Fahrwerk / Setup / Reifen

Spur einstellen!!!

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von HarzerKäse81
#70611 Bin am verzweifeln mein CFfährt nicht mehr geradeaus ihr habt doch bestimmt eine idee wie man die spur ohne teure einstellhilfe einstellen kann??

Wollte noch an meine Nachricht ein foto anhängen aber irgendwie ist das foto nachdem hochladen weg??
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#70611-ad
Benutzeravatar
von CF2008
#70614 Fuhr er noch nie geradeaus oder nun plötzlich ? Keine Möglichkeit, die "Geradeausfahrt" über die Fernsteuerung zu justieren ? Keine Bedienungsanleitung vorhanden ?
Zum Spureinstellen ist in der Regel ( sprich für Hobbyfahrer ) kein Spezialwerkzeug notwendig. Räder geradestellen, gegebenenfalls die Länge der Spurstangen überprüfen, Servohorn mittig setzen, Feineinstellung über die Servoeinstellungsmöglichkeiten vornehmen und dann gehts los.
Beim CF muss man allerdings sagen, dass der Geradeauslauf nach einigen Litern nachlässt. Liegt überwiegend daran, dass die Servosaver zu viel Spiel aufweisen. Manchmal "wandert" auch der Lenkservo aus seiner Mittelstellung. Liegt dann am Servo bzw. am Empfänger.
Du siehst, gibt mehrere Möglichkleiten. versuch bitte mal, Dein Problem näher zu beschreiben.
Hartmut
von Wingman
#70624 Drehen sich alle Räder leicht? Könnte eventuell ein zu fest angezogenes Rad oder ein Lagerschaden sein.Diffschaden wäre auch eine Möglichkeit,da die Kraft nicht gleichmäßig auf die Räder verteilt wird.Bei mir wurde das Problem mal durch ein ausgeschlagenes Kugelgelenk am unteren vorderen Querlenker verursacht.Einfach mal alles überprüfen.

Gruss Jürgen
Benutzeravatar
von CF_FAN
#70625 Wenn er noch nicht die Spurstangen verändert hat, kann man das ausschließen. habe ein ähnliches Problem:
Wenn ich versuche mit dem CF mit onroad Reifen auf der Straße zu fahren fährt der auch keine 5m gerade aus, obwohl er perfekt getrimmt ist. Meiner hat nun schon gut 40 Liter durch und die Servo Saver sind noch die gleichen, diese haben nun aber viel zu viel Spiel. Habe diese bereits auf das Maximum festgestellt, hilft aber auch nicht weiter. da helfen nur noch neue servo Saver :devil:
von HarzerKäse81
#70650 Also meine servo saver haben noch kein spiel habe sie erst auseinander gebaut und neu eingeölt mit Balistol spur sollte mitlerweile passen werde es morgen oder vllt heute noch ausprobieren!! vielen dank für die Tips !!!
Benutzeravatar
von CF_FAN
#70656
Benutzeravatar
von Almadi
#70662 Bei mir waren es die Reifeneinlagen, die unterschiedliche härte hatten :devil: Dadurch hat sich ein Rad mehr afgebläht, als das andere und die Karre wollte nicht geradeaus fahren. Ich bin bald irre geworden, bis ich das per Zufall gesehen habe.
von HarzerKäse81
#70672 @ CF Fan ich habe die stange wo der servo saver drauf steckt leicht eingeölt jetzt ist er wieder schön leichtgängig. Bin heute mal ne runde gedreht und es klapt schon viel besser!!
Benutzeravatar
von CF_FAN
#70681

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Spur einstellen!!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Spur einstellen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Skorpion - Sonntag 5. Mai 2013, 12:06
2 Antworten
3220 Zugriffe
von Renicy
Dienstag 15. Oktober 2013, 15:12
 Spur / Sturz einstellen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Str!k3r - Freitag 24. September 2010, 21:51
8 Antworten
7518 Zugriffe
von ps2
Mittwoch 26. Januar 2011, 13:09
 (HILFE) Spur einstellen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von bahadir87 - Samstag 19. April 2014, 21:11
1 Antworten
2417 Zugriffe
von Old Racer
Samstag 19. April 2014, 22:30
 Sturz und Spur neu einstellen, wie am besten?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von vincent-vegha - Samstag 20. Februar 2010, 14:52
6 Antworten
9343 Zugriffe
von Monster
Samstag 20. Februar 2010, 16:05
 CF 3 Spur Vorspur Vorderräder richtig einstellen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von DirkHartmann - Dienstag 19. Oktober 2021, 21:33
0 Antworten
1854 Zugriffe
von DirkHartmann
Dienstag 19. Oktober 2021, 21:33
 Spur Einstellen nicht mehr möglich
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Strutz - Dienstag 10. Januar 2012, 01:19
4 Antworten
3657 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Dienstag 10. Januar 2012, 21:56
 CF 3 Spur Vorspur Vorderräder richtig einstellen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von DirkHartmann - Dienstag 19. Oktober 2021, 21:33
0 Antworten
2180 Zugriffe
von DirkHartmann
Dienstag 19. Oktober 2021, 21:33