Anfänger

Stärkere, härtere Federn - Neuaufbau viel zu Schwer?!

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von schneemann
#66585 Hi, bin schon gefahren... :)

Folgende Zusammenstellung:
hinten 2.8 mit 2mm vorspannung
vorn 2.6 mit 11mm vorspannung
800er Dämpferöl in den GPM noch drin
Auto steht vorn ca 10mm höher als hinten
Cross Knobby Rovan breit/schmal
Vor-Nachspur ca 5mm nach innen und negativer Sturz V. und H.-achse
bin auf Asphalt/Gras gefahren

Da ich mich noch als Laien betrachte, ist die Fahrwerksabstimmung für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln. :headbang:

-das Auto dreht sich schnell um die eigene Achse ,also bei Gaswegnahme dreht er sich schnell ein. Liegt wohl auch an der Höhe des Chassis?
- die Lenkung läuft nicht mehr so geradeaus wie vorher, das Spiel in der Lenkung scheint sich mehr auszuwirken.
- die Höhe ist okay, habe pos. und neg. Federweg
- die Hinterachse sieht gut aus, hat bodenkontakt und hoppelt nicht einen Tick zu weich
- die Vorderachse scheint zu weich zu sein, sie schlägt schnell durch. Vom Bodenkontakt her sehr gut

Bei kleinen Absätzen oder Randsteinen konnt man hören und sehen das Vorne das Chassis aufschlug (ca mit 15km/h) einmal hatte ich das sogar hinten. Im Gras macht das Auto einen guten Eindruck, ich hatte nicht das Gefühl das der Bodenkontakt verloren ging.
Auf Asphalt war die Spurtreue nicht so gut, bei Vollgas zog er nach rechts. bei wegnahme qiuttierte er es mit einem Achsel.

Da vorne die Höhe da ist, sollte ich vorn doch eher anderes Öl einfüllen. 1000er und 1500er aus der theke hab ich noch. Ich werde jetzt 2.8 Federn für Vorne bestellen? Die 3.0 habe ich schon zurückgeschickt... ob das gut war, wird sich zeigen.
Hoffe der Text ist nicht zu zusammenhangslos, bin nicht so der Texter.
Gruß Maik
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#66595 ich hätte die 3er Federn erst noch getestet. 5mm Vorspur halte ich für zu viel! zumindestens für Vorne.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Stärkere, härtere Federn - Neuaufbau viel zu Schwer?!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Stärkere Federn nach spurerbreiterung.
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Willy-Wacker - Samstag 16. Februar 2013, 20:21
7 Antworten
3820 Zugriffe
von Monster
Montag 18. Februar 2013, 11:25
 Härtere Reifeneinlagen für den CF3
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Raptor - Sonntag 17. Februar 2013, 03:36
5 Antworten
3199 Zugriffe
von Rapit
Dienstag 19. Februar 2013, 20:55
 Neuaufbau meines CF's
in Anfänger von CF_FAN - Mittwoch 17. November 2010, 18:38
20 Antworten
11096 Zugriffe
von paddy2366
Dienstag 30. November 2010, 13:10
 Neuaufbau meines Offroaders
in Eigenbauten von Almadi - Samstag 1. Januar 2011, 19:47
173 Antworten
59346 Zugriffe
von Carbon Fighter 4x4
Mittwoch 16. Januar 2013, 21:52
 Neuaufbau wird fällig
in Anfänger von Paulseinsohn - Samstag 25. Mai 2013, 14:22
6 Antworten
3403 Zugriffe
von Rapit
Montag 27. Mai 2013, 23:33
 Stärkere /leichte Bodenplatte
in Karosserie / Lackierung von Raptor - Montag 21. Januar 2013, 13:56
49 Antworten
17120 Zugriffe
von Raptor
Sonntag 3. Februar 2013, 12:17
 Was Bringt eine stärkere Kupplungsfeder ??
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Ben85 - Montag 5. Oktober 2009, 19:12
7 Antworten
6027 Zugriffe
von tburnz
Freitag 15. Januar 2010, 17:55