Service-Ecke

extre, dreckig und verdreckt verschmiert und etwas rostig

Service, Tipps und Tricks

Benutzeravatar
von Almadi
#64685 Vergaser reinige ich mit Bremsenreiniger. Danach sehen die aus wie neu. Die Kunststoffteile kannst Du mit Silikonöl abreiben, dann glänzen die wieder. Rost musst Du schon anschmirgeln. Um Stahlteile wieder zu schwärzen, gibt es in Waffenläden eine Säure.
Benutzeravatar
von yamahaow02
#64691 Bei mir hat sich " Motorrad Reiniger " bewährt :)

Elektrik raus einsprühen / einwirken lassen und event mit Bürste nacharbeiten und
dann waschen / abspülen ;)

Gruß
Heiner
Benutzeravatar
von CF_FAN
#64733 Bremsenreiniger ist super, aber funzt nur bei Öligem Schmutz. Bei Sand auf Plastik hilft es bei mir nicht. Wenn du den Motor , die Elektrilk draußen hast kannst du auch mit dem Hochdruckreiniger anrücken :D Aber nur in Außnahme Fällen wenn der Wagen wirklich verdreckt ist. Ab und zu kann bei der Prozedur auch leider ein Kugellager flöten gehen. Lohnt sich aber meißt :)

(Putzen ist bei mir Nebensache und muss schnell gehen)
von xcel
#67673 Um mit dem Hochdruckreiniger rangehen zu können, wollte ich die Elektronik ausbauen. Muss ich um das Gasservo entfernen zu können, die ganze RC Platte rausnehmen? Die Kabel des Servos stehen nämliche an. Habs dann drinngelassen, funktioniert noch :)

danke euch, cheers
Phil
Benutzeravatar
von scbern
#67676 Nein :lol: nur den Servo losschrauben,dan eine Seite anheben.Dann klaps!Danach kannst du ja mit dem Cuter (aber Vorsicht Schmeidgefahr :lol: ) Platz machen fürs Kabel.Lange lebt der Servo sonst nimmer.Hab ich sonst noch!Gruss
Benutzeravatar
von scbern
#67678 Wiso ? Hab mir heute nur am Heisluftföhn ne Blase geholt.Dann bei biegen einer Anlenkstängchen 2mm ,ne 4cm lange Schramme geholt.Linke Hand alles.Nachher beim Einpacken ,schneide ich mich am Papier (Neuer Karton für dich!nix voll Blut!)War nur ne Warnung!!!! Hoffe brich mir keinen Finger beim tippen :lol:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie extre, dreckig und verdreckt verschmiert und etwas rostig

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Getriebezahnräder verdreckt / verschmiert
in Kraftübertragung von Basalt1987 - Freitag 16. Mai 2014, 16:33
6 Antworten
2604 Zugriffe
von benny26
Samstag 17. Mai 2014, 21:43
 Bremse blockiert wenn dreckig
in Bremsen von alvo - Montag 13. Januar 2014, 17:46
3 Antworten
4406 Zugriffe
von N4fti
Montag 13. Januar 2014, 23:21
 Etwas Hilfe
in Stammtisch von HÖLGI - Sonntag 27. September 2009, 03:31
1 Antworten
1677 Zugriffe
von Trojan999
Sonntag 27. September 2009, 10:23
 Taugen die Reifen etwas?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von KappyST - Sonntag 22. November 2009, 01:50
11 Antworten
6064 Zugriffe
von CarbonBasti
Donnerstag 26. November 2009, 19:20
 mal etwas anderes Tuning
in Motor / Schalldämpfer von webman - Dienstag 13. März 2012, 23:55
11 Antworten
9222 Zugriffe
von CFler
Freitag 4. Mai 2012, 22:57
 Ein etwas anderer Vergaser
in Motor / Schalldämpfer von SirBasti - Montag 1. Februar 2010, 16:48
1 Antworten
1778 Zugriffe
von RC-tuner
Montag 1. Februar 2010, 18:58
 ne etwas andere Größe
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Monster - Dienstag 13. Oktober 2009, 21:57
8 Antworten
5118 Zugriffe
von Dogfighter
Mittwoch 14. Oktober 2009, 08:44