Kraftübertragung

RC Force Belt Drive

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#54314
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#54314-ad
von Iceman_
#71093 Also mag der BD 2 eine Gute qualität haben sowie die Mittelgetriebebox aber das ist alles mindestens 50 % zu teuer. Wer soviel geld dafür ausgibt..., wer hat der kann aber das ist meiner meinung nach einfach alles zu überteuert.
Bevor ich mir da den ganzen quatsch aus ALU hole, kauf ich mit lieber nen Rovan Buggy oder Terminator, die dinger laufen zumindest eine zeit lang gut ausser bei meinem Kumpel hat sich der Servosaver nach 15 L verabschiedet, was aber meiner meinung nach, nach der Laufleistung in einer Sandkuhle völlig OK ist.
Benutzeravatar
von Almadi
#71107 Ich habe eine Frage an alle Belt-Drive 2 Besitzer: Wird die Getriebeabdeckung bei Euch auch so warm, dass man sie kaum mehr anfassen kann?

Ich bin heute wieder gefahren und habe diese Wärmeentwicklung festgestellt. An den Lagern kann es nicht liegen, es sind gute von FAG drin.

Liegt es vielleicht am breiten Riemen? Mein BD-1 am Onroader wird nicht so warm.
Benutzeravatar
von scbern
#71110 Oder an den Spannlagern.Riemen noch gut?Hab den zwar nicht aber ein Nachbau.
Benutzeravatar
von Almadi
#71112 Belt Dive 2 ist nagelneu :rock:
Benutzeravatar
von Aalspeicher
#71218 Hallo Almadi, da ich den BD2 auch fahre ( von der selben Fa. ) kann ich nur sagen

gut Handwarm...nicht heiss. Man darf den Riemen nur nicht zu doll spannen. Aussage

von Rolf.

Kann es sein, das Deine Kupplung die Hitze überträgt ?? Nur so eine Vermutung..
Benutzeravatar
von Almadi
#71219 Ich kann mal nachschauen, ob der Riemen zu doll gespannt ist. Ich habe den Belt so straff, dass man ihn ca. 5 mm durchdrücken kann. Vielleicht sollte ich ihn lockern.

Die Abdeckung wird so warm, dass man die Finger nicht draufhalten kann :devil:
Benutzeravatar
von Almadi
#71227 Laut Einbauanleitung:
"Zahnriemen wird nicht vorgespannt, nur spielfrei eingestellt."
Besser wäre eine konkrete Angabe. Ich lockere den Spanner etwas und werde kommenden Sonntag schlauer sein :lol:
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#83687 Hallo GhostPDM :)
Welche RC Force Belt Drive Übersetzung benötige ich, wenn ich die Rovan Aluräder mit Felgensechskantmitnehmern montiere:
http://www.die-rovan-spezialisten.de/pr ... ts_id=1844
(Aluminium Komplettradsatz Desert Buster für den Terminator)
Zuletzt geändert von Carbon Fighter 4x4 am Donnerstag 11. Oktober 2012, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie RC Force Belt Drive

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 RC Force Belt Drive 2 Übersetzung für Hostile Slick 170mm
in Kraftübertragung von Jere1711 - Montag 29. Februar 2016, 14:48
6 Antworten
5946 Zugriffe
von Jere1711
Montag 14. März 2016, 16:53
 Belt-Drive 2
in Kraftübertragung von turbo_moeff - Samstag 30. Oktober 2010, 18:57
44 Antworten
24287 Zugriffe
von Chris68
Montag 10. Januar 2011, 01:32
 Belt Drive
in Kraftübertragung von Robin1997 - Mittwoch 28. September 2011, 14:31
9 Antworten
6439 Zugriffe
von GhostPDM
Donnerstag 29. September 2011, 18:36
 Belt Drive
in Kraftübertragung von GhostPDM - Sonntag 21. März 2010, 08:38
23 Antworten
19554 Zugriffe
von GhostPDM
Samstag 27. November 2010, 14:20
 Probleme mit Belt-Drive
in Kraftübertragung von DOG-FIGHTER - Sonntag 22. Dezember 2013, 18:39
12 Antworten
6946 Zugriffe
von Fun Racer
Montag 23. Dezember 2013, 14:44
 Belt Drive Teile
in Sonstige technische Fragen von sodele - Donnerstag 24. März 2011, 08:56
17 Antworten
13263 Zugriffe
von Da_Vinci1
Freitag 18. April 2014, 12:40
 Belt Drive für meinen CF3
in Eigenbauten von Griff - Sonntag 3. November 2013, 20:34
0 Antworten
1818 Zugriffe
von Griff
Sonntag 3. November 2013, 20:34