Fahrwerk / Setup / Reifen

Lauterbacher Dämpfer mit längeren Federn?

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Skorpion
#73351 ...mit Lust und Laune mal die harten Federn probieren. ;)

Gruß Skorpi :rock:
Benutzeravatar
von Almadi
#73352 Wir fahren hier:



Ich orientiere mich an den Bajas, die haben weiche Federn und sehr dünnes Öl in den Dämpfern. Selbst auf holperigen Untergrund fahren die, wie an der Schnur gezogen.

Ist der Untergrund jedoch etwas glatter und nur schotterig, bin ich mit meinem 4-WD besser dran, weil sich die Heckschleudern schneller um die Hinterachse drehen.

Harte Federn habe ich schon probiert, war nicht so doll.
von Indi
#73356 ... ja auf so weichem Untergrund mit sicherheit die bessere Wahl ! Unser Boden ist Steinhart und es sins Sprünge mit drin. Können wir also nicht vergleichen :(

Gruß Indi :rock:
Benutzeravatar
von Hallodri
#74975 Hallo Leute, meine Erfahrung zu den Lauterbacherdämpfern: verbaut vorne und hinten mit dem 5000er Öl (Fahrbahn ausschließlich Grasboden mit vielen Bodenwellen und Hügeln) Vorne ok mit den harten Federn, das Heck scheint mir allerdings immer noch ein wenig zu weich, federt bei schnell gefahrenen Wellen und höheren Sprünge komplett durch.

Durch einen Überschlag wurde mir dann einer der Lauterbacherdämpfer verbogen, also die orginal CF Dämpfer gepimpt, Kolbenstange geändert, jetzt geschraubt, also weg mit den Kindergarten -Sicherungsringen und ein dickes Getriebeöl rein. Fazit: etwas Federweg eingebüst, aber das zähe Öl passt ideal. CF liegt viel besser gerade bei hohen Geschwindigkeiten im Gelände.

:-)
Benutzeravatar
von Fun Racer
#74993 Hallo Hallodri !

Hast Du mal ein paar Bilder Deiner umgebauten Stoßdämpfer ?
Würde mich mal Interessieren .

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Hallodri
#74997 Hallo Fun Racer, Bilder hab ich leider noch keine...
aber ich werde mich darum kümmern... sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte ;-)
Benutzeravatar
von Hallodri
#75056 So Freunde der gepflegten Freizeitunterhaltung.

Hier mal ein Bild der neuen Front, da die Originalnase, also die Karosserie, Überschläge um die Längsachse nicht lange mitmacht. Deshalb neue Nase aus Stahl in schwarz glanz und Karosse verkürzt, dazu noch schnell die Halterung nach hinten versetzt... :-) die Dämpfer sind von oben jetzt auch besser geschützt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Lauterbacher Dämpfer mit längeren Federn?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Öl&Federn Lauterbacher Dämpfer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Twin-Air Fighter - Samstag 9. Mai 2009, 13:41
8 Antworten
5015 Zugriffe
von D. Bert
Montag 11. Mai 2009, 20:50
 lauterbacher dämpfer - Federn wechseln
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Carbon Fighter 4x4 - Montag 15. Juli 2013, 21:47
2 Antworten
2114 Zugriffe
von leman.russ
Dienstag 16. Juli 2013, 10:36
 Federn für Dämpfer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Xerandria - Montag 9. Dezember 2013, 18:20
1 Antworten
1989 Zugriffe
von Pointer
Montag 9. Dezember 2013, 18:30
 Dämpfer federn nicht richtig aus!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von pasubio - Mittwoch 12. Januar 2011, 10:06
9 Antworten
5582 Zugriffe
von Rapit
Donnerstag 13. Januar 2011, 00:54
 lange GPM Dämpfer vorne, welche Federn?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Rennblitz - Donnerstag 16. Februar 2012, 16:11
18 Antworten
8893 Zugriffe
von Rennblitz
Dienstag 21. Februar 2012, 20:29
 Lauterbacher Dämpfer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von nsg - Freitag 5. Februar 2010, 10:14
18 Antworten
8648 Zugriffe
von Stefan2912
Mittwoch 17. Februar 2010, 18:33
 Lauterbacher Dämpfer
in Stammtisch von cfdriver - Mittwoch 23. September 2009, 15:21
3 Antworten
2485 Zugriffe
von E-Maxx93
Donnerstag 24. September 2009, 13:45