Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge

Desert Truck Brushless 1/8

Hier werden die Brushless Fahrzeuge der Carbon-Fighter Familie vorgestellt

Benutzeravatar
von hilei
#68630 Hallo Leute!

Möchte euch meinen neuen kleinen kurz Vorstellen.
Desert Truck Brushless 1/8.
Befeuert wird er mit 2*2S 4000mAh.
Damit bringt er super Leistung, die aber mit den Originalreifen nicht auf die Straße gebracht werden kann.
Er ist super zum Fahren, wobei man mit dem Gasfinger vorsichtig sein muss.
Bild
Bild
Muss leider auch von meinen ersten Schaden berichten, da ich bei einer Drehung mit dem li Hinterrad an die Straßenbegrenzung gekommen bin.
Dabei ist der unterHalter des Querlenkers gebrochen.
Bild


Ein kleiner Zwischenbericht.
Habe jetzt ca. 8 Akku Ladungen durch, und noch keinen Defekt.
Hab ihn vor 2 Akkuladungen neue Reifen ( vom 1/8 CF Brushless) gegönnt.
Damit hat er etwas mehr Haftung.
Finde das sie ihm gut stehen
Bild
Habe das Miteldiff mit zähen Fett gefühlt, dadurch wurde das anfahren etwas besser.

Bei der Fahrt heute musste ich feststellen das der Regler ev. Einen Schaden hat:
Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Brushless Fahrzeugen habe bin ich mir nicht ganz sicher.
Kurze Beschreibung:
Wenn ich Bremse, geht er ohne Verzögerung in der Rückwärtsgang.
Sonst dauert es bis zu ca 5 sec. Bis ich Rückwerts fahren kann.
Wenn er ca. 150 Meter entfernt ist, spinnt der Regler auch, das sich dadurch bemerkbar macht dass er ein Eigenleben entwickelt (original Funke)
Hoffe ihr könnt mit der Beschreibung etwas anfangen, und mir ev. Tips geben wie ich dieses Verhalten abstellen kann.

Das hat mir heute eine Karo halter gekostet.
Habe diesen bei C gesucht, aber noch nicht gefunden. Kann mir ev. Wer sagen wie die Bezeichnung dafür ist oder wo ich Ihn herbekomme.


Bild
Bild
Benutzeravatar
von hilei
#69072 Habe heute wieder 2x2 Lipos durchgejagt.
Hätte dazu mal eine Frage.
Wie warm bzw. heiß darf der Motor eigentlich werden, da er bei mir immer ziehmlich heiß ist.
Man kann ihn fast nicht angreifen.
Fahre mit 2x 2S Lipo und den Rädern von 1/8 Brushless fighter.

Danke für die Antwort
von maik
#70890 moin

wie warm der weden darf weiß ich jetzt nicht aus dem kopf, aber der regler hat
einen abschalt schutz der einem signalisirt wenn das bl set zu warm ist.
(ich habe meins auf 95 grad programmiert)
da ich nur starke 3s lipos fahre hatte ich mit hitze nie probleme.
normalerweise ist der schutz schon voreingestellt, könnte sein das die beim großen c vergessen haben die grundeinstellungen zu programmieren.
wenn du wissen willst wie warm der max. werden darf ,schau einfach mal in der anleitung
nach dem max. einstellwert dann darf eigentlich nix schief gehen.

gr maik
von maik
#70911 moin
um auf die anderen fragen einzugehen noch ein text:
wenn die bremse sofort in den rückwertsgang schaltet ist dies kein problem,
und es ist leicht zu beheben.das einzige was du tun musst ist gas,bremse,rückwerts neu programmieren ,is ne sache von ner minute. (hatte ich auch schon:)

das problem mit der funke is leider ohne geldaufwand nicht zu lösen, wie du vielleicht weißt ist die mc sport in der serien austatttung zu schwach und schafft die 150m niemals ohne probleme, mein lösungs vorschlag wäre, sich beim großen c eine 2,4ghz funke zu kaufen,wenn man nicht zu hohe anschprüche hat gibt es die schon für 30 euro( und die taugt meiner meinung auch was nutze sie selber für meinen truck)

das mit dem karohalter is so ne sache denn eigentlich brauch man ihn nicht, ich habe meine halter abgebaut und die karo klammern in das 2te loch gesteckt und dann die karo drauf gesetzt(was übrigens gut funtioniert)du musst das fahrwerk nur so einstellen das die federn unter der karo verschwinden sobalt der wagen einfedert!

siet übrigens auch besser aus wenn nicht soviel luft zwichen karo und chassi ist:)

gr maik
Benutzeravatar
von hilei
#70920 Hallo Maik !
Danke für die Antwort.
Habe schon auf eine neue Funke gesetzt, und zwar eine Spektrum DX3S.
Die Karohalter habe ich aus alu bei meinen Schwager auf der Drehmaschine machen lassen.
Das Fahrzeug ist in meine Augen suber, nur wird der Motor immer noch sehr warm.
Werde mir ein Thermometer zulegen, damit ich die genaue Themperatur mal ermitteln kann.
von maik
#70925 Moin
ich finde den wagen auch sehr gut wenn man überlegt was andere trophy trucks so kosten :D
gr maik

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666, Hemicuda


Ähnliche Themen wie Desert Truck Brushless 1/8

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Desert Truck
in Stammtisch von bulli - Mittwoch 19. Januar 2011, 13:49
7 Antworten
5153 Zugriffe
von bulli
Mittwoch 2. Februar 2011, 14:38
 Desert Truck
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CarbonBreaker - Montag 9. April 2012, 13:26
12 Antworten
8947 Zugriffe
von CarbonBreaker
Dienstag 10. April 2012, 08:22
 Reso für Desert Truck?
in Motor / Schalldämpfer von DT-Driver - Montag 8. Februar 2010, 17:32
7 Antworten
4396 Zugriffe
von DT-Driver
Freitag 12. Februar 2010, 17:06
 Desert Truck Zahnräder
in Kraftübertragung von exekuter - Freitag 15. April 2011, 12:58
12 Antworten
7118 Zugriffe
von maniac123
Mittwoch 27. April 2011, 19:07
 Desert Truck Modifikation
in Stammtisch von Monty - Donnerstag 21. Januar 2010, 11:10
11 Antworten
7278 Zugriffe
von agentatze
Donnerstag 28. Januar 2010, 00:45
 Sany´s Desert Truck
in Eigenbauten von Revoaq5 - Sonntag 12. Dezember 2010, 02:15
15 Antworten
10281 Zugriffe
von Revoaq5
Donnerstag 6. Januar 2011, 18:26
 Desert Truck by CF2008
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CF2008 - Sonntag 17. Januar 2010, 18:18
36 Antworten
18306 Zugriffe
von Patrick53
Sonntag 15. August 2010, 21:48