Kraftübertragung

Ist mein Diff defekt ?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von phpkueken
#69592 Hallo zusammen!

Ich habe gerade festgestellt da ich Motor ausgebaut habe das wenn ich motorseits mein Diff drehe das sich nur ein Rad mit dreht, aber es sollten sich doch beide drehen oder ?

Gruß Rolf
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#69592-ad
Benutzeravatar
von CarbonMonster
#69604 Hey Rolf.
ist das eine Rad blockiert? In dem CarbonFighter ist das Diff nicht gesperrt und deswegen kann es sein, dass sich nur ein Rad dreht, wenn das andere etwas schwerer läuft oder irgendwie blockiert.
Hast du schonmal versucht mit dem Fighter zu fahren? Wenn das eine Rad sich immer noch nicht dreht, schau mal, ob die Mitnehmer richtig sitzen oder ob die sich rund gedreht haben :)

Gruß Jannis
von phpkueken
#69609 Ja gefahren ja aber irgendwie dreht halt die eine Seite nicht mit, ich habe Motor ausgebaut und dann gedreht. Hinten geht alles. Vorne nicht. Es geht alles leicht zu drehen.

Gruß Rolf
Benutzeravatar
von Andreas
#69614 Ist auch ne Frage wie das Diff Gesperrt ist.
Geht alles sehr Leicht ?
Hast mal Geschaut ob alle Wellen sich drehen ?
von phpkueken
#69616 Hallo Andreas,

Ja Wellen drehen sich alle einzelnd. Jedoch wenn ich Links drehe dreht sich rechts nicht entgegengesetzt mit. Dreh ich an der antriebsstrang Seite dreht sich nur rechts.

Gruß Rolf
Benutzeravatar
von CF_FAN
#69620 :) Das kenn ich, dachte auch es ist was kapput, aber tatzsächlich ist es nur so, dass das eine rad ur ein wenig blockiert. Und wenn nun das Diff nicht gesperrt ist (kein fett) dreht sich auch nix. Bau mal den Motor wieder ein und gib Gas, wirst sehen alle räder drehen sich :)
von phpkueken
#69621 Hi,

ja ich würd aber gerne mal wissen warum es aber an dem anderen diff geht ;) offensichtlich ist ja irgendwas im argen. wenn ich an der motor seite am diff drehe, dreht sich nur eine seite mit.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#69624 Kp

wie schon da steht an dem einen Rad ist einfach nur ein größer Widerstand als an dem anderen 3 . . Schau mal ob die Kugellager noch in Ordnung sind auf der Seite des "nicht drehenden Rades"
Benutzeravatar
von Andreas
#69628 Stell das Auto mal auf Steine oder so, das die Reifen in der Luft sind.
Dann gebe mal Gas, wie schon CF_FAN schon Geschrieben hat, und Schau ob sich dann was Dreht.
Wenn ja ist alles gut.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Ist mein Diff defekt ?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Diff Defekt? Räder drehen sich in die gleiche Richtung!??
in Kraftübertragung von alf7088 - Donnerstag 17. März 2011, 21:28
13 Antworten
10579 Zugriffe
von madnes
Samstag 26. März 2011, 11:56
 mein neues,unzerstörbares diff
in Kraftübertragung von quattro20085 - Sonntag 9. Mai 2010, 18:02
17 Antworten
9159 Zugriffe
von Rapit
Dienstag 3. August 2010, 09:19
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff) im Carbon Fighter ... !!!
in Kraftübertragung von Asphaltcowboy - Montag 17. Mai 2010, 16:34
34 Antworten
31819 Zugriffe
von Vario 400
Samstag 4. November 2017, 19:36
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff)
in Kraftübertragung von Coon - Donnerstag 24. Juni 2010, 16:59
4 Antworten
4608 Zugriffe
von Coon
Donnerstag 24. Juni 2010, 17:46
 Gas.-/Bremsservo defekt?
in Sonstige technische Fragen von Nico100 - Freitag 2. April 2010, 18:14
10 Antworten
7271 Zugriffe
von Springer
Mittwoch 28. April 2010, 14:24
 Kupplung defekt
in Kraftübertragung von mr2 - Donnerstag 18. März 2010, 19:04
6 Antworten
5146 Zugriffe
von Carbon85
Samstag 20. März 2010, 19:43
 lenkservo defekt...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Blackperl6.0 - Montag 29. Juni 2009, 22:09
4 Antworten
4242 Zugriffe
von Stefan01
Montag 29. Juni 2009, 22:47