Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Was ist besser was ist sicherer?

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von marcel313
#70926 Hallo

Ich habe noch die originale funke und da mir mein Auto schon zweimal in kurzer zeit abriss und einmal über die Bundestraße :o will ich was für die sicherheit für mein Auto machen.

Und zwar habe ich zwei möglichkeiten aber ich weiß nicht welche besser und sicherer ist.
Die erste ist das ich mir die originale Funke behalte und dieses fail save kaufe (http://shop.ml-hobbyshop.de/product_inf ... ts_id=3438 ).
Oder eine 2.4 GHZ Funke kaufe und da möchte ich diese ( http://www.conrad.at/ce/de/product/2074 ... 0&ref=list ) hat mit der schon wer erfahrung oder soll ich die Finger davon lasse? und wie ist das mit dem intigritem fail save muss ich das originale heraus machen?
das blöde bei dieser funke ist zwar das ich kein motor stop fail save benuzen kann.
Benötigt man bei einer 2.4 GHZ überhaupt noch ein fail save?

Meine zwei unfälle haben glaube ich mit den modellfligern zu tun bei mir in der nähe ca 700m sind einige die fliegen.

was ist nun sicherer von meinen zwei ideen?

ich muss es bis freitag wissn :sweat:

mfg marcel
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#70930 Dann solltest du dir mal die Bedienungsanleitung herunterladen und Seite 31 sehr aufmerksam durchlesen.

Außerdem schaltet ein MSFS den Motor aus, während das integrierte "nur" die Bremse anlegt, was die, wenn der Serve abraucht, auch nicht wirklich viel weiterhilft.
von sala22
#70949 Hi,

ich habe auch dieses Fail save, und kann es sehr empfehlen.
Aus der Reichweite oder Signalverlust Motor AUS!

Ich hatte mal den Gedanken, waum denn sowas kaufen? es ist ja eins integriert.
Aber siehe da, hatte schon eine 2,4Ghz Funke, und nach dem Beschleunigen war mein Flitzer weg.

Denn meine Funke war hinüber.

Besorg dir das Teil und du hast niemals wieder Probleme. Auch wenn das Akku leer geht,geht de Motor aus.


Mfg Dennis
von marcel313
#70993 Alos kann man bei der funke von meinem link das intigrite fail save ausschalten?
und geht das http://shop.ml-hobbyshop.de/product_inf ... ts_id=3438 jetzt bei dieser funke oder nicht?

und hat schon wer erfarung oder soll man da die finger davon lassen?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Was ist besser was ist sicherer?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Ist der Auspuff besser?
in Motor / Schalldämpfer von Flacheisen15 - Samstag 16. Juni 2012, 20:29
5 Antworten
3966 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 17. Juni 2012, 21:58
 Kupplung welche ist besser
in Kraftübertragung von carbonfighter_fan96 - Mittwoch 29. Mai 2013, 16:36
18 Antworten
8506 Zugriffe
von Patrick Geier
Samstag 1. Juni 2013, 19:05
 cf besser neu oder gebraucht?!?
in Service-Ecke von jablro - Samstag 26. September 2009, 22:07
17 Antworten
8083 Zugriffe
von jablro
Samstag 3. Oktober 2009, 18:10
 cf 4wd was kann ich besser machen
in Service-Ecke von NUDELNAPF - Donnerstag 21. März 2013, 20:01
8 Antworten
5010 Zugriffe
von LucaLaemmle
Montag 25. März 2013, 14:28
 getriebe umbau was ist besser und langliebiger
in Anfänger von speedkill007 - Montag 4. Juni 2012, 07:29
8 Antworten
4546 Zugriffe
von NewBreeD
Donnerstag 7. Juni 2012, 22:16
 Frage : Walbro 603 besser als der Stockgaser im CF ?
in Motor / Schalldämpfer von poTTo - Mittwoch 23. Dezember 2009, 19:41
2 Antworten
2066 Zugriffe
von poTTo
Mittwoch 23. Dezember 2009, 21:17
 Die Qualität bei Conrad wird besser
in Kraftübertragung von aerobat77 - Sonntag 8. September 2019, 01:51
1 Antworten
3156 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 8. Oktober 2019, 17:42