Stammtisch

Akku oder Ladegerät Defekt ?

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Andreas
#68719 Habe eben den 6V Akku 2 mal Entladen und Geladen.
Dieses DCHG am Schluß aus dem Display, ist das was Entladen wurde oder ?
Beim Ersten mal 58 und beim Zweiten Entladen 46. Ist das nicht etwas wenig ?
Benutzeravatar
von Almadi
#68720 DCHG bedeutet entladen. Das ist viel zu wenig, wenn der Akku vorher voll war. Wieviel zeigt er denn nach dem laden an, CHARGE???
Benutzeravatar
von Andreas
#68732 Habe das Ladegerät so Eigenstellt das der 3600 mAh Akku bei 4200 mAh Abschaltet.
Von Alleine Schaltet das Ladegerät ja bei keinen Akku ab.
Darum habe ich mal mit diesen probiert.
Benutzeravatar
von Almadi
#68735 Wenn "Delta Peak: default" eingestellt ist, muss das Ladegerät selbst abschalten, wenn der Akku voll ist. Macht es das nicht, funktioniert die Messung im Lader nicht oder das Signal wird nicht richtig verarbeitet. In beiden Fällen ist der Lader wohl defekt.

Das wird der Grund Deiner Probleme sein.
Benutzeravatar
von Andreas
#69022 Ich gebe nicht auf.
Kann mein problem auch was mit dem Ladekabel zu tun haben ?

Habe eben ein Akku 6V 3000 mAh Nimh geladen.
Der Akku hat ein BEC Stecker.
Zum Laden habe ich das Kabel genommen das beim Ladegerät dabei war.
Und Siehe da, das Ladegerät hat bei 974 mAh Abgeschaltet.

Die anderen Akkus hatten einen Tamiya Stecker, für den keine Ladekabel beim Ladegerät dabei war.
Habe also ein Ladekabel mit Bananen Stecker und Tamiya Stecker bei Ebay gekauft.

Gruß
Benutzeravatar
von Almadi
#69028 NA KLAR! Das Kabel oder der Stecker können einen Wackelkontakt haben. Allerdings zeigt mein Lader dann "Connection Break" an.
Benutzeravatar
von Andreas
#69132 Hat jemand einen Tip wie ich die Akkus Prüfen kann ob sie noch OK sind ?
Lese im moment Vertstärkt das NIMH Akkus nicht Alt werden.

Habe jetzt auch Gemerkt das das Gerät Abschaltet.
Allerdings fragt mich nicht wann, was der da rein Pumpt, da müste meinen Wohnung schon Brennen.
Aber Akku ist nach wie vor Kalt.
Auf dem Display Blinkt aber das er Voll ist.

Gruß

Ähnliche Themen wie Akku oder Ladegerät Defekt ?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Das Akku Ladegerät für Alle
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Hausarzt - Dienstag 15. September 2009, 15:55
6 Antworten
3741 Zugriffe
von oxo
Dienstag 15. September 2009, 19:51
 Ladegerät und Akku passen nicht zusammen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Muki - Donnerstag 28. Oktober 2010, 21:47
19 Antworten
7948 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Donnerstag 4. November 2010, 16:08
 Conrad Akku Ladestrom 1A oder 2A?????
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von CFPro97 - Sonntag 14. August 2011, 21:16
5 Antworten
4084 Zugriffe
von TheSioux
Montag 15. August 2011, 22:36
 CF Spureinstellung oder etwas defekt???
in Fahrwerk / Setup / Reifen von crx3480 - Sonntag 30. Dezember 2012, 19:18
2 Antworten
2350 Zugriffe
von Rapit
Montag 31. Dezember 2012, 00:13
 LiFePo4-Akku oder NiMh-AA-5Zellenpack ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von frank76 - Samstag 15. August 2009, 16:52
25 Antworten
11336 Zugriffe
von PRO666
Montag 24. August 2009, 21:50
 Kupplung defekt, oder woran liegts?
in Kraftübertragung von DirtJam - Mittwoch 8. Februar 2012, 23:18
10 Antworten
9536 Zugriffe
von Almadi
Freitag 10. Februar 2012, 20:48
 Empfänger Akku und die Qual der Wahl - oder welcher passt ?
in Stammtisch von sodele - Montag 21. September 2009, 21:19
4 Antworten
2980 Zugriffe
von oxo
Dienstag 22. September 2009, 09:28