Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Hinweis: Lenkservo Blue Bird BMS-L530MG

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von choubi
#12478 Hi @ all,

für den Fall, das es sich bei mir NICHT um einen Einzelfall handelt, möchte ich Euch beim Lenkservo "Blue Bird BMS-L530MG" auf etwas aufmerksam machen.

Ich habe dieses Servo beim "C" im Tausch gegen das Serienservo bekommen .. kulanterweise zum vergünstigten Preis.

Mehrere Fahrten hat das Blue Bird Servo zuverlässig seinen Dienst gemacht ... bis letzte Woche. Da war mein CF plötzlich nicht mehr lenkbar bzw. die Lenkung reagierte nur ab und zu.

Glücklicherweise bin ich vor grösseren Schaden (z.B. durch Crash) verschont geblieben.

Ich dachte an einen Defekt des Servos, habe es dennoch einfach mal geöffnet. Und siehe da:
Die Schrauben, die den E-Motor im Servo fixieren waren vollständig gelöst!!!

Also schaut doch bitte mal bei Euren BMS-L530MG nach! Nicht, das das doch häufiger vorkommt und dadurch dann evtl. jemand zu Schaden kommt!!

Ich denke, es sind genug CF'ler mit diesem Servo unterwegs wegen der Kulanzanrechnung bei defekten Serienservos.

Gruss Micha
Benutzeravatar
von Kai
#12483 Hast Du also Glück gehabt und sonst ist nichts am Servo beschädigt? Schrauben anziehen und fertig?
Benutzeravatar
von cenracer
#68922 Mein Kumpel fährt das Servo nun seit 2 Jahren ohne irgendwelche Probleme.

Ich fahr es auch, allerdings verreckt es alle 3 Fahrten...ich bin langsam echt ratlos.

Was gibt es denn in diesem Preisbereich für Alternativen?
Benutzeravatar
von Riffels69
#75116 schuldigung wenn ich das alte thema wider ausgrabe aber:
ich fahre auch mit ihm jetzt 2 jahre schon sorgenfrei und er ist mir letzte woche verreckt doch dann hab ich ihn mal aufgemacht und gemerkt dass es am motor lag (nicht an den schrauben die waren fest) bei mir war der motor am knarzen und jetzt möchte ich mir,da ich mir schon einen neuen genau den gleichen geholt habe, den alten wider ans laufen bringen doch wie kann ich ihn ans laufen kriegen wenn jemand weiss wie man so einen motor wider richten kann oder wo man so einen als ersatz her bekommt würde ich mich freuen

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hinweis: Lenkservo Blue Bird BMS-L530MG

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Blue bird-l 530 mg
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Kim_vhm - Freitag 8. Januar 2010, 15:29
36 Antworten
15523 Zugriffe
von PrinzLucky
Sonntag 11. April 2010, 18:50
 Blue bird bms 530 MG schon der Vierte defekt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von kamay80 - Sonntag 18. Dezember 2011, 23:43
11 Antworten
9815 Zugriffe
von kamay80
Mittwoch 21. Dezember 2011, 21:04
 Blue Dream vom NSG
in Eigenbauten von nsg - Donnerstag 18. März 2010, 10:42
8 Antworten
4798 Zugriffe
von nsg
Freitag 19. März 2010, 15:11
 Bird hat Geburtstag
in Stammtisch von D. Bert - Dienstag 28. Juli 2009, 05:25
3 Antworten
2671 Zugriffe
von Dogfighter
Dienstag 28. Juli 2009, 17:40
 Lenkservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Old Racer - Sonntag 19. Mai 2013, 17:12
15 Antworten
10565 Zugriffe
von joe1982
Montag 10. Juni 2013, 12:46
 2 Lenkservo
in Fahrwerk / Setup / Reifen von jan.hoffmann5@gmx.de - Montag 5. November 2018, 07:22
11 Antworten
10629 Zugriffe
von jan.hoffmann5@gmx.de
Sonntag 18. November 2018, 10:18
 2 Lenkservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von hilei - Dienstag 16. Februar 2010, 19:06
1 Antworten
2834 Zugriffe
von hilei
Dienstag 16. Februar 2010, 19:42