Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Akkupack - Stecker

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von Carpy
#73837 Servus,
so, Akkus sind geladen und morgen kanns endlich losgehen. Motor einfahren. Habe gerade festgestellt, dass das zusätzliche Akkupack, das ich gekauft habe einen anderen Stecker hat, als das originale. (Der Stecker von dem C-Akku ist zu breit, weil eigentlich dreipolig.) Grundsätzlich ja kein Problem, kann ich ja ändern. Ich frag mich nur ob ich an dem Empfänger-Stromversorgungkabel löten sollte. Wie habt ihr das gelöst? Anscheinend fahren ja viele hier dieses Akku-Pack vom großen C...
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#73837-ad
Benutzeravatar
von Julian.c
#73838 ist das der blaue stecker?
wenn ja... hast du nur falsch bestellt denn es gibt alle packs auch mit bec stecker...
Ich hab mir da einfach den vom kaputtem akkupack angelötet...
Benutzeravatar
von Skorpion
#73843 Hi Carpy.

Überprüfe nochmal alle Werte die dein neuer Humppack hat. 6V und xxxx mAh.

Nicht das etwa der nette Mitarbeiter vom großen C Dir nen falschen untergejubelt hat, da Streß usw.....

Gruß Skorpi :rock:
von Carpy
#73849 Servus,
also, die Werte stimmen. Ist aber der falsche Stecker...
von Carpy
#73858 hab das falsche pack gekauft. Na ja, dann geh ich mal in die Werkstatt
Benutzeravatar
von Almadi
#73868 Diese Stecker sind ein Schwachpunkt im System, wenn hohe Ströme durchgeleitet werden. Die Dinger werden richtig warm, gerade wenn man zwei Lenkservos eingebaut hat.

Ich habe meine Elektrik auf "DEAN" Stecker / Kupplung umgebaut.
von Carpy
#73869 Den "Dean" Stecker kenne ich nicht, habe aber hier noch paar andere vom Heli rumliegen, die sich sehr bewährt haben. Dann werde ich mal alles umrüsten, vorausgesetzt ich löse mein Servo Problem.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Akkupack - Stecker

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Adapterkabel BEC-Stecker auf JR-Stecker schmort
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von OPELflash - Samstag 10. Dezember 2011, 00:11
12 Antworten
9860 Zugriffe
von OPELflash
Samstag 10. Dezember 2011, 19:53
 Ladezeit für Akkupack
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Noepes - Freitag 11. September 2009, 07:54
1 Antworten
2216 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Freitag 11. September 2009, 08:16
 Frage zum Akkupack
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Freitag 20. Dezember 2013, 17:02
2 Antworten
1942 Zugriffe
von Patrick Geier
Freitag 20. Dezember 2013, 19:19
 Original Akkupack
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Toto2600 - Dienstag 21. Juli 2009, 20:45
9 Antworten
4791 Zugriffe
von frank76
Sonntag 26. Juli 2009, 00:14
 Akkupack selber löten
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Jack_Daniels83 - Mittwoch 22. Juli 2009, 16:59
1 Antworten
1914 Zugriffe
von oxo
Mittwoch 22. Juli 2009, 18:04
 Original Akkupack funtioniert nicht obwohl voll geladen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von manu1981 - Donnerstag 5. August 2010, 11:33
24 Antworten
9778 Zugriffe
von ps2
Montag 9. August 2010, 23:30
 Stecker Crimpen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von !Cf-Fan! - Montag 21. November 2011, 16:46
2 Antworten
2412 Zugriffe
von yamahaow02
Montag 21. November 2011, 23:06