erst wenn du mir ein Video zeigst. :shake:
Benutzeravatar
von EnTe
#66415 ich hab bei mir bisher nur einmal die diffstifte zerlegt und das noch wo er 2wd hatte
seit 4wd nie probleme und ich fahr immer nur vollgas und dann mit stehenbleibenden rädern in die kurve aufm parkplatz

lenkservo nur gewechselt weil der lenkarm gebrochen war
gas/bremse nach 2 jahren gewechselt weils leicht spiel bekamm

was da manche für probleme haben kann ich nicht verstehen und ich fahr auch nicht wirklich zimperlich

ohne cf (und dem netten conrad verkäufer) hätte ich mir wohl auch kein großmodell gekauft
Benutzeravatar
von CF_FAN
#66420 Defekte Differentiale,,,,,da hab ich 2 Meinungen.

1.klar brechen die Stifte durch heftiges Bremsen etc. schnell, das liegt am Fahrer.

Andererseits kann ein Schaden an den Kegelrädern schnell auch durch das billige Platikgetriebegehäuse verursacht werden. Mit der Zeit leiert nämlich die vordere Fassung des kleinen Kugellagers direkt hinter dem Cup aus. Und binnen Minuten sind sämtliche Zahnräder platt!!!!! Weswegen mach doch alle 10L vieleicht mal die Getriebegehaäuse + Lager wechseln sollte!!!!

Ich glaub das genau hier das Problem liegt: in der Vorsorge/Pflege
Meiner Meinung nach denken die meisten Leien, das wenn sie den Wagen gekauft haben nix zzgl. anzuschaffen ist/ regelmässig zu kontrolieren und evtl. zu warten ist. Sie merken erst das sie nachlässig waren wenns zu spät ist!!!!!!
Benutzeravatar
von Almadi
#66550 Ich wollte Euch das Foto vom gepflegten CF zeigen. Das Auto stand über den ganzen Winter und lief wieder wie geschmiert :rofl: :rofl: :rofl:
RC-Box.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Rapit
#66554 Tupper akkubox dingens? Geil^^.

MFG
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#66577 auf Grund der Diff-Defekte hier im Forum in letzter Zeit, habe ich an meinem Buggy das Diff die Tage mal zerlegt. Habe den ja gebraucht gekauft und über die Laufleistung gibt es keine Angaben. Was soll ich sagen.... kein Verschleiß erkennbar :^) . Habe das Ganze dann wieder mitt viel Fett zusammengesetzt und hoffe mal, daß das noch lange hält.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#66583 Mir ist gestern schon wieder eins flöten gegangen :@
(Bei 4WD merkt mans nur schlecht)

Und wieder das selbe: Kegelräder rund :devil: :@ Wie kann denn das ständig sein???Nach 20Litern normal?

Ich för immer nur das die Tahnis im Diff geschrottet werden :?:

Ähnliche Themen wie Meine Meinung über defekte Differentiale...

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Meine Meinung über den CF
in Stammtisch von killer 88 - Mittwoch 12. Januar 2011, 22:11
5 Antworten
3562 Zugriffe
von killer 88
Donnerstag 13. Januar 2011, 13:14
 Allgemeine Meinung zum CF
in Stammtisch von cenracer - Mittwoch 2. September 2009, 18:50
22 Antworten
8478 Zugriffe
von andi84
Donnerstag 21. Juni 2012, 22:58
 Defekte Stoßdämpfer !!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von masteralf - Montag 8. Februar 2010, 21:12
3 Antworten
2501 Zugriffe
von masteralf
Dienstag 9. Februar 2010, 16:05
 Defekte und Laufzeiten..
in Sonstige technische Fragen von kdl - Donnerstag 3. März 2011, 22:34
4 Antworten
2474 Zugriffe
von Scream
Samstag 5. März 2011, 14:48
 Entscheidungshilfe - Brauch eure Meinung
in Karosserie / Lackierung von nsg - Sonntag 12. Februar 2012, 21:02
16 Antworten
7885 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 22. Februar 2012, 09:11
 Defekte Lagerreste aus der Alugetriebeplatte entfernen
in Kraftübertragung von Jack_Daniels83 - Dienstag 12. Mai 2009, 15:48
11 Antworten
5586 Zugriffe
von kNoX
Dienstag 12. Mai 2009, 17:53
 Desert Truck ist da,.........erste Defekte ;-)
in Stammtisch von Monty - Donnerstag 14. Januar 2010, 21:00
42 Antworten
14728 Zugriffe
von RC-Fahrer
Sonntag 12. September 2010, 10:31