Motor / Schalldämpfer

Mehr Leistung am CF aber welcher Motor?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Almadi
#71909 Ich habe das Kit seit über 15 Litern drauf und der Motor hat Leistung wie am ersten Tag! :rock: :rock: :rock:
von R-Latte
#71919 der F270 ist Werksgetunt und hat Leistung satt bin sehr zufrieden mit dem Motor.
Ein standart Zenoah ist natürlich auch geil und durch porten usw. kann man da noch viel mehr raus holen.

Bedenke weniger ccm um so drehfreudiger.
Beide haben serienmäßig genug bums für den CF

Der 29 ccm Satz ist die billige Alternative zu den Motoren reicht aber auch allemale aus für den CF
Benutzeravatar
von Starviewer1985
#71925 Das mit dem Umbausatz von RC-Car-online hört sich sehr gut an. Da steht allerdings, dass das für 240 und 270 Motoren ist. Serienmässig hat der CF Motor doch 26ccm. Geht das trotzdem?
Hab jetzt das Bananenreso drauf. Geht das auch weiterhin?
Ich nehme mal an, dass ich den Orginal-Vergaser du ein Walbro 668 ersetzen sollte oder?

Danke für die vielen Kommentare.

Gruß Alex
Benutzeravatar
von scbern
#71926 Wichtig ist nur 4Bolt,passt hab das auch.Die Banane passt auch,den Vergaser gleich mitbestellen und Ersatzdichtungen.Schadet nie, welche auf Halde zu haben.
Benutzeravatar
von Aalspeicher
#72009 Hallo Alex, schau dir das mal an.....300584950302 Artikelnr. in der Bucht...

vielleicht ist das ja was für Dich....und können andere schon ein Statement zum Motor

abgeben ??????
Benutzeravatar
von CF_FAN
#72022 Was haben bloß immer alle mit ihrem 29ccm :?:
99% aller Rennfahrer fahren 26ccm und 23ccm Motoren! Wieso? Ganz einfach, weil bei denen die Leistung viel schneller in Form von Umdrehungen abrufbar ist als bei einem 29er! Ich habe meinen 26er vor einem halben Jahr bearbeitet. Vor einer Woche bin ich mal auf die Idee gekommen den Antrieb noch tiefer zu untersetzen, 24*39. Anscheinend hatte ich mit dem bearbeiten kein Dremoment, sondern ein vielfach höhere Drehzahl Verbesserung erreicht!!!
Letzten Sonntag hatte ich ein kleines Rennen gegen einen HT2 in einer großen Sandkuhle gehabt.
Und das Modell was sonst vorbei zog, fuhr plötzlich immer brav neben meinem CF :rofl:
Also:
Hol dir die Breaker Übersetzung und einen fresierten 23ccm Motor von Zenoah von LW racing!

sowas!
http://www.zenoah-tuning.de/product_inf ... t--5V.html
oder:
http://www.zenoah-tuning.de/product_inf ... t--5V.html

4WD vorrausgestetzt!
Fahrkünste werden ans Limit kommen :D
Benutzeravatar
von yamahaow02
#72050 @CF-Fan ,
99% aller Rennfahrer fahren 26ccm und 23ccm Motoren
hier die Antwort

5.2.5

http://www.dmc-online.com/NeueSeite/doc ... 1TeilE.pdf

Es sollten 100% sein ;)

Wer am WE nur Spaß haben möchte kauft sich einen 29er :rock: :rock:

Gruß
Heiner
Benutzeravatar
von Starviewer1985
#72279 Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge. Hat mich für das Big Bore Kit und einen Walbro 668 entschieden. Mal sehen wie er damit umgeht :)

Gruß Alex
Benutzeravatar
von Starviewer1985
#72352 gute idee, aber ich werd das erstmal so ausprobieren. ausserdem fahre ich 170er reifen mit der orginalen übersetzung was für den orginalen Motor zu viel des guten ist. Deshalb habe ich dieses Thema eröffnet ;)

Gruß Alex

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Mehr Leistung am CF aber welcher Motor?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Schalldämpfer welcher hat mehr Leistung
in Anfänger von Funfanta - Freitag 3. September 2010, 09:13
5 Antworten
3051 Zugriffe
von Nitrointake
Freitag 3. September 2010, 11:52
 Neuer Motor aber welcher?
in Anfänger von schneemann - Donnerstag 2. Dezember 2010, 19:10
15 Antworten
7936 Zugriffe
von CarbonBreaker
Samstag 14. April 2012, 13:23
 Motor hatte aufeinmal keine Leistung mehr!
in Motor / Schalldämpfer von Flacheisen15 - Sonntag 17. Juni 2012, 19:40
0 Antworten
1411 Zugriffe
von Flacheisen15
Sonntag 17. Juni 2012, 19:40
 Failsafe, aber welcher?
in Sonstige technische Fragen von Mechsd - Freitag 4. Januar 2013, 01:04
13 Antworten
8375 Zugriffe
von Skorpion
Sonntag 13. Januar 2013, 22:28
 breaker übersetzung mehr leistung?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Blackperl6.0 - Mittwoch 11. November 2009, 21:49
3 Antworten
3504 Zugriffe
von Backe
Dienstag 5. Januar 2010, 02:41
 umbau aber welcher ist besser
in Stammtisch von Blackperl6.0 - Sonntag 10. Januar 2010, 18:39
2 Antworten
2435 Zugriffe
von kamy
Sonntag 10. Januar 2010, 19:16
 Zahnräder tauschen und dann mehr leistung?
in Kraftübertragung von Foliensascha150 - Mittwoch 1. Juli 2009, 21:30
3 Antworten
2721 Zugriffe
von Foliensascha150
Mittwoch 1. Juli 2009, 21:43