Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge

Carbon-Fighter Brushless Alias Alu Fighter 1:8

Hier werden die Brushless Fahrzeuge der Carbon-Fighter Familie vorgestellt

von ps2
#67344 Na ja, ich würde einfach mal einen Poly mit weniger Spannung verwenden.
Dann fängt auch der Regler nicht an zu kochen!
Oder Du passt die Getriebeübersetzung an, vorausgesetzt den kennst den Drehmomentverlauf des Motors bei xV/xA.
Dann sollte der Regler ebenfalls nicht anfangen zu kochen.

Mit dem 6S soll das Auto dann fliegen lernen, richtig? :D

Gefallen tut das Auto mir auch!
Genau das richtige Wägelchen für meinen Sohn.
vonJetiman
#67345 Laut Anleitung soll man 4S benutzen.

Aber einfach ein 3S zu benutzen, darauf bin ich noch garnicht gekommen.

Muss mal gucken was meine 3S für C raten haben. Müssen ja mind. 130A liefern können
von xcel
#67347 Wird es den BR Alu Fighter auch als Bausatz geben? bin auf der Suche nach einem Elektro-Zweitfahrzeug (nebem meinem CF) welches als Bausatz zu haben ist. Das Zusammenbauen macht mir halt riesen Spass ;)

vielen Dank & Grüsse aus der Schweiz
Phil
vonJetiman
#67349 Denke eher das es einfach schlechte Regler sind die da verbaut sind.

Habe meine DX3S auf 25% Gasweg gestellt und bin bei meinen Eltern aufen kurzen Rasen aus langeweile rumgetuckert. Dabei ist er dann bei 33C° abgeraucht.

Und 33C° ist bestimmt nicht viel, der MM Regler macht da noch nichtmal den Lüfter an.
Wie gesagt, muss da noch rein schauen, soltle halt diese Woche kommen, dann sind die 3 Wochen rum.

Anleitung sagt:
Das Fahrzeug kann mit verschiedenen Akkutypen betrieben werden:
- ein 4zelliger LiPo-Akku (Nennspannung 14,8 V)
- ein 12zelliger NiMH-Akku (Nennspannung 14,4 V)
- zwei 2zellige LiPo-Akkus (Nennspannung je 7,4 V), über mitgelieferten Y-Adapter
- zwei 6zellige NiMH-Akkus (Nennspannung je 7,2 V), über mitgelieferten Y-Adapter
Benutzeravatar
von Mister-XL
#67354 Laut EDV vom C sind in der Frankfurter Filiale noch 2 Stück und in Berlin noch einer.
Stand heute Mittag.
Wollte mir schon einen kommen lassen, aber ich warte lieber auf die 1:6 Version.
Benutzeravatar
von scbern
#67363 Immer das Gleiche rauchende Regler!! Bei meinem Inferno VE ,auch mal die Regler auf Garantie verheizt.Wenn man ans Max geht,nach Herstellerangabem!!Alle lernen noch :lol:
vonJetiman
#67366 Mir sind 2 Stück in 4 Tagen abgeraucht !!
Und das mit max 40% belastung, auf Kurzen Rasen.

Also im standgas rumgetuckert.
Benutzeravatar
von scbern
#67369 Finger weg ,wenn sie die Garantie nicht verlängern.!Auf den Regler ,ansonnsten wirds später Teuer!Papier nimmt eben ales an!!heheh :lol:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666, Hemicuda


Ähnliche Themen wie Carbon-Fighter Brushless Alias Alu Fighter 1:8

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 1:6 Carbon Fighter Brushless
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Dan252 - Mittwoch 14. Mai 2014, 23:44
10 Antworten
15854 Zugriffe
von Dan252
Donnerstag 17. September 2015, 13:38
 Carbon-Fighter Brushless 1:10
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Jetiman - Samstag 18. Juni 2011, 14:34
16 Antworten
21469 Zugriffe
von Jetiman
Dienstag 21. Juni 2011, 15:24
 Carbon Fighter 3 Brushless - 17.04.12
in Stammtisch von Julian.c - Mittwoch 23. November 2011, 18:14
35 Antworten
20636 Zugriffe
von Julian.c
Mittwoch 1. August 2012, 22:33
 Carbon Fighter 4wd brushless 1/10
in Reely Carbon-Fighter Brushless von stef.jacob - Mittwoch 8. März 2017, 19:27
1 Antworten
6466 Zugriffe
von Old Racer
Donnerstag 9. März 2017, 12:26
 Carbon Fighter Brushless 1:6
in Anfänger von Gwen2013 - Sonntag 26. Mai 2013, 12:08
0 Antworten
3275 Zugriffe
von Gwen2013
Sonntag 26. Mai 2013, 12:08
 Tuning carbon fighter brushless 2 1:10
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Laternenjoe - Montag 25. November 2013, 17:08
3 Antworten
9564 Zugriffe
von Laternenjoe
Samstag 30. November 2013, 07:30
 1:10 Eb carbon fighter brushless RTR Tuning
in Service-Ecke von Luca - Sonntag 26. Oktober 2014, 17:35
2 Antworten
3337 Zugriffe
von Luca
Sonntag 2. November 2014, 16:09