Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge

Carbon-Fighter Brushless Alias Alu Fighter 1:8

Hier werden die Brushless Fahrzeuge der Carbon-Fighter Familie vorgestellt

Benutzeravatar
von CF_FAN
#67617 Da fehlen noch ein paar Gewichte vorne, aber sonst scheint der ja sein Geld Wert zu sein :o
von xcel
#67668 Scheint als wäre meine Frage untergegangen :)

Weis jemand ob es denn Alu-Fighter auch als Bausatz geben wird? Ich bin auf der Suche nach einem BL-Bausatz und finde iwie nichts.

Danke euch!
viele Grüsse
Phil
vonJetiman
#67863 So, habe heute mein neuen bekommen. Ersatzlieferung.

Möchte noch jemand Bilder oder sonst was an Infos?

Bin zwar auf der Arbeit, aber mache früher Feierabend.
Muss mich halt mal beim cnc programmieren beeilen.

Also der Regler wird schon mal aufgemacht. Mal sehen was da drin nicht stimmt.

Gesendet mit dem HTC Desire
Benutzeravatar
von scbern
#67888 Würde mich sehr Intressieren ,Bilder des Reglers und mahl ohne Karo!Das Mambe Set ist in meinen Augen,das beste zu Kaufen.Beim Weele Master,kannst du die Lipos nicht anders Posizionieren?
vonJetiman
#67913 Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild



Hier sind ein paar Bilder vom Regler. Er ist aus zwei Platinen die aufeinander gesteckt werden.

Fangen wir mal an:
Der 78d05f der für die Lüfter 5V macht sollte schonmal größer sein, 1A ist echt wenig.
Zumal Die Lüfter vom Motor haben 4 Schrauben, wenn alle 4 drin sind, klemmen die Lüfter so das sie nicht drehen, also bei jemdem 2 Stück raus machen. Ist bei allen drei Fahrzeugen die ich jetzt hatte so.
Der 78d05f mit 1A geht dadurch schon auf 38 Grad, wobei er mit den 3 Lüftern schon gut ackert, hätte man 2A nehmen sollen und evt. ein kleiner ALU block drauf setzen können.

Dann ist mir aufgefallen das auf der Rückseite die Lr7843 überhaupt keine Kühlung haben.
Aufgebockt bei kleinster Drehzahl erreichen die genauso wie der Kühler oben 31 Grad, und das ohne das die Last haben. Also kein wunder das die sehr warm werden.
Sie können zwar 150Grad ab, aber der rest der Platine nicht. Also warum die eine Seite kühlen, und die andere Seite nicht ist sehr auf Datenblättern bezogen.


Edit: Habe in den Regler ein kleines Loch gebohrt.
Nun habe ich auf meiner DX3S die Temp von innen des Reglers.
ich war zum testen grad auf losen untergrund (Schotter) unterwegs, da geht er bis 49 Grad hoch. Ohne richtig belastung, also nur Gas stöße.
Denke im richtigen Gelände würde er also sehr schnell über 60 Grad kommen. Was dann zum durchbrennen führt.

Als teste habe ich mit meinem Multimeter nachgemessen. Temps auf der DX3S stimmen.
Und im Regler ist die gleiche Temp wie auf dem Kühlkörper

Das BEC selber sollte man nicht benutzen, da es schon fast mit den Lüftern überfordert ist, Und in inneren sehr viel Wärme abgibt.

MEMO für mich: Der Regler kommt in den CF 1:10. Der Mamba Monster wird bei 4S grad mal 30 Grad bei richtiger belastung.
Zuletzt geändert von Jetiman am Samstag 28. Mai 2011, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von scbern
#67920 Danke für Pics,das ist nicht ein defekter Regler ,oder seh ich falsch.Die Kühleng ist Allgemein ein Thema bei Regler,müssen eben ein geschlossenes Gehäuse haben(Schmutz usw.)Hab vor 2 Jahren mal mit Oskar Jansen über die Regler gesprochen,die hatten am Anfang riessige Probleme.Als Erstkäufer macht man hald auch alle Kinderkrankheiten mit!Vorallam die Spitzen killen ihn!!

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666, Hemicuda


Ähnliche Themen wie Carbon-Fighter Brushless Alias Alu Fighter 1:8

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Fighter 4wd brushless 1/10
in Reely Carbon-Fighter Brushless von stef.jacob - Mittwoch 8. März 2017, 19:27
1 Antworten
6466 Zugriffe
von Old Racer
Donnerstag 9. März 2017, 12:26
 Carbon Fighter Brushless 1:6
in Anfänger von Gwen2013 - Sonntag 26. Mai 2013, 12:08
0 Antworten
3275 Zugriffe
von Gwen2013
Sonntag 26. Mai 2013, 12:08
 1:6 Carbon Fighter Brushless
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Dan252 - Mittwoch 14. Mai 2014, 23:44
10 Antworten
15855 Zugriffe
von Dan252
Donnerstag 17. September 2015, 13:38
 Carbon-Fighter Brushless 1:10
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Jetiman - Samstag 18. Juni 2011, 14:34
16 Antworten
21470 Zugriffe
von Jetiman
Dienstag 21. Juni 2011, 15:24
 Carbon Fighter 3 Brushless - 17.04.12
in Stammtisch von Julian.c - Mittwoch 23. November 2011, 18:14
35 Antworten
20637 Zugriffe
von Julian.c
Mittwoch 1. August 2012, 22:33
 Carbon Fighter 2 Brushless Regler
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von chrismon - Freitag 22. August 2014, 21:54
9 Antworten
8195 Zugriffe
von alvo
Samstag 13. September 2014, 16:39
 carbon fighter brushless hauptzahnrad
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von domo.wieronski - Montag 29. Juni 2015, 20:47
0 Antworten
2270 Zugriffe
von domo.wieronski
Montag 29. Juni 2015, 20:47