Fahrwerk / Setup / Reifen

Hab mal was probiert

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von Strudl
#69723 Hallo

Ich hab mir gestern beim fahren gedacht es muss doch einen Möglichkeit geben das man mehr Grip auf der Hinterachse bekommen müsste. also schnell zum Baumarkt und eine M6 Muffe und eine M6 Gewindestange gekauft.

Zuhause dann habe ich die vorderen Reifen neben die Hinteren Platziert (Zwillingsreifen).

Muss sagen der Grip ist deutlich besser geworden kein ausbrechen mehr (auf der Wiese hinterm Haus). Habe vorne zum testen die Breaker Reifen drauf gemacht. Die anderen sind noch nicht dagewesen hab ich erst bestellt. Richtige Tests ob es die Achsschenkel und die Lager aushalten muss ich noch machen aber wenn das ohne Probleme funktioniert hat das sehr viel gebracht für das Geld.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#69723-ad
von Strudl
#69725 2wd zur Zeit da vorne wieder mal der stift gebrochen ist.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#69742 Das ist krass :lol:

Ob das die Stange aushält?
von Strudl
#69743 Das wird sich zeigen. das was kaputgehen kann ist ja nicht teuer also probier ich es. in 2 Wochen dürften dann die Aluachsschenkel von meinen Bruder auch fertig sein dann können eigentlich nur noch die Lager den Geist aufgeben. die Stange glaub ich nicht das bricht.
Querlenker sind schon aus Alu und die neuen Kugelpfannen sind heute gekommen. alles noch zusammenbauen und mal schauen.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#69750 Ich befürchte das Diff wird das nicht lang mitmachen :(
von Strudl
#69771 wenn das kaputt geht mach ich es sperrend also ohne diff. fahre nur offroad. da brauch ich es eigentlich nicht.
von Strudl
#69945 Bin am Wochenende auf ein frisch gemähten Wiese gefahren. Also beschleunigung genial und auch kein ausbrechen bei kurven. Aber ich muss mir noch was einfallen lassen das die Gewindestange nicht von der Muffe geht und das äußere Rad sich verabschiedet. Springen ist nicht zum Empfehlen da die Hebelwirkung zu stark ist. 1 Kugelpfanne ist dem zum Opfer gefallen.
Aber wenn ich das mit der Gewindestange hin bekomme ist es einfach nur geil.

Werde etwas berichten wenn ich es geschaft habe.

vielleicht bekomme ich auch noch eine Kamera her dann stell ich ein Video online.

für vorschläge zur befestigung der Gewindestange bin ich offen.

Mfg Markus

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hab mal was probiert

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hat jemand Fg Reifen mal probiert ?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Andreas - Mittwoch 12. August 2009, 21:31
12 Antworten
6022 Zugriffe
von sweet_thc
Sonntag 16. August 2009, 21:59
 Hilfe!!! hab viel probiert...aber
in Motor / Schalldämpfer von Skorpion - Montag 11. Juli 2011, 21:10
20 Antworten
7489 Zugriffe
von Skorpion
Freitag 15. Juli 2011, 19:13